Steinheim: Mit ihren High Heels hat eine 18-Jährige am frühen Dienstagmorgen in Steinheim (Kreis Ludwigsburg) einen Unbekannten in die Flucht geschlagen, der sie überfallen und vermutlich sexuell nötigen wollte.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Täter der junge Frau kurz vor 1 Uhr an der Lerchenhofstraße von hinten genähert. Er umklammerte sie plötzlich und versuchte, ihre Kleidung hochzuschieben.

Als die junge Frau den ersten Schreck überwunden hatte, schlug sie geistesgegenwärtig mit ihren High Heels, die sie in der Hand hielt, auf den Kopf des Täters und ergriff die Flucht. Während dessen lief der Täter in Richtung Steinheimer Straße davon.

Der Angreifer ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat dunkelblonde zur Mitte nach oben gegelte Haare und war mit einem rot-braunen T-Shirt mit V-Ausschnitt bekleidet. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.