Weil ein Fuchs über die Straße rennt, kommt es zu einem Unfall mit vier Autos, bei dem sieben Personen verletzt werden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region. (Symbolbild) Foto: Accent/Shutterstock

Weil ein Fuchs über die Straße rennt, kommt es zu einem Unfall mit vier Autos und sieben Verletzten - weitere Meldungen der Polizei.

Neckartenzlingen: Wegen eines Fuchses, der die Fahrbahn überquerte, hat ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer am Mittwochabend auf der Bundesstraße 297 bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sieben Personen leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtet, war der 50-Jährige gegen 22.05 Uhr auf derB297 von Neckartenzlingen in Richtung Mittelstadt unterwegs, als der Fuchs über die Fahrbahn rannte. Der Mann bremste sofort, eine hinter ihm fahrende 22-Jährige musste ihren Golf deshalb ebenfalls abrupt abbremsen.

Dies erkannte der Fahrer eines Peugeot zu spät und krachte in den Golf. Eine Ford-Fahrerin konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr auf den Peugeot auf. Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen im Golf sowie die beiden Insassen im Peugeot leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 22.000 Euro.

Esslingen: Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

Esslingen: Ein 47 Jahre alter mutmaßlicher Exhibitionist ist am Mittwochabend von der Polizei auf dem Neckarpromenadenweg in Esslingen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, joggte eine 24 Jahre alte Frau gegen 20 Uhr auf dem Neckarpromenadenweg in Richtung Mettingen.

In der Nähe des Bahnhofs kam der jungen Frau ein Mann entgegen, der sein Geschlechtsteil vor ihr entblößte. Die Frau sprach daraufhin einen Jogger an, der sofort die Polizei verständigte. Kurz darauf nahmen die Beamten den verdächtigen 47-Jährigen fest.

Kirchheim/Teck: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Kirchheim/Teck: Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen 57 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in ein Geschäft in der Wellingstraße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) eingebrochen zu sein.

Polizeiangaben zufolge soll der Mann gegen 2.30 Uhr versucht haben, in das Geschäft einzubrechen. Ein Anwohner hörte verdächtige Geräusche und schaute daraufhin mit einem Bekannten nach. Zwischen einem Häuserspalt konnten die beiden den Schein einer Taschenlampe wahrnehmen und verständigten die Polizei.

Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst in Richtung Schlossplatz, konnte allerdings kurze Zeit später festgenommen werden. Am Tatort stellten die Beamten Einbruchswerkzeug sicher.

Vaihingen/Enz: 32-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Vaihingen/Enz: Ein 32 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Riet und Nussdorf (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße von Riet nach Nussdorf, als er in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war und ins Schleudern geriet. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Leitpfosten und dann gegen einen Apfelbaum.

Der 32-Jährige wurde mit mehreren Rippenbrüchen und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Korntal-Münchingen: Exhibitionist belästigt Frau

Korntal-Münchingen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag beim Sportgelände Münchingen (Kreis Ludwigburg) eine 60 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet, wollte die 60-Jährige gegen 15.15 Uhr das Sportgelände in Richtung Schwimmbad überqueren, als sie sich einem jungen Mann näherte.

Dieser zeigte der Frau demonstrativ sein Geschlechtsteil, das er aus der Hose hängen ließ. Der Exhibitionist soll etwa 18 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er hatte kurze blonde Haare und sprach Deutsch. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Stoffhose und einer kurzen schwarzen Lederjacke.

Böblingen: Gegen parkendes Auto gekracht

Böblingen: Ein 21 Jahre alter VW-Fahrer ist mit seinem Auto am Mittwochabend in der Charlottenstraße in Böblingen gegen ein parkendes Auto gekracht und hat dabei Sachschaden in Höhe von etwa 9500 Euro verursacht.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 21-Jährige Zeugenangaben zufolge mit quietschenden Reifen von der Talstraße in die Mühlbachstraße. Dort soll er nochmals beschleunigt und beim Einbiegen in die Charlottenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Dabei krachte er gegen einen auf der linken Straßenseite geparkten Audi.

Im VW saßen mehrere Personen, die alle unverletzt blieben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer womöglich unter Drogeneinfluss stand. Dem 21-Jährigen wurde Blut entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen. Der VW musste abgeschleppt werden.

Weil der Stadt: Auto überschlägt sich - zwei Schwerverletzte

Weil der Stadt: Ein betrunkener 18 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesstraße 295 bei Weil der Stadt (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und seine 17-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei.

Der 18-Jährige kam in seinem Renault gegen 1.20 Uhr nach rechts von der Straße ab Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Der Renault kam quer auf der Fahrbahn auf seinen Rädern zum Stehen. Beide Insassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 18-Jährige betrunken war, deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des jungen Mannes eingezogen.