Ein 29-Jähriger ist auf der B27 viel zu schnell unterwegs, verliert die Kontrolle über seinen Wagen und baut einen Unfall. Der Audi fängt Feuer, Ersthelfer retten den Fahrer. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 29-Jähriger ist auf der B27 viel zu schnell unterwegs, verliert die Kontrolle über seinen Wagen und baut einen Unfall. Der Audi fängt Feuer, Ersthelfer retten den Fahrer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leinfelden-Echterdingen: Nach einem Unfall ist der Audi eines 29-Jährigen am Freitagabend bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) komplett ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus Hechingen auf der Bundesstraße B27 gegen 21 Uhr offenbar deutlich zu schnell in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei Stetten kam er von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und kollidierte mit dem VW Golf eines 50-Jährigen. Der Golf landete daraufhin im Straßengraben. Der Audi kam an einer Böschung zum Stillstand und fing Feuer. Ersthelfer retteten den 29-Jährigen aus dem brennenden Wagen. Er wurde mit Brandverletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der 50-Jährige wurde verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die B27 musste teilweise gesperrt werden.

Ostfildern: Unfall mit vier Autos

Ostfildern: Bei einem Unfall mit vier Autos ist ein 23-jähriger Opelfahrer am Freitagnachmittag bei Ostfildern (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, erkannte ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte und fuhr auf den Fiat einer 25-Jährigen auf. In die Unfallstelle fuhr wiederum der 23-Jährige. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde der Fiat noch auf eine Mercedes-A-Klasse geschoben. Der 23-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der A-Klasse-Fahrer fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Landesstraße 1202 musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.

Mundelsheim: 20 Kilometer Stau nach Unfall

Mundelsheim: Sagenhafte 20 Kilometer Stau sind die Folge eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn A81 bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, wechselte ein 20 Jahre alter Suzuki-Fahrer gegen 15 Uhr auf der A81 in Richtung Heilbronn unachtsam die Spur und bleib an einem Laster mit Pferdeanhänger hängen. Der Anhänger - glücklicherweise leer - geriet ins Schleudern, löste sich und kippte um. Der 20-Jährige und der 26 Jahre alte Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Polizei musste zwei Spuren sperren, damit der Abschlepper den Anhänger mit einem Kran wieder aufrichten konnte. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Der Stau löste sich erst in den Abendstunden auf.

Waiblingen: Brand in Recyclingbetrieb

Waiblingen: Am Samstagnachmittag ist in einem Recyclingbetrieb in Waiblingen ( Rems-Murr-Kreis) ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei berichtet, entzündete sich aus bislang ungeklärter Ursache gegen 14.40 Uhr ein Müllberg, der in einer Halle in der Anton-Schmid-Straße gelagert war. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Wahrscheinlich hatte sich der Müll von selbst entzündet.

Leonberg: Schwertransport bleibt an Brücke hängen

Leonberg: Ein Schwertransport ist am Freitagnachmittag auf der Autobahn A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) an der Warmbronner Brücke hängengeblieben. Danach fuhr der Fahrer des olivgrünen Sattelzugs einfach weiter, ohne sich um dem Schaden zu kümmern.

Wie die Polizei berichtet, war der Schwertransport gegen 14.30 Uhr mit einem weißen Begleitfahrzeug in Richtung Karlsruhe unterwegs, als der Sattelzug die Brücke streifte. Dabei wurden mehrere Betonbrocken aus der Brücke gerissen, die nach Angaben von Zeugen das Begleitfahrzeug, vermutlich ein weißer Mercedes Vito oder Viano, beschädigten. Weil der Fahrer einfach weiterfuhr, geht die Polizei davon aus, dass er ohne die erforderliche Erlaubnis unterwegs war. Den Schaden an der Brücke schätzen die Ermittler auf rund 5000 Euro.

Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 bei der Polizei zu melden.

Eislingen: Betrunken Schlangenlinien gefahren

Eislingen: Weil er Schlangenlinien fuhr, ist ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend bei Eislingen (Kreis Göppingen) der Polizei ins Netz gegangen. Der Mann habe über ein Promille im Blut gehabt, so die Polizei. Seinen Führerschein musste der 31-Jährige abgeben.