Ein 19 Jahre alter Mann ist in Geislingen an der Steige am Steuer seines Ford eingenickt und in ein Schaufenster gerast. Foto: dpa

Ein 19-Jähriger nickt am Steuer seines Ford kurz ein und rast in ein Schaufenster. Dabei entsteht Sachschaden von 32.000 Euro - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Geislingen an der Steige: Ein Sekundenschlaf in der Karlstraße in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) in der Nacht zum Samstag kommt einen 19-jährigen Ford-Fahrer teuer zu stehen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 3.50 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs. Als er kurz einnickte, kam er mit seinem Ford von der Fahrbahn ab und krachte in das Schaufenster einer Bank. Dabei entstand am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Weil wohl ein körperlicher Mangel zu dem Unfall führte, prüft die Staatsanwaltschaft nun, ob dem 19-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Wernau: Einbrecher erbeuten Bargeld

Wernau: Bislang unbekannte Einbrecher haben die Abwesenheit einer Wohnungsinhaberin im Haldenweg in Wernau (Kreis Esslingen) genutzt und sind am Freitag in das Haus eingebrochen. Dies meldet die Polizei.

Nachdem sie über ein Fenster eingedrungen waren, durchwühlten die Täte sämtliche Räume und entwendeten unter anderem einen höheren Bargeldbetrag. Als die Geschädigte gegen 21 Uhr nach Hause kam und den Einbruch feststellte, war sie so schockiert, dass sie zusammenbrach und ärztlich versorgt werden musste. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Reichenbach an der Fils: Über Baustelle geschanzt - schwer verletzt

Reichenbach an der Fils: Eine 26 Jahre alte Audi-Fahrerin hat sich am Freitagnachmittag bei einem selbst verschuldeten Unfall in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die junge Frau von Ebersbach kommend auf der Bundesstraße 10 in Richtung Plochingen, als sie bei Reichenbach am Beginn der dortigen Baustelle aus Unachtsamkeit drei Warnbaken streifte und beim Ausweichen in Schleudern geriet.

Dabei fuhr sie rechts auf den Absenker einer Schutzplanke. Der Audi wurde hochgehoben und überschlug sich. Er schlitterte noch etwa 70 Meter auf dem Dach, bevor er quer auf der B10 zum Liegen kam.

Die Fahrerin musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Das demolierte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 6500 Euro. Im Feiertagsverkehr kam es zu Behinderungen, da der Verkehr über die Standspur geleitet werden musste.

Esslingen: Einbrecher stehlen Schmuck und Uhren

Esslingen: Eine böse Überraschung haben die Bewohner eines Wohnhauses in der Esslinger Landhausstraße erlebt, als sie am Freitagabend gegen 23 Uhr nach Hause kamen. Während ihrer Abwesenheit waren Unbekannte in das Gebäude eingestiegen, nachdem sie eine Scheibe eingeworfen hatten. Dies meldet die Polizei.

Die Täter durchwühlten das komplette Haus und ließen Schmuck und wertvolle Uhren mitgehen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kirchheim: Mit Schlagstock Kirchheim unter Teck: Mit Schlagstock traktiert - schwer verletzt

Kirchheim unter Teck: Ein 22 Jahre alter Mann ist am Freitagabend in Kirchheim-Ötlingen (Kreis Esslingen) von einem 17-Jährigen im Laufe einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem Schlagstock traktiert und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 22-Jährige gegen 21.30 Uhr in einer Gruppe unterwegs. Die jungen Leute begegneten in der Steigstraße einer anderen Gruppe. Dabei flammte ein Streit auf. Der 22-Jährige und der 17-Jährige wollten daraufhin den Streit wie „richtige Männer“ beilegen und zogen sich dazu auf einen Feldweg zurück.

Dort packte der 17 Jahre alte Täter einen Schlagstock aus und schlug seinem Kontrahenten auf den Kopf, der dadurch eine Platzwunde erlitt, die er ärztlich behandeln lassen musste. Dann gerieten die beiden Gruppen aneinander.

Nachdem an dem Renault eines Beteiligten auch noch die Fensterscheiben eingeschlagen worden waren, kam dann die Polizei hinzu. Die Ermittlungen dauern an. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.