Gerlingen: Ein 66 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zwischen Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) und Leonberg tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, ging der Mann am Rand der Landesstraße 1180 auf Höhe der Gerlinger Heide entlang und überquerte um 20.24 Uhr die Fahrbahn. Dabei übersah er den Mercedes eines 47-Jährigen, der in Richtung Leonberg unterwegs war. Der 66-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und schwerst verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Landesstraße war bis 4 Uhr voll gesperrt, Feuerwehr, Notärzte und Seelsorger waren vor Ort.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: 16-Jährige im Wald sexuell belästigt

Bietigheim-Bissingen: Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, ist bereits Mitte Juli eine 16 Jahre alte Jugendliche bei einem Spaziergang im Rothenackerwald bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Am Dienstagnachmittag traf die 16-Jährige erneut auf den Täter.

Die Polizei berichtete, dass die Jugendliche an einem Nachmittag im Juli im Wald unterwegs war, als sie von dem Mann angesprochen und auf Englisch gefragt wurde, ob sie verheiratet sei. Als sie dies verneinte, machte er sexuell anzügliche Bemerkungen und die 16-Jährige floh.

Am Dienstagnachmittag war die Jugendliche mit einer Freundin erneut im Wald unterwegs, als sie den Mann in der Nähe eines Ausflugslokals sah. Aus Angst rannten die beiden Teenager sofort davon.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und eine dunkle Hautfarbe. Vermutlich ist er südasiatischer Herkunft. Sowohl bei der Tat als auch am Dienstag trug er ein T-Shirt mit waagrechten Streifen und eine olivgrüne Hose.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/4050 entgegen.

Sindelfingen: Massenkarambolage im Gewerbegebiet

Sindelfingen: Bei einem Verkehrsunfall mit sieben Autos ist am Dienstagmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Schaden von 20.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtete, war ein 55 Jahre alter VW-Fahrer gegen 13 Uhr von einer Parklücke aus in die Schwertstraße gefahren und hatte dabei den entgegenkommenden Mercedes eines 85-Jährigen übersehen. Die beiden Wagen krachten gegeneinander und der VW wurde nach rechts geschleudert. Er streifte drei geparkte Autos und schob eines davon auf einen weiteren Wagen. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten zudem einen geparkten BMW.

Verletzt wurde niemand.

Herrenberg: 15-jähriger Radler schwer verletzt

Herrenberg: Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Radler in Herrenberg (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Laut Polizei war der Jugendliche gegen 21.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Radweg neben der Bundesstraße 296 in Richtung Herrenberg-Kuppingen unterwegs. Da er mit seinem Handy beschäftigt war, bemerkte er den entgegenkommenden 57-jährigen Pedelecfahrer zu spät und prallte mit ihm zusammen. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik.

Der 57-Jährige wurde leicht verletzt. Er war bei dem Unfall vermutlich betrunken.

Beide Radler hatten keinen Helm getragen.

Magstadt: Betrunken von Motorrad geschleudert

Magstadt: Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Dienstagabend bei einem Sturz auf der Warmbronner Straße kurz vor dem Ortseingang Magstadt (Kreis Böblingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Vermutlich weil er betrunken war, verlor er etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang die Kontrolle über seine Honda Goldwing, teilte die Polizei mit. Er kam nach rechts ab, stürzte und schleuderte etwa 30 Meter quer über die Fahrbahn. Er erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Schaden am Motorrad beträgt 8000 Euro.

Weil der Stadt: Einbruchserie in der Siemensstraße

Weil der Stadt: Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) eingebrochen, haben den Tresor mit einem Trennschleifer geöffnet und erbeuteten die darin befindlichen Einnahmen.

Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Täter über das Dach in das Innere der Räumlichkeiten. In einem Büroraum entdeckten sie den Tresor, den sie schließlich öffneten und den Inhalt an sich nahmen. Daraufhin gelang den Tätern unerkannt die Flucht.

Bereits vergangenes Wochenende waren Ganoven in ein benachbartes Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße eingebrochen. Auch bei dieser Tat hatten die Täter den Tresor aufgetrennt und die Einnahmen erbeutet.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Leonberg die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.

Weil der Stadt: Sechsjähriger von Rennrad erfasst

Weil der Stadt: Ein sechs Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) verletzt worden.

Die Polizei teilte mit, dass das Kind gegen 17.30 Uhr über die Obere Straße gerannt war und dabei einen 37 Jahre alten Rennradfahrer übersah. Das Fahrrad erfasste den Jungen, und Kind und Radler stürzten. Beide wurden leicht verletzt.

An dem Rad entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Geislingen: Brand im Biergarten des Stadtparks

Geislingen: Im Stadtpark von Geislingen (Kreis Göppingen) ist Mittwochfrüh ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war im Kiosk des Biergartens entstanden.

Die Polizei berichtete, dass die Feuerwehr um 3.35 Uhr alarmiert wurde. Der Brand war vermutlich durch einen technischen Defekt entstanden, die Flammen konnten rasch gelöscht werden.

Der Schaden beträgt rund 6000 Euro. Der Innenraum der Gaststätte ist komplett verrußt und der Biergarten wird vermutlich bis auf Weiteres geschlossen sein.

Schlat: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Schlat: Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der neuen Umfahrung von Schlat (Kreis Göppingen) tödlich verletzt worden.

Der 31-Jährige war laut Polizei gegen 21.40 Uhr bei seiner ersten Testfahrt mit der am Montag zugelassenen Suzuki auf der Kreisstraße 1426 von Schlat nach Holzheim unterwegs.

Vermutlich fuhr er zu schnell und erkannte einen Kreisverkehr zu spät. 170 Meter vor dem Kreisel bremste er und stürzte. Er rutschte über die Straße, prallte gegen ein Verkehrszeichen und wurde in die Mitte des Kreisverkehrs geschleudert. Der 31-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb.

Bei der Unfallaufnahme wurde eine über 60 Meter lange Bremsspur gemessen. Am Motorrad war ein Schaden von 2000 Euro entstanden.

Kuchen: Wie die Vandalen im Wochenendhäuschen

Kuchen: Zwischen Sonntag und Dienstag sind Unbekannte in zwei Wochenendhäuser im Gewann Lumpenwirt bei Kuchen (Kreis Göppingen) eingedrungen. Sie hinterließen Chaos und Zerstörung.

Die Polizei teilte mit, dass die Täter Fenster und Türen aufgebrochen hätten. Sie warfen das Mobiliar ins Freie und oder zerstörten es.

Gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro.

Esslingen: Zwei Jungen überqueren die B10 zu Fuß

Esslingen: Zwei neun und 13 Jahre alte Jungen haben am Mittwochvormittag die stark befahrene vierspurige Bundesstraße 10 bei Esslingen zu Fuß überquert. Eine Streife konnte die beiden schließlich auf dem Standstreifen in Höhe Esslingen-Weil unversehrt aufgreifen.

Wie die Polizei berichtet, wollten die Jungen offenbar mit dem Bus nach Mettingen fahren. Da sie jedoch versehentlich in einen falschen Linienbus eingestiegen waren, fuhren die beiden zur Bushaltestelle Neckarcenter.

Dort stiegen sie aus und machten sich leicht verstört zu Fuß auf den Weg in Richtung Mettingen und überquerten dabei die B10. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dies der Polizei, die daraufhin die beiden Jungen aufgreifen und ihren Eltern übergeben konnte.

Aichtal: Frau von Brücke gesprungen

Aichtal: Eine Frau ist am Mittwochmorgen von der Aichtalbrücke der B27 bei Aichtal (Kreis Esslingen) gesprungen. Sie war sofort tot.

Wie die Polizei mitteilte, hatten mehrere Autofahrer gegen 7.20 Uhr gemeldet, dass auf der Brücke ein Auto stehe und eine Frau über das Geländer geklettert und in die Tiefe gesprungen sei.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod festellen.

Neckartailfingen: Rad löst sich und fliegt von Brücke

Neckartailfingen: Ein 44-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der B312 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) ein Rad verloren.

Laut Polizei war der Mann gegen 14.20 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als sich plötzlich das linke vordere Rad vom Auto löste. Es flog über die Mittelleitplanke und die Gegenfahrbahn und stürzte etwa 30 Meter eine Brücke hinunter.

Der 44-Jährige konnte seinen Wagen gerade noch am rechten Fahrbahnrand abstellen. Warum sich das Rad löste, ist unbekannt.

Winnenden: Gas mit Bremse verwechselt – Durch Holzzaun gekracht

Winnenden: Ein 90 Jahre alter BMW-Fahrer hat sich am Dienstagabend in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt. Er hatte das Gaspedal mit der Bremse verwechselt.

Die Polizei berichtete, dass der Mann auf einem Parkplatz einer Gaststätte Am Burggraben in seinem Wagen saß. Statt auf die Bremse zu treten betätigte er das Gas und krachte geradeaus durch einen Holzzaun. Der BMW schlitterte eine Böschung hinab und kam in einem Garten zum Stehen.

Der 90-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Am BMW entstand ein Totalschaden von 10.000 Euro.

Winnenden: Dachgeschoss in Flammen

Winnenden: Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Dienstagmittag in einer leeren Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Tomatshalde in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ein Feuer ausgebrochen.

Nach Angaben der Polizei wurde der Brand gegen 16.40 Uhr gemeldet. Die Wohnung steht zwar leer, war aber möbliert. Die Feuerwehr rückte mit 28 Einsatzkräften und vier Fahzeugen aus und löschte die Flammen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 90.000 Euro.

Fellbach: Diebinnen plagt das schlechte Gewissen

Fellbach: Nachdem sie einer 30 Jahre alten Frau am Dienstagnachmittag die Handtasche in einem Einrichtungsmarkt in der Bühlstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gestohlen hatten, plagte die beiden 32- und 60-jährigen Diebinnen das schlechte Gewissen, sodass sie sich stellten und das Diebesgut zurückgaben. Bei den Täterinnen handelt es sich um Mutter und Tochter.

Wie die Polizei meldet, stellte die 30-Jährige ihre Tasche gegen 15.15 Uhr für wenige Minuten unbeaufsichtigt auf einen Stapel Teppichböden. Anschließend bemerkte sie, dass ihre Tasche, in der sich neben einem Geldbeutel mit Bargeld auch Personalausweis, Führerschein, EC-Karte, Krankenversicherungs-Karte, ein Smartphone sowie verschiedene Schlüssel befanden, nicht mehr da war.

Gegen 18 Uhr kam eine 32-Jährige, die sich als Finderin ausgab, zur Wohnung der Bestohlenen und gab ihr die Handtasche zurück. Bargeld und Smartphone waren nicht mehr in der Tasche. Wie sich einige Zeit später auf dem Schorndorfer Polizeirevier herausstellte, war die vermeintliche Finderin die Tochter der 60-jährigen Diebin. Die beiden Frauen plagte das schlechte Gewissen, sodass sie sich schließlich stellten und das Smartphone sowie das Bargeld zurückgaben. Sie gaben ebenfalls zu, die EC-Karte der Geschädigten benutzt zu haben.

Fellbach: Neun gegen Einen - 15-Jähriger verletzt

Fellbach: Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist am Dienstagnachmittag in der Innenstadt von Fellbach (Rems-Murr-Kreis) von vermutlich neun anderen Jugendlichen verprügelt worden.

Die Polizei teilte mit, dass der 15-Jährige mit einem 17-Jährigen in Streit geraten war. Um 17 Uhr wollten sich die beiden an der Schwabenlandhalle zu einer Aussprache treffen. Der 17-Jährige brachte allerdings vermutlich acht weitere Freunde mit. Er schlug dem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser flüchtete. Die neun anderen verfolgten ihn und schlugen ihm mit einer Stange auf den Kopf und auf den Körper.

Als die Jugendlichen bemerkten, dass eine Zeugin die Polizei verständigte, flüchteten sie.

Die Beamten konnten vier der Jugendlichen festnehmen. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt, sein Moped und sein Helm wurden beschädigt.

Die Ermittlungen dauern noch an.