Vaihingen/Enz: Tödliche Verletzungen hat ein 56 alter Mann am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) erlitten. Der Mann war beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden.

Wie die Polizei meldet, hatte ein 41 Jahre alter Mann der 56-Jährigen mit seinem Mercedes erfasst, als er gegen 6 Uhr die Stuttgarter Straße zu Fuß überquerte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 56-Jährige mehrere Meter weit auf einen angrenzenden Gehweg geschleudert. Der Mann zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die Polizei hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Autofahrer die im Bereich der Unfallstelle zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h vermutlich nicht überschritten.

Göppingen: Junge Frau überschlägt sich mit Kleinwagen

Göppingen: Der Kleinwagen einer 24 Jahre alten Frau hat sich am Montagmittag bei Göppingen überschlagen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die junge Autofahrerin blieb unverletzt.

Wie die Polizei berichtet, kam die 24-Jährige mit ihrem Citroën auf der regennassen Fahrbahn der L1057 von Hohenstaufen nach Göppingen ins Schleudern.

Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Donzdorf: Frontal mit Gegenverkehr kollidiert

Donzdorf: Nach einem Schwächeanfall ist eine 63 Jahre alte Frau am Montag in Donzdorf (Kreis Göppingen) mit ihrem Seat in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Den Angaben der Polizei zufolge wurde die Frau bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Gesamtschaden wird auf 7500 Euro geschätzt. Der Seat musste abgeschleppt werden.

Rutesheim: Verlorener Schuh löst Unfall auf A8 aus

Rutesheim: Ein 60 Jahre alter Mann hat sich am Montag auf der A8 in Richtung Karlsruhe zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Rutesheim (Kreis Böblingen) mit seinem Auto überschlagen. Der Autofahrer und sein Beifahrer überstanden den Unfall unverletzt.

Wie die Polizei meldet, hatte vermutlich ein auf der Fahrbahn liegender verlorener Herrenschuh den Unfall ausgelöst. Der 60-Jährige war gegen 18.45 Uhr mit seinem Seat auf dem mittleren Fahrstreifen der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Als er den Schuh sah, zog er ruckartig nach rechts. Der Seat kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich an der Böschung und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Plochingen: Fahrkartenkontrolleurin bestohlen

Plochingen: Eine 47 Jahre alte Fahrkartenkontrolleurin ist am Montag während ihrer Arbeit in einer Regionalbahn zwischen Plochingen (Kreis Esslingen) und Geislingen (Kreis Göppingen) laut eigenen Angaben bestohlen worden.

Wie die Polizei meldet, wollte die Frau gegen 18.30 Uhr ihren Rucksack aus dem verschlossenen Dienstabteil holen, als sie bemerkte, dass ihr Geldbeutel mit Dokumenten und 150 Euro Bargeld fehlte.

Leinfelden-Echterdingen: Drei Unfälle auf derselben Strecke

Leinfelden-Echterdingen: Drei Unfälle auf derselben Strecke haben sich am Montagnachmittag zwischen Echterdingen und Steinenbronn (Kreis Esslingen) ereignet.

Laut Polizeiangaben bemerkte ein 45 Jahre alter ortsunkundiger Autofahrer zu spät, dass er von der L1208 bei der Seebruckenmühle abbiegen musste. Sein Fahrzeug touchierte die Leitplanke. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Gegen 16 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Peugeot die Landesstraße in Richtung Echterdingen. Auf rutschiger Fahrbahn verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte in die Leitplanken. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

Fast zeitgleich war ein 45-jähriger Mann mit seinem VW in der Gegenrichtung unterwegs. Der Mann kam mit seinem Auto ebenfalls in einer Linkskurve nach rechts von der feuchten Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete im Straßengraben. Sein Auto musste von einem Abschlepper geborgen werden. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Backnang: Rettungswagen kollidiert mit Suzuki

Backnang: Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von etwa 22.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen bei Backnang (Rems-Murr-Kreis).

Ein Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Notfall war, war am Dienstagmorgen an der Einmündung der Manfred-von-Ardenne-Allee zur B14 mit dem Suzuki einer 38 Jahre alten Frau kollidiert. Die Autofahrerin, sowie der Fahrer und die Beifahrerin des Rettungswagens zogen sich Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.