Böblingen: Rein zufällig haben Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in Böblingen einen mutmaßlichen Exhibitionisten ertappt.

Laut Polizeibericht fahndeten die Beamten eigentlich nach einem Autoknacker, der gegen 15.10 Uhr in der Danziger Straße aus einem BMW einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro gestohlen hatte. Stattdessen entdeckten die Polizisten gegen 15.40 Uhr am Park in der Kremser Straße den 36-jährigen Exhibitionisten. Der Mann soll mit heruntergelassener Hose in einem Gebüsch gestanden und vor einer Frau onaniert haben.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen, die Hinweise zu dem noch immer unbekannten Autoknacker geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.

Göppingen: Brand nach Kurzschluss - Mutter mit Kleinkind unverletzt

Göppingen: Ein Kurzschluss an einer Waschmaschine hat am Dienstagnachmittag in Göppingen die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei meldet, löste der Kurzschluss im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Sudetenstraße gegen 16 Uhr einen Brand aus. Die 28-jährige Mieterin der Wohnung konnte dieselbe mit ihrem acht Tage alten Säugling unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Birenbach: Kellerbrand hält Feuerwehr stundenlang auf Trab

Birenbach: Wegen eines Kellerbrandes in Birenbach (Kreis Göppingen) ist die Feuerwehr am Dienstag mit einem Großaufgebot ausgerückt.

Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ortsmitte aus. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem mehrstöckigen Gebäude. Das Haus wurde geräumt und zehn Menschen - darunter zwei Kinder - mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet. Rettungskräfte brachten eine Frau mit ihrem Kleinkind vorsorglich in eine Klinik.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und dauerten bis in die Nacht. Mehrere Feuerwehrleute mussten wegen der Strapazen durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Bewohner des Hauses kamen teilweise bei Verwandten unter. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar.

Bietigheim-Bissingen: Auto parkt "selbstständig" ein

Bietigheim-Bissingen: Unter den Augen der 27-jährigen Fahrerin hat sich am Dienstagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ein BMW selbstständig gemacht.

Wie die Polizei meldet, hatte die Frau den Wagen gegen 20 Uhr in der abschüssigen Arnold-Jäger-Straße abgestellt. Weil sie die Handbremse nicht stark genug angezogen hatte, rollte das Auto plötzlich los. Zudem hatte die 27-Jährige den Schlüssel stecken und den Motor laufen lassen, so dass sich der BMW selbst verriegelte.

Der Wagen rollte rund 20 Meter weit und prallte auf dem Parkplatz einer Firma gegen eine Mauer, wo er stehen blieb - auf einer eigens für Frauen reservierten Parklücke.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Ein Pannendienst musste den BMW anschließend öffnen.

Sachsenheim: 80-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Sachsenheim: Eine 80-jährige Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Seniorin gegen 15.10 Uhr die Hauptstraße an der Einmündung zur Oberriexinger Straße an einer Fußgängerfurt überqueren. Als die Fußgängerampel auf grün schaltete, ging sie los. In dem Moment bog eine 42-jährige Opel-Fahrerin von der Oberriexinger Straße nach rechts in die Hauptstraße ein und übersah die ältere Frau.

Die 80-Jährige wurde vom Auto erfasst und stürzte. Mit schweren Verletzungen brachten sie alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Korntal-Münchingen: Frau lädt ein, Dieb schlägt zu

Korntal-Münchingen: Vermutlich während eine 57-Jährige am Dienstagmittag in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ihre Einkäufe ins Auto lud, ist sie von einem Unbekannten bestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau auf einem Großmarkt in der Motorstraße eingekauft und ihren BMW auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Während sie gegen 12 Uhr die Einkäufe verstaute, muss der Dieb aus dem unverschlossenen Wagen die Handtasche der 57-Jährigen gestohlen haben, die sie auf dem Rücksitz abgestellt hatte.

Der Unbekannte erbeutete so mehrere hundert Euro und ein Handy. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/839902-0 zu melden.

Fellbach: Auf dem Parkplatz zu schnell - 15.000 Euro Schaden

Fellbach: Bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagvormittag ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, war der 26-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 11 Uhr zu schnell auf dem Parkplatz in der Stuttgarter Straße unterwegs, übersah deswegen den Fahrer eines querenden Mercedes A-Klasse und prallte mit dem Wagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die A-Klasse noch gegen einen Baum geschleudert, die 82-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, sie wurden abgeschleppt.

Winnenden: Mann widersetzt sich der Polizei und verletzt Beamte

Winnenden: Zwei Polizisten sind in der Nacht zum Mittwoch von einem 31-Jährigen in Winnenden (Rems-Murr-Kreis)  verletzt worden, einer der Beamten schwer.

Laut Polizeibericht wurden die beiden 25 und 32 Jahre alten Ordnungshüter gegen 3.10 Uhr zu einer Gaststätte in der Fußgängerzone gerufen, weil der 31-jährige Verdächtige dort eine Flasche Schnaps gestohlen haben soll. Der mutmaßliche Dieb war von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Schon als die Beamten ihn auf den Diebstahl ansprachen und er sich ausweisen sollte, reagierte der 31-Jährige aggressiv, schrie herum und weigerte sich, zu kooperieren.

Er wurde festgenommen und sollte aufs Polizeirevier gebracht werden. Auf dem Weg dorthin soll er die Beamten massiv beleidigt und heftigen Widerstand geleistet haben. Unter anderem soll er versucht haben, dem 32-jährigen Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen. Dabei wurde der andere Polizist schwer am Arm verletzt. Schließlich gelang es den Beamten, den renitenten Mann in eine Zelle zu bringen, wo dieser mehrere Stunden verbringen musste. 

Waiblingen: Zwei Schwerverletzte und großer Sachschaden

Waiblingen: Zwei Schwerverletzte und einen Sachschaden von rund 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Eine 64-Jährige fuhr gegen 12.15 Uhr mit ihrem Mercedes von der Bahnhofstraße kommend in die Kreuzung zum Alten Postplatz ein und missachtete hier offenbar eine rote Ampel. Daraufhin stieß sie mit den von links kommenden VW eines 76-Jährigen zusammen. Beide Autofahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und kamen in eine Klinik.

Laut Polizeibericht könnte die Unfallursache die gesundheitlichen Probleme der Mercedes-Fahrerin gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.