Marbach am Neckar: Bei einem Unfall mit einem Traktor in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist am Donnerstagnachmittag ein 84-Jähriger ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, war der Mann im Ortsteil Rielingshausen mit seinem Traktor an einem Weinberg im Gewann Mühlberg unterwegs, als er mit seinem Gefährt aus noch ungeklärter Ursache über eine etwa sechs Meter hohe Mauer fuhr und hinabstürzte. Der Traktor überschlug sich, der Fahrer wurde tödlich verletzt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Zur Bergung des Verunglückten war die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort. Die unterhalb des Weinbergs verlaufende Kreisstraße 1606 musste zwischen Marbach-Rielingshausen und Kirchberg an der Murr gesperrt werden, da Steine der Weinbergmauer drohten, herabzustürzen. Am Freitag wurde der Hang gesichert.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Fellbach: Parkplatzlücke ist zu klein für zwei

Fellbach: Am Donnerstagabend haben zwei Autofahrer in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gleichzeitig versucht, in eine Parklücke zu fahren und sind zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, steuerte sowohl eine 19-Jährige als auch ein 24-Jähriger gegen 17 Uhr die Parklücke in der Auberlenstraße an. Beim Zusammenstoß der beiden Wagen entstand ein Sachschaden von rund 1800 Euro. Verletzt wurde niemand.

Hildrizhausen: Sozia rutscht vom Motorrad, schwer verletzt

Hildrizhausen: Schwere Verletzungen hat eine 27-Jährige am Donnerstagnachmittag in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) erlitten, als sie von einem fahrenden Motorrad gefallen ist.

Wie die Polizei berichtet, saß die Frau auf dem Sozius der Maschine eines 24-Jährigen. Zusammen waren die beiden gegen 16.25 Uhr auf der Landesstraße 1184 in Richtung Herrenberg unterwegs. Kurz nach einem Sportplatz überholte der Biker einen Kleinlastwagen. Als er wieder einscherte, rutschte seine Mitfahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach hinten weg und stürzte auf die Straße.

Mit schweren Verletzungen musste die Frau von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Affalterbach: Barhocker ins Gesicht geschlagen

Affalterbach: Ein 24-Jähriger soll dem Wirt eines Lokals in Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) in der Nacht zum Freitag einen Barhocker ins Gesicht geschlagen haben.

Wie die Polizei meldet, verließ der Verdächtige gegen 0.30 Uhr die Gaststätte in der Maybachstraße und beschmipfte dabei den 43 Jahre alten Besitzer aufs Übelste. Als der Wirt dem jungen Mann in den Eingangsbereich des Lokals folgte, soll der Randalierer einen Barhocker genommen und damit dem 43-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Zwischen den beiden Männern entwickelte sich ein Gerangel, bei dem der Wirt zu Boden stürzte. Daraufhin soll der Jüngere noch auf ihn eingetreten haben.

Der 43-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf den 24-jährigen Verdächtigen kommen nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung zu.

Bietigheim-Bissingen: Kupferdiebe decken Dach ab

Bietigheim-Bissingen: Unbekannte Kupferdiebe haben zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ein komplettes Dach abgedeckt.

Wie die Polizei mitteilt, montierten die Diebe vom rund 30 Quadratmeter großen Dach eines Anbaus am Tennisvereinsheims am Bruchwald etwa vierzehn miteinander verbunde Kupferplatten im Gesamtwert von rund 4000 Euro ab und stahlen sie. Dabei wurde auch ein weiteres Dach beschädigt, so dass sich der Gesamtschaden auf rund 6000 Euro beläuft.

Für den Abtransport müssen die Täter einen Lkw benutzt haben. Die Polizei bittet um HInweise unter der Telefonnummer 07142/405-326.

Sersheim: Auto rollt los, 17.500 Euro Schaden

Sersheim: Ein VW hat sich am späten Donnerstagabend in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) selbstständig gemacht und ist gegen sechs geparkte Autos gerollt.

Wie die Polizei meldet, hatte der 30-jährige Besitzer den Wagen gegen 22 Uhr in der Vaihinger Straße abgestellt, aber wohl die Handbremse nicht fest genug angezogen. Das Auto rollte rückwärts die Vaihinger Straße entlang und prallte gegen sechs am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.500 Euro.

Donzdorf: In Graben gelandet und überschlagen

Donzdorf: Bei einem Unfall, der sich am frühen Freitagmorgen in Donzdorf (Kreis Göppingen) ereignet hat, sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 27-Jähriger gegen 6.40 Uhr mit seinem Audi von Donzdorf in Richtung Schnittlingen. Aus der Straße Roter Weg fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Ford in die Kreisstraße ein, ohne die Vorfahrt des Audi zu beachten. Beim Zusammstoß der beiden Autos wurde der Audi in einen Graben geschleudert.

Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 27-jährige Fahrer erlitt - ebenso wie der gleichaltrige Ford-Fahrer - leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.500 Euro.

Geislingen: 10.000 Euro Schaden wegen Rucksack

Geislingen: Weil er unaufmerksam war, hat ein Autofahrer am frühen Freitagmorgen in Geislingen (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 39-Jährige gegen 5.30 Uhr auf der Längentalstraße in Richtung Eybach. Als plötzlich sein Rucksack vom Beifahrersitz in den Fußraum fiel, ließ sich der Fahrer dadurch ablenken und versuchte, den Rucksack aufzuheben. Zu spät bemerkte er, dass er deswegen zu weit nach rechts kam und prallte auf ein parkendes Auto.

Der 39-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Salach: Wegen Fallobst mit Auto überschlagen

Salach: Wegen plattgefahrener Birnen hat sich eine Fahranfängerin am späten Donnerstagabend in Salach (Kreis Göppingen) mit ihrem Auto überschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war die 18-Jährige gegen 22.30 Uhr von Staufeneck in Richtung Salach unterwegs. In einer Rechtskurve lag Obst auf der Fahrbahn, das von Obstbäumen am Straßenrand auf die Straße gefallen war. Die Birnen waren bereits plattgefahren und bildeten deshalb eine rutschige Schicht.

Die Fahranfängerin fuhr zu schnell in die Kurve, woraufhin der Ford auf dem rutschigen Untergrund ins Schleudern geriet und sich an einer Böschung überschlug. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst brachte beide vorsorglich ins Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Nürtingen: Spektakulärer Unfall mit 20.000 Euro Schaden

Nürtingen: Eine Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Autounfalls, der sich am späten Donnerstagabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 20-Jährige mit ihrem Peugeot kurz vor 23 Uhr aus Richtung Reudern auf der Bundesstraße 297 zwischen Nürtingen und Kirchheim unter Teck unterwegs. Nach etwa einem Kilometer kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Das rechte Vorderrad verkeilte sich in der Leitplanke und wurde komplett abgerissen.

Der Wagen wurde über die Leitplanke und anschließend über die komplette Straße geschleudert und kam letztendlich im Grünstreifen links neben der Straße zum Stillstand. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

An ihrem Peugeot entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.