In Schorndorf ist ein Radfahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Foto: dpa/Symbolbild

In Schorndorf zieht sich ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Auto so schwere Verletzungen zu, dass er später im Krankenhaus stirbt. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.
 

Schorndorf: Ein 56-jähriger Radfahrer ist in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht, wo er am Montagabend an seinen schweren Verletzungen starb. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Gottlob-Bauknecht-Straße. Der Radler kam aus einer Firmenzufahrt und wollte die Straße überqueren. Dabei wurde er von dem Wagen einer 31 Jahre alten Frau erfasst. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07904/9426-0 bei der Polizei zu melden.

Backnang: 21 Autos beschädigt

Backnang: Bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) 21 Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurden an den in der Südstraße, der Lessingstraße und dem Krankenhausweg geparkten Wagen die Außenspiegel abgetreten und Scheibenwischer abgerissen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 6000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/909 bei der Polizei zu melden.

Schorndorf: 17-Jähriger schwer verletzt

Schorndorf: Ein 17 Jahre alter Rollerfahrer ist am Montagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann gegen 17.40 Uhr in der Gmündener Straße verkehrswidrig über eine Busspur und wurde dort vom Audi eines 33-Jährigen erfasst, der gerade abbiegen wollte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-332 bei der Polizei zu melden.

Konrwestheim: Wegen Gesundheitsproblemen von Straße abgekommen

Kornwestheim: Wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten hat ein 75 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über seinen BMW verloren.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 14 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Plötzlich kam er von der Straße ab und krachte mit seinem Wagen gegen einen Baum, ein Straßenschild und eine Laterne. Dann geriet er nach links, kracht gegen einen geparkten Mercedes und schob einen Mini aus der Parklücke auf die Fahrbahn. Der 75-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war im Einsatz. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Da der 75-Jährige durch seine Fahrweise möglicherweise schon zuvor andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben könnte, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 zu melden.

Deizisau: 92.000 Euro Schaden bei Wohnmobilbrand

Deizisau: 92.000 Euro Schaden sind beim Brand eines Wohnmobils in Deizisau (Kreis Esslingen) am Dienstagabend entstanden. Wie die Polizei berichtet, geriet das Gefährt, das in der Wilhelmstraße parkte, offenbar wegen eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Dettingen: Autos zusammengeschoben

Dettingen/Teck: Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Montagabend in Dettingen (Kreis Esslingen) aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen und hat vier Autos ineinander geschoben. Wie die Polizei berichtet, krachte der junge Mann mit seinem Seat in der Kirchheimer Straße in einen geparkten Peugeot und schob diesen in drei weitere Autos. Der 21-Jährige bleib unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Taxifahrer nötigt 55-Jährigen

Ludwigsburg: Die Polizei sucht einen unbekannten Taxifahrer, der am Montagnachmittag in Ludwigsburg einen 55 Jahre alten Peugeot-Fahrer genötigt hat. Gegen 14 Uhr kam es auf der Solitudestraße verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Das ärgerte den unbekannten Taxifahrer in einem Ford Mondeo offenbar derart, dass er, als es wieder weiterging, den 55-Jährigen ausbremste und zur Rede stellte. Dadurch gab es erneut einen Stau.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07141/18-5353 Zeugen des Vorfalls.