Unbekannte Sprayer treiben in Esslingen ihr Unwesen. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannte Sprayer verewigen sich in Esslingen an Autos, einem Verteilerkasten und einer Hauswand - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Unbekannte Sprayer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Esslingen mehrere Autos mit Farbe besprüht. Wie die Polizei mitteilte, wurden auch ein Stromverteilerkasten, ein Gully und eine Hauswand eingefärbt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei ermittelt.

Bietigheim-Bissingen: Polizei ermittelt nach Fahrerflucht

Bietigheim-Bissingen: Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der am Samstagmorgen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht hat und dann einfach davongefahren ist.

Laut Mitteilung hielt der Autofahrer gegen 8.50 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße 1636 mit der Schwarzwaldstraße unvermittelt an einer grünen Ampel an. Zwei Fahrerinnen schafften es noch zu bremsen, doch ein 34-jähriger Opelfahrer reagierte zu spät und fuhr auf den Audi einer 33-Jährigen auf. Durch den Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den Nissan einer 26-Jährigen geschoben. Im Nissan wurden zwei Personen leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 zu melden.

Winnenden: In Herbert-Winter-Stadion eingebrochen

Winnenden: Unbekannte Einbrecher haben zwischen Freitagabend und Samstagmittag im Herbert-Winter-Stadion in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter in die Sprecherkabine und einen Geräteschuppen ein. Sie stahlen Bier, Sitzkissen und die Seitenwand eines Pavillons. Letzteres ließen sie auf der Tartanbahn liegen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 bei der Polizei zu melden.