Die Polizei hat am Mittwoch in Kirchheim unter Teck einer Mutter ihre dreijährige Tochter zurückgebracht. Foto: dpa/Symbolbild

Ohne dass ihre Mutter etwas davon weiß, schnappt sich eine Dreijährige am Mittwochabend in Kirchheim unter Teck ihr Laufrad und geht auf Wanderschaft. Die Polizei bringt das Kind schließlich nach Hause - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim unter Teck: Eine Dreijährige hat am späten Mittwochabend in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ohne das Wissen ihrer Mutter einen nächtlichen Ausflug unternommen.

Wie die Polizei mitteilt, lag das Mädchen bereits in seinem Bettchen, als es gegen 22 Uhr nochmal aufstand und sich anzog. Dann schnappte die Kleine sich ihr Laufrad, verließ das elterliche Haus und ging auf Tour. Zeugen sahen das Mädchen und beschäftigten es, während sie die Polizei alarmierten.

Die Beamten begleiteten die Kleine schließlich nach Hause, wo noch die Haustür offen stand. Die völlig überraschte Mutter bekam einen ordentlichen Schreck und versicherte den Polizisten, in Zukunft die Haustür nachts abzuschließen.

Neuffen: Nach Rangelei über den Fuß gefahren

Neuffen: Bei einem Busunfall in Neuffen (Kreis Esslingen) ist am Mittwochmittag eine zwölfjährige Schülerin verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wartete das Mädchen zusammen mit anderen Schülern zur Mittagszeit an einer Haltestelle in der Hohenzollernstraße auf den Bus. Mehrere Schülerinnen und Schüler standen vor den Absperrungen zur Haltestelle und lieferten sich eine wilde Rangelei, bei der es darum ging, wer als Erster einsteigen dürfe.

Als der 55-jährige Busfahrer mit seinem Fahrzeug ankam, wurde die zwölf Jahre alte Schülerin gegen die Seite des Busses gestoßen. Als der Bus zum Stehen kam, wurde der Fuß des Mädchens unter einem Rad der Hinterachse eingequetscht. Der Bus stand so bereits einige Zeit, als eine Mitschülerin die laut schreiende Zwölfjährige bemerkte.

Der Busfahrer setzte den Bus ein Stück vor, um das Mädchen zu befreien und alarmierte den Rettungsdienst. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus.

Backnang: Sekundenschlaf kostet 56.000 Euro

Backnang: Bei einem Autounfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochabend zwei Menschen leicht verletzt worden und rund 56.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 74-Jähriger mit seinem Renault aus Richtung Stuttgart auf der Bundesstraße 14 unterwegs, als er etwa 100 Meter vor dem Murrtalviadukt vermutlich wegen Übermüdung auf die Gegenspur geriet. Dort stieß er frontal mit dem Audi eines 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall zumindest leicht verletzt. Sie wurden vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 56.000 Euro. Die UnfallsteIle war während der Aufnahme und bis zur Bergung der Autos einspurig befahrbar, trotzdem kam es zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Gegen 20.10 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt.

Weinstadt: Mit Auto bei Glätte auf dem Dach gelandet

Weinstadt: Eine 41-jährige Autofahrerin hat sich am Donnerstagmorgen in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) bei Schneeglätte mit ihrem Auto überschlagen.

Wie die Polizei meldet, war die Frau kurz nach 8 Uhr mit ihrem Citroën auf der Kreisstraße 1864 von Aichwald kommend in Richtung Beutelsbach unterwegs, als leichter Schneefall einsetzte. In einer leichten Linkskurve kam sie ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich am Straßengraben. Dort blieb der Citroën so ungünstig auf dem Dach liegen, dass die Türen nicht mehr geöffnet werden konnten.

Zur Bergung der zumindest leicht verletzten Frau wurde deshalb die Feuerwehr hinzugezogen, die mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann anrückte. Die Wehrmänner befreiten die Verletzte, die zunächst durch Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

An ihrem Citroën entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Während Unfallaufnahme und Bergung musste die Kreisstraße 1864 bis etwa 8.40 Uhr komplett gesperrt werden.

Sindelfingen: Einbrecher von Bewohnerin verjagt

Sindelfingen: Die Bewohnerin eines Hauses in Sindelfingen (Kreis Böblingen) hat am Mittwochabend zwei Einbrecher verjagt.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter gegen 19 Uhr die Kellertür auf der Rückseite des Hauses in der Straße Halucke aufgehebelt und waren so zunächst in eine Wohnung im Erdgeschoss gelangt. Auf ihrer Suche nach Wertvollem ließen sie dort jedoch nichts mitgehen. Anschließend versuchten sie, in die darüberliegende Wohnung zu gelangen, indem sie an der Tür hebelten.

Den dabei verursachten Lärm hörte die Bewohnerin. Als sie Licht machte und die Täter ansprach, flüchteten diese sofort ins Freie. Die Frau rief die Polizei.

Die Beamten fahndeten nach den etwa 1,70 Meter großen Männern, konnten sie aber nicht finden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/20405-0 entgegen.

Göppingen: Mit Unfallauto in die Berufsschule

Göppingen: Den Wagen eines 19-jährigen Berufsschülers hat die Polizei am Mittwochmittag in Göppingen aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Beamten berichten, war der junge Mann auf dem Weg zum Schulzentrum auf der Öde. Als die Polizisten sein Auto kontrollierten, stellten sie umfangreiche Mängel fest: kaputte Bremsen, scharfkantige Unfallschäden, kein Blinker, die Stoßstange mit Kabelbindern befestigt.

Die Kennzeichen des Wagens wurden bei einem Gutachter entstempelt. Nun kann der junge Mann sein Auto nur noch zur Fahrt zum Schrotthändler benutzen.