Geislingen an der Steige: Bei einem Streit zwischen zwei Arbeitskollegen ist am Samstagnachmittag in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ein 44-Jähriger mit einem Messer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, waren der 44-Jährige und sein 35-jähriger Kollege an einem Lastwagen in Geislingen-Eybach aneinander geraten. Dabei soll der tatverdächtige 35-Jährige mit einem Messer auf seinen älteren Kollegen eingestochen haben. Der 44-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er später in einer Klinik operiert werden musste.

Der mutmaßliche Täter flüchtete mit einem weißen VW Passat mit ungarischen Kennzeichen. Das Auto wurde zuletzt am Sonntagmorgen in Böhmenkirch gesehen. An dem Wagen sind drei Autobahnaufkleber, sogenannte Pickerl, aus dem Jahr 2015 angebracht. Auffällig sind das schwarze Schiebedach und die verdunkelten Seitenscheiben des älteren Autos.

Der schlanke Tatverdächtige soll etwa 1,80 Meter groß sein, kurzes hellbraunes Haar und eine auffällig große Nase haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.

Göppingen: Sechsjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Göppingen: Ein sechsjähriger Junge ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Göppingen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Bub gegen 14 Uhr mit seinem Tretroller an der Hans-Seyff-Straße unterwegs und fuhr plötzlich auf die Fahrbahn. Dort erfasste ihn eine 29-Jährige in einem VW. Der Frau war die Sicht durch geparkte Autos und einen Baum erschwert.

Der Sechsjährige erlitt schwere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden am VW beläuft sich auf 500 Euro.

Esslingen: Unbekannter scheitert mit Überfallversuch

Esslingen: Ein Unbekannter hat am Sonntagabend vergeblich versucht, eine Tankstelle in Esslingen-Mettingen zu überfallen.

Wie die Polizei meldet, kam der vermutlich mit einem schwarzen Tuch maskierte Mann gegen 23.30 Uhr an die Tankstelle in der Obertürkheimer Straße und bedrohte den Angestellten, der sich gerade außerhalb des Verkaufsraums aufhielt, mit einer Schusswaffe. Er forderte Geld. Als der 66-jährige Angestellte die Herausgabe ablehnte, lud der Täter die Waffe durch und forderte den Mann auf, in den Verkaufsraum zu kommen.

Auf dem Weg dorthin nutzte der 66-Jährige eine günstige Gelegenheit und flüchtete. Der Täter nahm kurz noch die Verfolgung auf, flüchtete dann jedoch mit einem dunklen Mountainbike in Richtung Cannstatter Straße.

Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er ist schlank und trug zur Tatzeit eine Jogginghose, ein Kapuzen-Shirt, Handschuhe und Sportschuhe - alles in schwarz. Zudem hatte er eine dunkle Sonnenbrille auf und ein schwarzes Tuch vor Mund und Nase. Die Turnschuhe hatten eine weiße Sohle und ein weißes Nike-Emblem. Der Täter hatte eine grüne Einkaufstasche aus Stoff bei sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.

Esslingen: Mit Laufrad Spritztour unternommen

Esslingen: Einen gehörigen Schrecken hat ein kleiner Junge am Montag um die Mittagszeit seinen Eltern in Esslingen-Oberesslingen eingejagt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der vierjährige Bub am Vormittag mit seinem Laufrad im Innenhof eines Wohnkomplexes in der Plochinger Straße. Als ihn seine Mutter kurz vor 12 Uhr, vermutlich zum Essen, holen wollte, bemerkte sie, dass er davongefahren war. Daraufhin wurde sofort die Polizei verständigt, die mit sechs Streifen die Suche begann.

Einem aufmerksamen Passanten fiel der Kleine etwa eineinhalb Kilometer von daheim entfernt in der Pliensaustraße auf. In einem Optikergeschäft konnte ihn eine Polizeistreife gegen 12.20 Uhr abholen und nach Hause bringen. Seine Spritztour überstand er unbeschadet.

Esslingen: Kurve geschnitten und Rollerfahrer erfasst

Esslingen: Schwere Verletzungen hat ein 51-jähriger Rollerfahrer am Montagmorgen bei einem Unfall in Esslingen erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Mann kurz nach 6 Uhr in der Eberhard-Bauer-Straße an der Kreuzung mit der Stuttgarter Straße und wollte einer von rechts kommenden Audi-Fahrerin die Vorfahrt gewähren. Die 46-Jährige schnitt jedoch beim Linksabbiegen die Kurve und stieß mit dem Zweiradfahrer zusammen.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste zunächst von einem alarmierten Notarzt an der Unfallstelle behandelt werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 3500 Euro.

Remshalden: Ein Verletzter und 10.000 Euro Schaden nach Unfall

Remshalden: Ein Leichtverletzter und rund 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag in Remshalden (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet,war ein 52-jähriger Motorradfahrer gegen 15.30 Uhr mit seiner BMW auf der Winterbacher Straße unterwegs und überholte dabei einen vorausfahrenden BMW. Dessen 38 Jahre alter Fahrer bog aber gleichzeitig nach links in Richtung des Rieslingwegs ab - es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrer der BMW stürzte und wurde leicht verletzt. Seine Maschine wurde noch gegen einen parkenden Skoda geschleudert, der ebenfalls beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Baumstumpf in Brand gesteckt

Bietigheim-Bissingen: Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) wegen eines brennenden Baumstumpfes ausgerückt.

Wie die Polizei meldet, hatte ein 71-Jähriger im Waldstück bei der Jahnstraße gegen 14.10 Uhr ein Feuer in einem morschen Baumstumpf entfacht. Dort wollte er vermutlich alte Zeitungen verbrennen. Das Feuer griff jedoch auch rasch auf einen daneben liegenden Baumstamm über.

Der Rentner versuchte noch vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Er alarmierte die Feuerwehr. Die Floriansjünger löschten den Brand. Schaden entstand keiner.

Eislingen: 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Eislingen: Schwere Verletzungen hat ein 19-jähriger Autofahrer am Samstagvormittag bei einem Unfall in Eislingen (Kreis Göppingen) erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 60-jähriger Skoda-Fahrer gegen 11 Uhr an der Einmündung zur Bergstraße den vorfahrtsberechtigten jungen Mann mit seinem Renault übersehen. Beim Zusammenstoß der Wagen wurde der 19-Jährige schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Leonberg: Diebe lassen Stühle von Café mitgehen

Leonberg: Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) Stühle und Tische eines Cafés gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, standen die vier Tische und 16 Stühle ungesichert auf dem Vorplatz des Lokals in der Leonberger Straße. Die Diebe ließen das Mobiliar im Wert von knapp 600 Euro unbemerkt mitgehen und machten sich aus dem Staub.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.