Am Dienstagabend löste eine Frau den Alarm in einer Bankfiliale in Backnang aus - sie war im Kundentresor eingeschlossen. (Symbolbild) Foto: SIR

Am Dienstagabend löste eine Frau den Alarm in einer Bankfiliale aus. Grund war aber nicht etwa ein Überfall, sondern eine unwissentliche Freiheitsberaubung - die Frau war im Kundentresor eingeschlossen worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.
 

Backnang: Am Dienstagabend ist in einer Bankfiliale in Backnang (Rems-Murr-Kreis) der Alarm ausgelöst worden, weil eine Kundin im Tresor eingeschlossen worden war und dann den Notknopf betätigte.

Wie die Polizei meldet, löste die Frau gegen 17.30 Uhr in einer Bankfiliale in der Schillerstraße den Alarm aus. Die Beamten rückten sofort aus, stellten bei einer Durchsuchung der Bank aber relativ schnell fest, dass es sich nicht um ein Verbrechen handelt.

Tatsächlich wurde eine Kundin der Bank nach Geschäftsschluss im Bereich des Kundentresors eingeschlossen worden. Den Alarm löste sie aus, indem sie aus ihrer Verzweiflung heraus den Notknopf gedrückt hatte.

Die Beamten konnten die Frau befreien und sie konnte den Abend zu Hause verbringen.