Weil ihn versehentlich eine Wasserbombe trifft, rastet ein unbekannter Mann in Eislingen aus, schlägt ein Kind und wirft dessen Rucksack gegen eine Mauer (Symbolbild). Foto: Shutterstock/Ivan Pernjakovic

Weil ihn versehentlich eine Wasserbombe trifft, rastet ein unbekannter Mann in Eislingen aus, schlägt ein Kind und wirft dessen Rucksack gegen eine Mauer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Eislingen: Ein unbekannter Mann ist am Montagnachmittag beinahe ausgerastet, weil er in Eislingen (Kreis Göppingen) von spielenden Jungs mit einer Wasserbombe getroffen wurde.

Wie die Polizei mitteilte, spielten die vier Buben im Alter von zwölf Jahren am Uhlandbrunnen in der Talstraße und trafen den etwa 60 Jahre alten Mann am Fuß. Zwei der Jungs rannten davon. Die anderen beiden zitierte der Unbekannte zu sich und nahm ihnen ihren Rucksack weg. Dann verpasste er einem der beiden eine Ohrfeige. Als der Zwölfjährige daraufhin davonlief, schlug der Mann den Rucksack gegen eine Mauer. Dabei gingen ein Tablet und Spielekonsole, die in dem Rucksack steckten, zu Bruch. Anschließend fuhr der Mann mit seinem Fahrrad davon.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 bei der Polizei zu melden.

Göppingen: Zusammenstoß mit Rettungswagen

Göppingen: Beim Zusammenprall mit einem Rettungswagen ist ein 56 Jahre alter Autofahrer am Montagabend in Göppingen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, waren die Rettungskräfte auf einer Einsatzfahrt in der Holzheimer Straße. Als der Fahrer einen Mitsubishi überholen wollte, zog dessen Fahrer nach links und streifte den Rettungswagen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Börtlingen: Beil gegen Auto geworfen

Börtlingen: Von einem bislang Unbekannten ist in der Nacht auf Dienstag in Börtlingen (Kreis Göppingen) auf der Hauptstraße ein Beil aus einem fahrenden Auto geworfen worden. Das Beil traf einen zwischen einem Elektrogeschäft und einem Motorradhandel geparkten VW Bus, prallte ab und beschädigte noch einen VW Tiguan am Straßenrand. Ein Böller, der an das Beil angebunden war, detonierte anschließend auf dem Gehweg. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf 2500 Euro. Gegen Mitternacht wurden weitere Böllerschläge in Holzhausen gemeldet.

Eine halbe Stunde später wurde in Wangen, im Wiesenrain, ein Briefkasten mit einem Böller gesprengt. Der Schaden beläuft sich hier auf Hundert Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter den Telefonnumern 07161/959306 und 07161/93810.

Jebenhausen: Einbruch in Tankstelle

Jebenhausen: In der Nacht auf Montag ist in eine Tankstelle in Jebenhausen (Kreis Göppingen) in der Boller Straße eingebrochen worden, teilt die Polizei mit. Die Diebe entwendeten Zigaretten verschiedenster Marken im Wert von mehreren Tausend Euro aus dem Kassenraum.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach den Einbrechern. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 melden.

Fellbach: Arbeiter von Baggerschaufel getroffen

Fellbach: Ein Arbeiter ist bei Gleisarbeiten nahe Fellbach (Rems-Murr-Kreis) am Montag verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wurde der 47-Jährige von einer Baggerschaufel erfasst und ging dadurch zu Boden. Er zog sich einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung zu und wurde in eine Klinik gebracht. Der Schienenabschnitt zwischen Fellbach und Waiblingen musste für 15 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den 51 Jahre alten Baggerfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weil der Stadt: Beim Überholen mit Auto kollidiert

Weil der Stadt: 30.000 Euro und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Kreisstraße 1013 zwischen Malmsheim und Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, krachte ein 21 Jahre alter VW-Fahrer beim Überholen frontal mit dem Ford eines 60-Jährigen zusammen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Der 21-Jährige musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben.

Waiblingen: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Waiblingen: Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der am Montagnachmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall gebaut hat und dann einfach davongefahren ist.

Gegen 14.50 Uhr war eine 72 Jahre alte Autofahrerin auf der Stauferstraße in Richtung Bundesstraße 14 unterwegs, als ihr plötzlich ein heller Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf ihrer Spur entgegenkam. Er streifte den Wagen der Seniorin seitlich und raste dann einfach davon. An dem Audi der 72-Jährigen entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-422 bei der Polizei zu melden.

Schwaikheim: Motorroller-Dieb scheitert

Schwaikheim: Beim Versuch, einen Motorroller zu stehlen, hat ein unbekannter Täter am Montagnachmittag am Bahnhof in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) erheblichen Schaden angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, brach der Unbekannte sowohl das Lenkradschloss als auch das Helmfach auf. Dann versuchte der Dieb, den Roller zu starten - aber ohne Erfolg. Schließlich klaute er einen Helm und einen Spritzschutz. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 bei der Polizei zu melden.

Backnang: Mehrere Autos aufgebrochen

Backnang: In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte mehrere Autos in Backnang (Rems-Murr-Kreis) aufgebrochen, teilt die Polizei mit. Im Lutherweg wurde eine Autoscheibe eingeschlagen und eine Motorsäge im Wert von 170 Euro geklaut. Der Schaden an der Scheibe wird auf 300 Euro geschätzt.

In der Etzwiesenstraße wurde aus einem Fahrzeug ein Autoradio im Wert von 200 Euro gestohlen. Im Seelacher Weg ließen Diebe ein Navigationsgerät im Wert von 400 Euro mitgehen.

Es ist noch nicht geklärt, ob bei den Diebstählen ein Tatzusammenhang besteht. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen. 

Murrhardt: Busfahrer fährt gegen Auto

Murrhardt: Am Dienstagmittag ist in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) ein Reisebus mit einem Auto zusammengestoßen.

Ein 48-jähriger Busfahrer musste wegen einer Fahrbahnsperrung vom linken auf den rechten Fahrbahnstreifen wechseln und übersah dabei ein Auto, so die Polizei. Es entstand ein Schaden von 6000 Euro.

Erdmannhausen: Einbrecher gehen auf Zeugen los

Erdmannhausen: Drei unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Montag in Erdmannhausen (Kreis Ludwigsburg) auf einen Zeugen losgegangen.

Wie die Polizei berichtet, war der 40-Jährige gegen 1.30 Uhr auf dem Heimweg, als er am Marbacher Weg ein Klirren hörte. Als er nachsah, kam ihm am dortigen Vereinsheim einer der Täter entgegen. Er rief seinen Komplizen etwas zu, woraufhin alle drei auf den 40-Jährigen losgingen. Sie schlugen auf ihn ein und raubten ihm sein Smartphone, bevor sie über ein Feld rannten und dann in einem Auto, vermutlich einem VW Golf, davonfuhren. Nachdem sich der Zeuge bei der Polizei gemeldet hatte, fuhren Beamten zu dem Vereinsheim und stellten Einbruchspuren fest.

Alle drei Männer sind etwa 1,75 Meter groß. Einer von ihnen ist kräftig gebaut, hat dunkelblonde kurze Haare und trägt einen Seitenscheitel. Eventuell könnte es sich um einen Osteuropäer handeln. Die beiden anderen haben eine schlanke Figur und dunkle kurze Haare. Das Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden.

Großbottwar: PKW aufgebrochen

Großbottwar: Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden, die beobachtet haben, wie am Montag zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz der Wunnensteinhalle in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) ein Chrysler aufgebrochen wurde.

Der bisher unbekannte Täter schlug zunächst die Scheibe der Beifahrertür ein, um in den Innenraum greifen zu können. Vom Sitz entwendete er eine Tasche, in der sich ein Geldbeutel befand. Der Dieb gelangte dadurch an etwa 130 Euro Bargeld und persönliche Dokumente des Besitzers, teilt die Polizei mit. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Marbach am Neckar: Rutschgefahr durch Dieselspur

Marbach am Neckar: Zu einer Schlitterpartie ist es Montag gegen 19.30 Uhr auf der Grabenstraße in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) gekommen, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer eine größere Menge Dieselkraftstoff verloren hatte. Die Rutschgefahr auf der stark befahrenen Straße durch das Streuen von Ölbinder zu verhindern, blieb erfolglos. Eine Spezialfirma musste schließlich mit dem Reinigen der Straße beauftragt werden, berichtet die Polizei. Erst gegen 22.20 Uhr konnte der Verkehr auf der Grabenstraße wieder regulär fließen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07144/900-0 um Zeugenhinweise.

Großbottwar: Randale auf Schulgelände

Großbottwar: Auf dem Schulgelände in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Randalierer gewütet. Die Unbekannten hoben fünf Schachtdeckel aus dem Boden und entleerten den Inhalt einer grünen Tonne auf dem Schulhof.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro, teilt die Polizei mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07148/1625-0 entgegen.

Sindelfingen: Motorradfahrer angefahren und geflüchtet

Sindelfingen: Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag einen Motorradfahrer in Sindelfingen (Kreis Böblingen) angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen, berichtet die Polizei.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer war in der Aidlinger Straße in Richtung Dagersheimer Straße unterwegs. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr über einen abgesenkten Bordstein nach rechts in die Aidlinger Straße direkt auf den Motorradfahrer zu. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 56-Jährige. Er stürzte und musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

An seiner Honda entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Anstatt sich um den verletzten 56-Jährigen zu kümmern, fuhr der Unbekannte in Richtung Dagersheimer Straße davon. Die Polizei vermutet, dass der Unfallflüchtige mit einem roten Mittelklassewagen unterwegs ist.

Die Polzei nimmt unter der Telefonnummer 07031/697-0 Zeugenhinweise entgegen.

Filderstadt: Mit Lkw in Leitplanke gefahren

Filderstadt-Plattenhardt: Mit seinem Lkw ist ein 42-Jähriger am Dienstag gegen 5.48 Uhr auf der Bundesstraße 27, zwischen den Ausfahrten Leinfelden-Echterdingen/Stetten und Filderstadt-West (Kreis Esslingen), in die Leitplanken gekracht.

Der Lkw-Fahrer war laut Polizei in Richtung Tübingen unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam und in die Leitplanke fuhr. Verletzt wurde niemand. Die Tanks der Zugmaschine wurden beschädigt. Auslaufender Kraftstoff floss daher über die gesamte Fahrbahn. Die B 27 musste deshalb ab der Ausfahrt Leinfelden-Echterdingen/Stetten in Richtung Tübingen komplett gesperrt werden. Aufgrund des Berufsverkehrs entwickelte sich ein Rückstau bis nach Stuttgart-Degerloch. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 10.000 Euro.

Kirchheim: Jugendliche klauen Geldbeutel

Kirchheim/Teck: Zwei Jugendliche sollen aus einem Lederstudio in der Max-Eyth-Straße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) am Montagnachmittag zwei Ledergeldbeutel der Marke Joop im Wert von 160 Euro gestohlen haben.

Wie die Polizei berichtet, erkundigten sich die beiden Tatverdächtigen gegen 14.14 Uhr in dem Geschäft nach Geldbörsen. Nach der Beratung wollten sie den Laden verlassen. An der Tür schlug die Alarmanlage an, woraufhin die beiden die Flucht ergriffen. Eine Verkäuferin nahm die Verfolgung auf, konnte die Jugendlichen aber nicht mehr einholen. Zwei Passanten erkannten einen der beiden und meldeten dies der Polizei. Im Laden fehlten nach dem Verschwinden der mutmaßlichen Diebe zwei Geldbörsen. Die Ermittlungen dauern an.

Nürtingen: Haltestelle beschädigt

Nürtingen: Die Sitzbänke der Haltestelle Roßdorf der Tälesbahn in Nürtingen (Kreis Esslingen) sind in den vergangenen Tagen beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Täter durchtrennte mit einer Eisensäge die Streben der Gitternetze der Sitzflächen von zwei Bänken, berichtet die Polizei. An einer dritten Bank wurde eine Strebe nach oben gebogen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zudem wurde von einem Fahrgast die Hose durch die nach oben verbogenen Streben zerrissen.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07025/91169-0 entgegengenommen.