Leonberg: Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Montagvormittag auf der A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei meldet, war ein 24 Jahre alter Mann gegen 11 Uhr mit seinem VW auf der A8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-West auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Dabei bemerkte er zu spät, dass ein 54 Jahre alter Autofahrer vor ihm seinen Jaguar abbremste und fuhr auf den Wagen auf.

Während der Jaguar durch die Wucht des Aufpralls nach links in die Mittelleitplanken schleuderte, wurde der VW nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Seat, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Durch die Kollision verlor der 53 Jahre alte Fahrer des Seat die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen den Jaguar. Die 68 Jahre alte Beifahrerin im Jaguar und der Fahrer des Seat erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Die drei Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen bis gegen 14 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von mehreren Kilometern.

Leonberg: Nach Unfall eskaliert Streiterei

Leonberg: Ein Zusammenstoß zwischen einem 64 Jahre alten Fußgänger und dem BMW eines 30-jährigen Mannes auf einem Gehweg in Leonberg (Kreis Böblingen) ist am Montagmittag in eine handfeste Auseinandersetzung ausgeartet, bei der beide Männer leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 30-Jährige gegen 12.40 Uhr mit seinem BMW auf den Gehweg gefahren, um seinen Wagen vor einem Ladengeschäft auszuladen. Dabei stieß er mit dem 64 Jahre alten Mann zusammen, der dort zu Fuß unterwegs war. Ein anschließendes Streitgespräch der beiden Männer eskalierte - und gipfelte schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.

Backnang: Beim Ausfahren Parkhausschranke abgerissen

Backnang: Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Dienstag beim Ausfahren aus einem Parkhaus in Backnang (Rems-Murr-Kreis) mutwillig mit seinem Wagen die Ausfahrtsschranke abgerissen. Das berichtet die Polizei.

Den Angaben zufolge war der Kassenautomat des Parkhauses am Adenauer Platz defekt. Als der Unbekannte gegen 1 Uhr das Parkhaus verlassen wollte, war das Ausfahren für ihn deshalb zunächst nicht möglich. Möglicherweise durchbrach er deshalb gewaltsam die Schranke.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Großbettlingen: Rettungsheli fliegt Vespa-Fahrer nach Unfall in Klinik

Großbettlingen: Ein 49 Jahre alter Fahrer einer Vespa ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der B313 bei Großbettlingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht hatte ein 64 Jahre alter Mann, der gegen kurz vor 7 Uhr mit seinem Peugeot auf die Bundesstraße einbog, dem Vespa-Fahrer die Vorfahrt genommen. Der Rollerfahrer hatte keine Chance auszuweichen und prallte gegen den Peugeot. Dabei zog sich der 49-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Die B313 wurde kurzzeitig voll gesperrt. Es kam teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Neuhausen: Junge Radler stürzen auf Schulweg schwer

Neuhausen: Auf dem Nachhauseweg von der Schule sind am Montagmittag in Neuhausen (Kreis Esslingen) zwei Jungen mit ihren Fahrrädern verunglückt. Beide wurden bei dem Unfall verletzt, einer von ihnen schwer.

Die Schüler im Alter von zehn und elf Jahren waren gegen 12.15 Uhr mit ihren Rädern nebeneinander auf der Rupert-Mayer-Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, wie die Polizei meldet. Auf Höhe der Einmündung des Räderäckerwegs berührten sich die Fahrräder der beiden und die Buben kamen zu Fall. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Zehnjährige schwere Verletzungen zu. Er musste in einer Kinderklinik stationär aufgenommen werden. Der Elfjährige erlitt leichte Verletzungen, die in der Klinik ambulant behandelt wurden.

Deizisau: 84-Jährige fährt in Schaufenster

Deizisau: Im Schaufenster eines Discounters endete die Fahrt einer 84 Jahre alten Frau in Deizisau (Kreis Esslingen) am Dienstagvormittag.

Laut Bericht der Polizei wollte die Seniorin mit ihrem Mitsubishi kurz nach 10 Uhr vorwärts in eine Parklücke fahren. Dabei rutschte sie vermutlich vom Brems- auf das Gaspedal. Der Wagen fuhr über einen Bordstein und krachte anschließend in die Schaufensterfront eines Supermarkts.

Die Fahrerin erlitt einen leichten Schock. Die Höhe des entstandenen Schaden steht noch nicht fest.

Kornwestheim: Wasserschlacht endet mit Autounfall

Kornwestheim: Eine Wasserschlacht hat für eine 21 Jahre alte Frau am Montagabend in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ein trauriges Ende gehabt - die 21-Jährige wurde von einem Auto erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, bespritzten sich etwa zehn Personen in der Bolzstraße mit Wasser. Vermutlich um einem Wasserstrahl auszuweichen, sprang die 21-Jährige unvermittelt auf die Fahrbahn - dort wurde sie von dem Auto einer 67 Jahre alten Frau erfasst.

Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus.