Wendlingen: Ein 31-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch in Wendlingen (Kreis Esslingen) unter anderem mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin losgegangen.

Wie die Polizei meldet, soll der Mann gegen 2.30 Uhr in der Wohnung im Ritterweg bei einem Streit zunächst mit dem Messer seine gleichaltrige Partnerin angegriffen haben. losging. Die junge Frau konnte dem Angriff ausweichen, worauf der Tatverdächtige versuchte, die 31-jährige vom Balkon zu stoßen. Als das misslang, soll er ihr eine leere Weinflasche auf den Kopf geschlagen haben.

Das Opfer erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen am Kopf. Sie kam in eine Klinik. Familienangehörige der jungen Frau, die ebenfalls in dem Haus wohnen, wurden durch Schreie auf den Streit aufmerksam und eilten dem Opfer zu Hilfe. Sie konnten den Tatverdächtigen noch in der Wohnung überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Festgenommene erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einer Klinik ambulant behandelt wurden. Der vorläufig festgenommene 31-Jährige wird nun einem Haftrichter vorgeführt.

Esslingen/Wendlingen: Vier Autos in Autobahn-Crash verwickelt

Esslingen/Wendlingen: Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn 81 zwischen Esslingen und Wendlingen (Kreis Esslingen) zu einem Unfall mit vier Autos gekommen. Das berichtet die Polizei.

Gegen 11.40 Uhr war ein 18 Jahre alter VW-Fahrer auf der mittleren Spur unterwegs und erkannte zu spät, dass die 39-jährige BMW-Fahrerin vor ihm abbremsen musste. In der Folge prallte der VW gegen den Toyota. Im weiteren Verlauf war es einer 42 Jahre alten Toyota-Fahrerin und einer ebenfalls 18-jährigen Mazda-Lenkerin, die beide wiederum hinter dem VW-Lenker her fuhren, nicht mehr möglich, ihre Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen, so dass der Toyota gegen den VW und anschließend der Mazda gegen den Toyota prallte.

Die 39-Jährige im BMW und ihre acht Jahre alte Mitfahrerin sowie der 18-jährige VW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Mazda musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 21.500 Euro. Durch den Unfall war die mittlere Spur etwa 30 Minuten lang blockiert, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern Länge führte.

Esslingen: Kurz nicht aufgepasst - 10.000 Euro Schaden

Esslingen: Eine kurze Unachtsamkeit hat am Mittwochmorgen in Esslingen zu einem Unfall geführt, bei dem ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei meldet, war ein 37-jähriger Citroën-Fahrer gegen 8 Uhr auf der Hohenheimer Straße unterwegs und bemerkte zu spät, dass ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf Höhe der Uhlandstraße verkehrsbedingt abbremsen musste.

Die beiden Autos stießen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Leutenbach: Nach Unfall mit Gabelstapler angerückt

Leutenbach: In Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener 54-jähriger VW-Fahrer mit seinem Wagen überschlagen, ist dabei aber nur leicht verletzt worden. Ein Angehöriger wollte den Pkw anschließend mit einem Gabelstapler bergen.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer gegen 1.45 Uhr am Weiler-Kreisel von der Fahrbahn ab, weil er betrunken und zu schnell war. Der Wagen brauste über den angrenzenden Gehweg, überschlug sich und touchierte mehrere Bäume. Der leicht verletzte Fahrer entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Dabei organisierte er wohl über Angehörige selbst die Bergung seines Fahrzeuges.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, tauchte ein Verwandter des 54-Jährigen mit einem Gabelstapler auf und wollte den VW Golf bergen. Der Unfallverursacher wurde schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen. Da er immer noch betrunken war, musste er eine Blutprobe und auch gleich seinen Führerschein abgeben. Der VW Golf wurde letztlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.

Winnenden: Mit Kopf Scheibe eingeschlagen

Winnenden: Ein Betrunkener hat in der Nacht zum Mittwoch in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mit dem Kopf die Scheibe eines Streifenwagens eingeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 1.30 Uhr zu einer Tankstelle in der Waiblinger Straße gerufen, wo der 35-Jährige randalierte. Während er kontrolliert wurde, schlug der aggressive Mann plötzlich mit voller Wucht seinen Kopf gegen die Seitenscheibe des Streifenwagens und damit die Scheibe ein. Er erlitt eine Platzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste.

Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen. Die Höhe des Sachschadens am Streifenwagen kann noch nicht beziffert werden. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Waiblingen: 45.000 Euro Schaden nach riskantem Manöver

Waiblingen: Rund 45.000 Euro Schaden sind am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) entstanden.

Wie die Polizei meldet, war die 41 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes gegen 15.50 Uhr auf der Alten Bundesstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und überholte auf der zweispurigen Strecke den 51-jährigen Fahrer eines Sattelzuges rechts. Dabei versuchte die Frau, vor dem Sattelzug wieder nach links einzuscheren, obwohl dort ein 36-Jähriger mit seinem Land Rover fuhr und die Frau dort keinen Platz hatte.

Sie versuchte, sich zwischen die beiden Fahrzeuge zu zwängen und wurde dabei mit ihrem Mercedes zunächst eingeklemmt. Als sie Gas gab, um loszukommen, prallte sie gegen eine Betonmauer. An ihrem Mercedes-Geländewagen entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. An dem Land Rover wird der Schaden auf rund 10.000 Euro, der an der Sattelzugmaschine auf rund 15.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.

Aichelberg: Bei Überschlag auf der Autobahn schwer verletzt

Aichelberg: Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend in Aichelberg (Kreis Göppingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann gegen 17.30 Uhr mit seinem Ford den Aichelberg hinunter. Er bemerkte zu spät, dass er an der Anschlussstelle Aichelberg abfahren muss und wechselte daraufhin vom ganz linken auf den Fahrstreifen ganz rechts und in Richtung Ausfahrt. Da er zu schnell fuhr, verlor er jedoch die Kontrolle über sein Auto.

Der Ford überschlug sich mehrfach, prallte gegen eine Schutzplanke und kam letztlich im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der schwerverletzte Fahrer kletterte noch aus dem völlig beschädigten Wagen. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte erste Hilfe. Dann kam der 26-Jährige in eine Klinik.

Der Ford musste abgeschdurch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzung auf 35.000 Euro.

Ludwigsburg: Hoher Schaden und Verletzte nach Auffahrunfall

Ludwigsburg: Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Ludwigsburg sind am Mittwochmorgen eine Frau leicht verletzt worden und rund 23.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, war ein 24-jähriger Autofahrer gegen 7 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd in Richtung Stuttgart unterwegs und bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Er krachte mit seinem VW Golf auf den Peugeot einer 22-Jährigen und schob ihren Wagen noch auf einen VW Passat.

Die junge Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf etwa fünf Kilometern.

Eberdingen: Schäferhund beißt 26-Jährigen

Eberdingen: Am Dienstagabend ist ein 26-Jähriger in Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) von einem Schäferhund gebissen und verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 20 Uhr mit seinem Akita auf einem Feldweg in Verlängerung der Wilhelm-Busch-Straße unterwegs. Dort kam ihnen ein Hundebesitzer mit einem nicht angeleinten Tier - vermutlich einem Schäferhund - entgegen. Der Schäferhund ging plötzlich auf den Akita los und biss auch dem 26-Jährigen in die Hand.

Der unbekannte Hundebesitzer, der sich offenbar nicht im Geringsten um den Zwischenfall kümmerte, ging einfach mit seinem Hund davon.

Der Mann soll etwa 50 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und dick sein. Er hat graues Haar und trägt einen Vollbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07042/941-0 zu melden.