Auf der Suche nach Abkühlung ist eine Gruppe junger Leute in Weilheim in ein Schwimmbad eingebrochen. Foto: dpa/Symbolbild

In Weilheim klettern junge Leute auf der Suche nach Abkühlung über den Zaun eines Schwimmbads - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weilheim: Abkühlung gesucht - in Weilheim (Kreis Esslingen) sind in der Nacht zum Montag junge Leute über den Zaun eines Freibads geklettert. Wie die Polizei berichtet, wurden Nachbarn auf die elfköpfige Gruppe aufmerksam, die beim mitternächtlichen Schwimmen eine Menge Lärm verursachte. Die Polizei beendete das Treiben und verwies die jungen Leute des Geländes.

Weniger glimpflich ging eine ähnliche Aktion übrigens in Münsingen aus: Dort holte sich eine 16-Jährige bim Überklettern des Zauns eine tief klaffende Fleischwunde.

Die Polizei warnt: "Das unerlaubte Betreten von Freibädern stellt einen Hausfriedensbruch dar.  Wer erwischt wird, dem droht eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Der nächtliche Badespaß ist nicht harmlos. Vielfach werden in der Nacht an den Becken Servicearbeiten durchgeführt und es droht Verletzungsgefahr."

Plochingen: Mit über drei Promille Auto gefahren

Plochingen: Über drei Promille hatte ein Autofahrer im Blut, der am Sonntagnachmittag in Plochingen (Kreis Esslingen) eine regelrechte Amokfahrt hinter sich gebracht hat.

Wie die Polizei berichtete, war der 38-Jährige mit seinem Nissan auf der Schorndorfer Straße unterwegs. Kurz nach der Einmündung Gablenberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Gartenmauer auf der Länge von mehreren Metern, knallte gegen einen Laternenmast und schrammte an einem Garagentor entlang. Dann zog er das Steuer nach links und krachte gegen eine weitere Laterne. Verletzt wurde der Mann nicht. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Sein Auto hat nach dem Unfall nun nur noch Schrottwert.

Esslingen: Mutmaßlichen Drogendealer überführt

Esslingen: Die Polizei ermittelt gegen einen 31-jährigen Mann aus Esslingen, der im Raum Pforzheim einen schwunghaften Handel mit Marihuana und Amphetaminen betrieben haben soll.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde der Mann nach einer Wohnungsdurchsuchung bereits am vergangenen Dienstag festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Ermittler, mehrere hundert Gramm Marihuana, geringe Mengen Amphetamine und Haschisch sowie über 15.000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Wendlingen: Skateboarder schwer verletzt

Wendlingen: Ein 17-jähriger Skater ist am Sonntagvormittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann mit seinem Skateboard auf der Kreuzstraße und übersah auf einer Kreuzung ein Auto. Der 59-jährige Audifahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den 17-Jährigen. Der Jugendliche musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Uhingen: Unbekannter attackiert junge Frau

Uhingen: Ein Unbekannter hat am Sonntagmittag in Uhingen (Kreis Göppingen) versucht, eine 28-Jährige in ein Gebüsch zu ziehen.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 11.30 Uhr in der Nähe des Charlottensees unterwegs, als der Unbekannte sie packte und ihr an die Brust fasste. Der jungen Frau gelang es, sich loszureißen. Bei der Rangelei wurde sie leicht an der Schulter verletzt.

Der Unbekannte ist etwa 1,55 Meter groß, hat graue Haare und einen Bierbauch. Er trug ein helles T-Shirt und schwarze Sneakers. Auffällig waren seine schwieligen Hände. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/1880 bei der Polizei zu melden.

Göppingen: Was geschah mit 15-Jähriger?

Göppingen: Mit einem mysteriösen Fall hat es die Polizei in Göppingen zu tun. Passanten fiel am Sonntagmorgen ein junges Mädchen auf, das verletzt und sichtlich verwirrt auf einer Parkbank in den Oberhofenanlagen saß. Die betrunkene 15-Jährige sagt, sie sei von mehreren jungen Männern attackiert worden. Sie wurde mit einer Platzwunde in eine Klinik gebracht und dort versorgt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr oder früher im Bereich der Oberhofenanlagen und der Stadthalle etwas bemerkt haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Großbottwar: Auto stürzt in Tiefe und fängt Feuer

Großbottwar: Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) ist eine 53-Jährige schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam die Audi-Fahrerin gegen 16.50 Uhr auf der Landesstraße 1115 zwischen Mundelsheim aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Audi schlitterte zunächst über die Leitplanke, fuhr anschließend hinter der Leitplanke in den Grünstreifen und stürzt schließlich auf Höhe der dortigen Brücke auf die Landesstraße 1100. Dort blieb der Wagen liegen und der Motorraum fing Feuer.

Die 53-Jährige musste noch an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt werden und kam dann in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 28.000 Euro.

Vaihingen/Enz: Gas mit Bremse verwechselt

Vaihingen an der Enz: Eine 22-jährige Autofahrerin hat am Sonntagabend in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) offenbar Gas und Bremse verwechselt und so einen Auffahrunfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau auf der Bundesstraße 10 unterwegs, als sie an einer Kreuzung aufs Gas statt auf die Bremse trat. Sie krachte mit ihrem BMW auf den VW eines 57-Jährigen, der wiederum auf den Renault eines 44-Jährigen geschoben wurde. Dabei verhakte sich der VW mit der Anhängerkupplung des Renault und konnte erst durch den Abschleppdienst wieder befreit werden. Durch den Unfall wurden sowohl der 57-Jährige als auch der 44-Jährige und seine 42 Jahre alte Beifahrerin verletzt.

Freiberg/Neckar: Feuerwehr muss Feld löschen

Freiberg am Neckar: Bei der Gluthitze hat sich am Sonntagmittag beim Dreschen in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Feld entzündet. Wie die Polizei berichtet, bemerkte der Landwirt auf seinem Mähdrescher, dass es hinter ihm rauchte. Er fuhr sein Gefährt vom Feld und alarmierte die Feuerwehr. Vermutlich war während der Arbeiten ein Lager des Fahrzeugs heiß gelaufen und hatte den Auswurf entzündet.

Eberdingen-Hochdorf: Schlag gegen die Drogenszene

Eberdingen-Hochdorf: Der Ludwigsburger Polizei ist in der vergangenen Woche ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen.

In Eberdingen-Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) nahmen die Ermittler am Donnerstag mehrere Verdächtige fest, die sich auf einem Parkplatz zu einer Drogenübergabe verabredet haben sollen. Nachdem die illegalen Geschäfte abgewickelt waren, schlugen die Ermittler zu und stellten 3,5 Kilogramm Marihuana sicher. Außerdem fanden die Polizisten 40.000 Euro Bargeld. Die Verdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Winnenden: Unfall wegen Insekt gebaut

Winnenden: Vermutlich wegen eines im Auto befindlichen Insekts ist ein 23-Jähriger am Montagmorgen in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) abgelenkt gewesen. Er überschlug sich mit seinem Fahrzeug und wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige in seinem Seat gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 1140 von Birkmannsweiler in Richtung Berglen unterwegs. Zirka 200 Meter vor der Einmündung zur Herzog-Philipp-Straße geriet das Auto zu weit nach rechts ins Bankett. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit diesem über die Fahrbahn. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf seiner linken Seite im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert.