Mit einem Traktor begeht ein 14-Jähriger in der Nacht zum Montag in Aspach Fahrerflucht. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 14 Jahre alter Junge schnappt sich in der Nacht zum Montag in Aspach den Traktor seines Onkels und macht damit eine illegale Spritztour - die mit einem Unfall und einer Fahrerflucht endet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Aspach: In der Nacht zum Montag hat ein 14-jähriger in Aspach (Rems-Murr-Kreis) mit einem Traktor einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei mitteilt, war kurz nach Mitternacht eine 18-jährige Autofahrerin bei Rietenau unterwegs und fuhr hinter dem Jugendlichen mit dem Traktor her. An einer Kreuzung im Bereich des Größewegs bog der Traktorfahrer zunächst in Richtung Strümpfelbach ab, blieb dann jedoch plötzlich stehen und setzte mit seinem Gefährt zurück.

Dabei prallte er auf den Wagen der 18-Jährigen. Anschließend flüchtete der junge Mann mit dem Traktor über Feldwege. Die Autofahrerin hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt, so dass die Polizei wenig später den Fahrzeughalter ermitteln konnte. Schließlich meldete sich der 14-Jährige bei den Beamten. Er gab zu, den Traktor seines Onkels für eine Spritztour genommen zu haben. Den Unfall selbst habe er gar nicht mitbekommen.

An dem Auto der 18-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.