Mit schweren Verletzungen ist ein 31 Jahre alter Rollerfahrer nach einem Unfall in Sindelfingen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Durch den Zusammenstoß mit einem Auto wird ein 31 Jahre alter Mann von seinem Motorroller geschleudert und prallt mit voller Wucht gegen ein Verkehrszeichen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Schwere Verletzungen hat ein 31 Jahre alter Rollerfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Spitzholzstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) erlitten.

Nach Darstellung der Polizei wollte der 31-Jährige gegen 16.15 Uhr an einem dem Anschein nach am Straßenrand geparkten Wagen vorbei fahren. Als der Autofahrer, der den Rollerfahrer vermutlich nicht gesehen hatte, plötzlich losfuhr, kollidierte der Rollerfahrer mit dem Wagen und kam dabei von der Straße ab. Dabei wurde er von seinem Motorroller geschleudert und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Herrenberg: Ford Mustang prallt gegen Baum

Herrenberg: Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Montagabend in Herrenberg (Kreis Böblingen) mit seinem Ford Mustang gegen einen Baum geprallt. Der 25-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 15.500 Euro.

Laut Bericht wollte der 25-Jährige von der Stadthallenstraße nach links in die Seestraße abbiegen, beschleunigte seinen Ford Mustang dabei jedoch so stark, dass das Heck des Wagens ausbrach. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Baum.

Der 25-Jährige, der vermutlich nicht angeschnallt war, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Schwieberdingen: Auf Vordermann aufgefahren

Schwieberdingen: Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden von über 18.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, hatte eine 45 Jahre alte Fahrerin eines Audi gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße 10 auf dem Glemstalviadukt in Richtung Stuttgart vermutlich zu spät erkannt, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten war und fuhr auf den Hyundai einer 40 Jahre alten Frau auf. Dabei erlitten beide Autofahrerinnen leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war der Fahrstreifen der B 10 in Richtung Stuttgart gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt. Gegen 8.20 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Ebersbach: Drei Leichtverletzte bei Unfall

Ebersbach: Auf der Kreisstraße von Büchenbronn nach Thomashardt bei Ebersbach (Kreis Göppingen) sind am Montagnachmittag drei Personen bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Laut Polizei waren gegen 16.40 Uhr ein VW Sharan und ein Ford zusammengestoßen. Bei der Kollision erlitten drei Insassen in den beiden Fahrzeugen leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von 8000 Euro. Da beide Autofahrer gegenüber der Polizei angaben, rechts gefahren zu sein, soll ein Gutachter den Unfallhergang klären.

Göppingen: Betrunken Unfall verursacht

Göppingen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagmorgen in Göppingen einen Unfall verursacht. Das berichtet die Polizei.

Laut Bericht übersah der Mann gegen 11 Uhr beim Abbiegen von der Pfarrstraße auf die Lorcher Straße ein Taxi. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der mutmaßliche Unfallverursacher betrunken war. Nach einer Blutprobe musste er seinen Führerschein abgeben.

Backnang: Planierwalze gestohlen

Backnang: Unbekannte haben eine in Backnang (Rems-Murr-Kreis) abgestellte Planierwalze gestohlen.

Wie die Polizei meldet, war die etwa 10.000 Euro teure Arbeitsmaschine am Straßenrand der Straße Zu den Obstgärten abgestellt. Dort wurde sie am Mittwoch, den 29. Oktober, zuletzt gesehen. Hinweise auf die unbekannten Täter, die für den Abtransport des etwa 1,5 Tonnen schweren Arbeitsgerätes ein geeignetes Fahrzeug eingesetzt haben müssen, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.