Wegen eines verunglückten Gleitschirmfliegers musste die Bergwacht im Kreis Esslingen ausrücken. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Gleitschirmflieger startet an der Neuffener Nordwand - und muss kurz darauf eine Notlandung einleiten. Dabei bleibt er im Wipfel eines Baumes hängen. Diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Erkenbrechtsweiler: Ein Gleitschirmflieger ist am Freitagnachmittag bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) kurz nach dem Start verunglückt.

Wie die Polizei berichtet, startete der 42-jährige Stuttgarter gegen 13.20 Uhr mit seinem Gleitschirm an der Neuffener Nordwand. Wegen der ungünstigen Thermik musste er nur wenige Meter weiter im Waldgebiet unterhalb des Startplatzes notlanden. Dabei verfing er sich mit seinem Gleitschirm in einem Baum und blieb in etwa zehn bis 15 Metern Höhe in den Ästen hängen.

Die Bergwacht rückte aus und holte den Mann zurück auf den Boden. Er blieb unverletzt.

Filderstadt: Lebensgefahr nach Sturz beim Kirschenpflücken

Filderstadt: Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Freitagabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) ein 49-jähriger Mann beim Sturz von einer Leiter zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war es kurz vor 19 Uhr, als der Mann in seinem Garten in der Ringstraße beim Kirschenpflücken aus etwa 1,80 Meter Höhe auf seine Steighilfe stürzte. Der 49-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden.

Esslingen: Unfall nach Sekundenschlaf

Esslingen: Ein Verletzter und rund 23.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sidch am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, fielen einem 42-jährigen Autofahrer gegen 4.30 Uhr kurz vor der Ausfahrt Weil die Augen zu. Er kam von der Fahrbahn ab, sein Wagen drehte sich und kam auf der Leitplanke zum Stillstand. Ein Ersthelfer holte den Mann aus dem demolierten VW Golf. Er kam in ein Krankenhaus.

Sindelfingen: Mit Auto in Bach gelandet

Sindelfingen: Ein 21-jähriger Mann ist in Sindelfingen (Kreis Böblingen) am Freitagnachmittag mit seinem Auto gegen zwei Bäume geprallt. Danach schleuderte der BMW in ein Bachbett und blieb auf dem Dach liegen.

Der 21-Jährige hatte in der Käsbrünnlestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte. Ersthelfer befreiten den Fahrer und seinen gleichaltrigen Begleiter. Die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 20.000 Euro.

Ditzingen: Dutzende Forellen kommen um

Ditzingen: Unbekannte haben in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) Dutzende Forellen getötet.

Wie die Polizei berichtet, manipulierten die Täter in der Nacht zum Freitag eine Wehrfalle bei der Talmühle Ditzingen so, dass der Mühlkanal stellenweise trocken lief. Bis zu 80 Fische verendeten qualvoll. Die Turbine der Mühle fiel wegen der Trockenlegung ebenfalls für mehrere Stunden aus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Möglingen: Laster brennt aus

Möglingen: Aus unbekannter Ursache ist am Freitagnachmittag die Ladung eines Lasters in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, fingen die geladenen Folien während der Fahrt in Brand. Der 42-jährige Fahrer konnte sich retten, sein Laster brannte aus. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 8000 Euro.

Remseck/Neckar: Mit Stadtbahn zusammengestoßen

Remseck am Neckar: Ein Lastwagenfahrer ist am Freitagnachmittag in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, übersah der 57-jährige Fahrer gegen 15 Uhr beim Abbiegen in die Straße "Am Holzbach" die von hinten nahende U14. Obwohl der Stadtbahnfahrer eine Notbremsung machte, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Stadtbahnverkehr war auf der Strecke für rund 45 Minuten unterbrochen. Verletzt wurde niemand. Schaden: 13.000 Euro.

Alfdorf: Pferd wirft Reiterin ab

Alfdorf: Eine abgeworfene Reiterin hat am Samstag in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, fiel einem Zeugen ein Pferd ohne Reiter auf. Er rief die Polizei, bei der anschließenden Suche war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Schließlich stieß eine Streife auf die Reiterin, die sich bei dem Abwurf nicht verletzt hatte. Ihr Pferd konnte von Fußgängern eingefangen werden.

Albershausen: Gasgrill geht in Flammen auf

Albershausen: Ein Grillabend hat am Freitag in Albershausen (Kreis Göppingen) ein jähes Ende gefunden. Wie die Polizei mitteilte, ging auf einem Balkon wegen eines technischen Defekts an der Gasflasche der fast brandneue Grill in Flammen auf. Verletzt wurde niemand.