Ein qualmender Topf hat am Dienstag die Feuerwehr in Esslingen auf den Plan gerufen. Foto: dpa/Symbolbild

Als am Dienstagabend an einer Wohnung in Esslingen der Rauchmelder schrillt, ruft ein Anwohner die Polizei. Die Beamten brechen die leere Wohnung auf und stoßen auf einen qualmenden Topf - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Am Dienstagabend hat die Feuerwehr wegen eines qualmenden Topfes zu einer Wohnung in Esslingen ausrücken müssen.

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Anwohner in der Landhausstraße gegen 18 Uhr, dass im Nachbarhaus Rauchmelder zu hören seien. Die Beamten nahmen vor Ort schließlich auch Rauchgeruch wahr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhielten, brachen die Polizisten die Wohnungstür auf und drangen in die Wohnung ein.

Alle Zimmer waren verlassen - und in der Küche stand ein Topf auf der eingeschalteten Herdplatte, dessen Inhalt bereits verbrannt war. Die alarmierte Feuerwehr belüftete die Wohnung und verschloss die Wohnungstür.

Der siebenköpfigen Familie, die die Wohnung bewohnt, hinterließ die Polizei eine Notiz.