Kirchheim: Ein 70-Jähriger ist am Montagvormittag in Kirchheim-Dettingen (Kreis Esslingen) unter seinen Traktor geraten. Er erlag seinen tödlichen Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein Zeuge gegen 13.50 Uhr auf einer Wiese im Gewann Goldmorgen einen umgestürzten Traktor. Bei genauerem Hinschauen entdeckte er, dass der Fahrer noch unter dem Traktor lag.

Sofort informierte der Mann die Rettungskräfte. Bevor der 70-jährige befreit werden konnte, musste der Traktor von der Feuerwehr aufgerichtet werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 70-Jährige war nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen seit Montagmorgen mit dem Traktor auf seiner Wiese unterwegs. Dabei rutschte er einen kleinen Abhang hinunter und der Traktor überschlug sich.