Die Polizei hat in der Region Stuttgart wieder mit einigen Unfällen zu tun. Foto: dpa

In Böblingen kollidiert ein Skateboardfahrer mit einem Auto und verletzt sich dabei schwer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein junger Skateboardfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 18-jähriger Skateboardfahrer die abschüssige Kalkofenstraße in Richtung Schönaicher Straße in Böblingen, die  er geradeaus überqueren wollte. Dort stieß er in die Beifahrertür einer 40-jährigen VW-Golf-Fahrerin. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.  Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 2000 Euro.

Sindelfingen: Versuchter Raub

Sindelfingen: Am Samstag, gegen 05:19 Uhr, betraten zwei männliche Täter ein Schnellrestaurant in Sindelfingen-Ost  (Kreis Böblingen) und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Nach einem Gerangel mit den Angestellten und Einsatz eines Pfeffersprays durch einen der Täter, flüchteten sie ohne Beute. Beide Täter waren maskiert, dunkel gekleidet und waren etwa zw. 160 und 176 cm groß. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Filderstadt: Radfahrer verletzt zurückgelassen

Filderstadt: Bereits am Freitag ereignete sich in Filderstadt (Kreis Esslingen), Kreisverkehr L 1209/K 1225 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker und einem Radfahrer. Das berichtet die Polizei.

Eine 81-Jährige befuhr mit ihrem Pkw VW-Polo den Kreisverkehr und wollte nach rechts in Richtung Neuhausen auf den Fildern abbiegen. Im Kreisverkehr überholte die 81-Jährige einen 46-jährigen Mountainbike-Lenker. Beim Überholvorgang streifte die 81-Jährige mit ihrem Pkw VW-Polo den Radfahrer, welcher daraufhin stürzte. Die 81-Jährige lies den Radfahrer verletzt an der Unfallörtlichkeit zurück und fuhr in Richtung Neuhausen weiter. Der Radfahrer zog sich Verletzungen im Bereich der Schulter zu und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Klinikum eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Filderstadt kam die 81-Jährige zurück an die Unfallstelle. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.