Mit einem Rettungshubschrauber muss am Mittwoch ein verletzter Arbeiter in Winnenden ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild). Foto: Jörn Fries

Am Mittwoch ereignen sich bei Winnenden innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Unfälle. Zunächst wird ein 50-Jähriger bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt, beim Abtransport des Mannes ereignet sich noch ein Autounfall - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winnenden: Am Mittwochvormittag haben sich in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) gleich zwei Unfälle in kurzer Zeit ereignet.

Wie die Polizei berichtet, beugte sich ein 50-jähriger Arbeiter gegen 11.10 Uhr in einer Firma in der Waiblinger Straße nach einer Fehllfunktion in eine Poliermaschine. Dabei kam der Mann allerdings an einen Schlater, der die Maschine wieder in Gang setzte. Er wurde in der Maschine eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Zum Abtransport des Mannes musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Damit dieser auf der Waiblinger Straße landen konnte, musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Während der Sperrung kam es zum zweiten Unfall: Ein 42-jähriger VW-Bus-Fahrer musste wegen der Vollsperrung anhalten - was ein nachfolgender 40-Jähriger zu spät bemerkte.

Er krachte mit seinem VW in den Wagen des Vordermanns. Es entstand allerdings nur minimaler Sachschaden.