Wenn sie etwas getrunken hatte, legte sie sich auf die Straße - es war offenbar dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit, der einer 71 Jahre alten Frau in der Nacht zum Samstag in Waiblingen zum Verhängnis wurde (Symbolbild). Foto: Leserfotograf runner1007/Symbolbild

Wenn sie etwas getrunken hatte, legte sie sich manchmal auf die Straße - es war offenbar dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit, der einer Frau in Waiblingen zum Verhängnis wurde. Weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Waiblingen: Wenn sie etwas getrunken hatte, legte sie sich manchmal auf die Straße - es war offenbar dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit, der einer 71 Jahre alten Frau in der Nacht zum Samstag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zum Verhängnis geworden ist.

Wie die Polizei berichtet, lag die ältere Dame gegen 0.35 Uhr auf der Neustädter Straße, als ein Auto heranfuhr. Der 51-jährige Fahrer des Honda konnte die Frau nicht sehen, überrollte sie mit seinem Wagen und schleifte sie einige Meter weit mit. Dabei wurde die 71-Jährige so schwer verletzt, dass sie wenig später starb. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Ermittlungen ergaben, dass die 71-Jährige sich nicht das erste Mal in dieser Weise in Gefahr gebracht hatte.

Welzheim: Entlaufene Kuh hält Polizei in Atem

Welzheim: Seit Freitagnacht hält eine entlaufene Kuh die Polizei in Rems-Murr-Kreis (Rems-Murr-Kreis) in Atem. Das Tier sei bereits einschlägig als Ausreißerin bekannt, teilte die Polizei mit. Mehrere Autofahrer machten bereits Bekanntschaft mit der Kuh, haarscharf wurden Unfälle vermieden.

Die Ausreißerin wird jetzt im Waldstück rund um den Ebniseekreisel vermutet.

Aichtal: Betrunken und zu schnell Unfall gebaut

Aichtal-Aich: Vermutlich weil er viel zu schnell und betrunken unterwegs war, ist ein 25 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Samstag in Aichtal-Aich (Kreis Esslingen) von der Stuttgarter Straße abgekommen.

Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mercedes des jungen Mannes gegen zwei geparkte Autos, durch die Wucht des Aufpralls wurde einer der Wagen gegen ein Haus geschleudert. Statt die Polizei zu rufen, ließ der 25-Jährige seine drei Mitfahrer aussteigen und flüchtete mit seinem Auto. Als die Ordnungshüter eintrafen, verhielten sich die drei Freunde so unkooperativ, dass gegen sie nun wegen versuchter Strafvereitelung ermittelt wird.

Der 25-Jährige ging wenig später einer weiteren Polizeistreife in der Keplerstraße ins Netz. Er musste eine Blutprobe abgeben - sein Führerschein ist erst einmal futsch. Der Sachschaden ist enorm: Rund 26.000 Euro.

Esslingen: Aquaplaning - Audi gerät ins Schleudern

Esslingen: Weil er bei Regen zu schnell unterwegs war, ist ein 26 Jahre alter Audifahrer am Freitagabend auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Plieningen in die Leitplanke geschleudert.

Wie die Polizei berichtet, geriet der 26-Jährige, der in Richtung Karlsruhe unterwegs war, auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte zunächst gegen den Smart eines 59-Jährigen, bevor er in die Leitplanke fuhr. Beide Autofahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Göppingen: Ast kracht auf Auto

Göppingen: Großer Schreck für einen Mann aus Göppingen: Ein Ast ist am Freitagabend in der Stifterstraße auf ein geparktes Auto gefallen. Wie die Polizei berichtet, war der abgebrochene Ast so groß, dass er die komplette Straße blockierte. Er musste von der Feuerwehr zersägt und abtransportiert werden. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Murr: Betrunken Unfall gebaut

Murr: Eine 53 Jahre alte Frau hat sich am Freitagabend offenbar betrunken ans Steuer ihres Toyota gesetzt und auf der Landesstraße 1100 bei Murr ( Kreis Ludwigsburg) einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, setzte die Frau den Blinker, bog dann aber nicht ab, sondern fuhr geradeaus weiter. Daraufhin stieß sie mit dem VW Fox einer 23-Jährigen zusammen, die gerade zum Abbiegen ansetzen wollte. Die 53-Jährige setzte die Fahrt unbeirrt von den Unfall fort. An der Unfallstelle ließ sie jedoch das Kennzeichen zurück, so dass die Polizei keine Mühe hatte, die Frau zu finden.

Da sie deutlich nach Alkohol roch, wurde ihr Führerschein einbehalten und eine Blutprobe angeordnet.