Bietigheim-Bissingen: Einen ganz schönen Schreck hat am Dienstagmorgen ein Hausbesitzer in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) erlitten, als er einen betrunkenen Fremden in seiner Badewanne gefunden hat.

Wie die Polizei berichtet, konnte der 18-Jährige auf Nachfrage nicht erklären, wie er dorthin gelangt war. Deswegen rief der Hausbesitzer gegen 7.30 Uhr die Polizei.

Die Beamten hatten schon von dem jungen Mann gehört. Gegen 5 Uhr hatten mehrere Passanten einen betrunkenen jungen Mann gemeldet, der zunächst auf der Straße lag, sich jedoch wieder aufrappelte und davontorkelte. Deswegen konnte weder die Polizei noch der hinzugerufene Rettungsdienst ihn finden.

Vermutlich nutzte der 18-Jährige auf seinem weiteren Weg die offen stehende Haustür des Gebäudes, um schließlich in der fremden Badewanne seinen Rausch auszuschlafen. Nach dem Wecken machte er sich endgültig auf den Heimweg.

Das an der Unfallstelle ausgetretene Öl musste durch die Feuerwehr Eislingen entfernt werden. Die B 10 war deswegen bis gegen 21.55 Uhr gesperrt.

Marbach: Eine junge Frau ist am Montagmittag in Marbach (Kreis Ludwigsburg) von einer Dogge gebissen und verletzt worden, weil sie ihren eigenen kniehohen Hund beschützen wollte.

Wie die Polizei berichtet, war sie zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr auf einem Geldweg unterwegs, als ihr der Besitzer zweier deutscher Doggen entgegenkam. Während sie ihren Hund an der Leine führte, rannte eine der Doggen so zielstrebig auf ihren Mischling zu, dass sie mehrmals um Hilfe rief.

Als die Dogge ihren Hund attackierte, versuchte sie diese mit den Beinen abzuwehren. Das hatte zur Folge, dass das Tier sich aufrichtete und mit den Vorderpfoten auf sie aufsprang. Tapfer wehrte sie das Tier um Hilfe rufend ab, bis sie selbst gebissen wurde.

Als schließlich der Hundehalter herankam, nahm er seine Dogge an die Leine und entfernte sich, ohne ein Wort an die verletzte Frau zu richten.

Bieitgheim-Bissingen: 19-Jähriger mit Krücke geschlagen und beraubt

Bietigheim-Bissingen: Drei Männer werden verdächtigt, am frühen Dienstagmorgen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen 19-Jährigen beraubt zu haben.

Wie die Polizei meldet, wurde der junge Mann gegen 2.45 Uhr an der Stuttgarter Straße auf englisch angesprochen und nach dem Weg gefragt. Als der 19-Jährige die Frage beantwortete, schlugen die Unbekannten mit einer Gehkrücke auf ihn ein.

Wenig später bemerkte der 19-Jährige, dass sein Geldbeutel samt Ausweisen, Bankkarte sowie einem geringen Bargeldbetrag fehlte und verständigte kurz darauf die Polizei. Die Beamten entdeckten im Zuge der Fahndung drei Tatverdächtige in einer Bahnhofsgaststätte und brachten die Männer im Alter von 24, 29 und 33 Jahren zum Polizeirevier.

Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Im Zuge dessen wurde auch festgestellt, dass sowohl der 19-Jährige, als auch die drei vermeintlichen Räuber alkoholisiert waren. Die Ermittlungen dauern an.

Affalterbach: Mit drei Promille hinterm Steuer

Affalterbach: Fast drei Promille Alkohol hat die Polizei am Montagmorgen bei einem 46-jährigen VW-Fahrer gemessen, der bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) in einen Unfall verwickelt war.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 8.50 Uhr auf der L1127 in Richtung Affalterbach unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und gegen eine Gartenmauer krachte.

Dadurch entstand an seinem Wagen ein Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro, während der Schaden an der Mauer mit etwa 500 Euro angegeben wurde.

Der 46-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde er auf richterliche Anordnung bis zum Abend in den Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers untergebracht.

Fellbach: 800 Euro aus Handtasche geraubt

Fellbach: Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag einer 49-Jährigen in der Innenstadt von Fellbach (Rems-Murr-Kreis) 800 Euro geraubt. Das Geld hatte die Frau kurz zuvor bei einer Bank abgehoben.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter sie dabei wahrscheinlich schon beobachtet. Im Bereich der Gerhart-Hauptmann-/ Pfarrer-Sturm-Straße versuchte der Räuber ihr dann die Tasche, in der sich das Geld befand, zu entreißen.

Da dies misslang, griff der Täter danach gezielt in die Tasche und entriss der Frau den Geldbeutel. Er flüchtete danach und stieg vermutlich in einen blauen, wahrscheinlich fünftürigen Ford-Fiesta und fuhr davon.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, er trug Chucks-Turnschuhe und einen roten Kapuzenpulli mit einem Flicken am rechten Unterarm.

Die Kripo Waiblingen, Telefonnummer 07151/9500, sucht Zeugen, die Angaben zu der gesuchten Person oder dem Fahrzeug machen können oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben.

Kirchberg: Motorradfahrer schliddert unter Lkw

Kirchberg: Ein 42-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen bei Kirchberg/Murr (Rems-Murr-Kreis) gestürzt, unter einen Lkw geschliddert und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall kurz vor 9 Uhr an der Zufahrt zum Steinbruch. Ein unbekannter Lkw-Fahrer wollte vom Steinbruchgelände nach rechts in Richtung Landesstraße Großaspach – Rielingshausen fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des 42 Jahre alten Motorradfahrers.

Dieser musste, um einen Unfall zu vermeiden, nach links ausweichen. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein 41 Jahre alter Sattelzugfahrer auf dem linken Seitenstreifen der Zufahrtsstraße, um in der Folge auf das Steinbruchgelände abzubiegen.

Der Motorradfahrer musste nun eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem zweiten Lkw zu vermeiden. Dabei stürzte er und schlidderte auf der Fahrbahn unter den zweiten Lkw. Sein Motorrad prallte gegen das vordere linke Lkw-Rad.

Der Motorradfahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 3500 Euro. Der erste Lkw war mittlerweile weggefahren.

Die Polizei in Backnang, Telefonnummer 07191/9090, sucht nun den Lkw-Fahrer und bittet Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben, um Hinweise. Insbesondere ist wichtig, welche Farbe der Lkw hatte.

Backnang: Junger Mann läuft über sechs Autos

Backnang: Ein bisher unbekannter junger Mann ist am frühen Dienstagmorgen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) über sechs Autos gelaufen.

Laut Polizei war er gegen 3.10 Uhr mit drei Begleitern am Häfnersweg unterwegs. Anstatt wie diese auf der Straße oder Gehweg zu laufen, marschierte der etwa 20-Jährige der Länge nach über sechs parkende Wagen.

Mindestens vier Autos wiesen danach Schäden auf. Ob die beiden anderen auch einen Schaden genommen haben, muss noch untersucht werden. Bis jetzt beläuft sich der Schaden auf circa 2000 Euro. Der Automarschierer trug Reebok-Turnschuhe.

Hinweise erbittet die Polizei in Backnang, Telefonnummer 07191/9090.

Sulzbach: Betrunkener 30-Jähriger randaliert und pöbelt

Sulzbach: Ein 30-Jähriger ist am Montagabend als Randalierer und Schläger in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, warf der Mann zunächst gegen 21 Uhr Mülltonnen an der Kanalstraße um. Als ihn Nachbarn deswegen zur Räson rufen wollten, beschimpfte er diese. Die kurze Zeit später eintreffende Polizei konnte den Mann nicht mehr finden.

Kurz nach 22 Uhr war der 30-Jährige jedoch wieder unterwegs. Er griff drei Personen an, die eine Gaststätte an der Haller Straße verließen. Auf dem Weg zum Parkplatz wurde das Trio von dem Mann angepöbelt.

Einen 54 Jahre alten Mann stieß er zu Boden. Dieser wurde dabei verletzt. Die Begleiter des Mannes konnten den agressiven Mann beruhigen.

Die Personen verständigen die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife hatte der Randalierer dann an der Karlstraße weitere Taten verübt. Er warf Steine und Holzscheite gegen ein Haus, wobei eine Fensterscheibe zu Bruch ging. Die Streife konnte den Mann schließlich festnehmen.

Er hatte mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut. Außerdem fand man geringe Mengen Marihuana in seinen persönlichen Gegenständen. Er kam schließlich in den Polizeiarrest.

Urbach: Trickdiebe ergaunern 50 Euro

Urbach: Trickdiebe haben am Montagmittag in einem Kleiderdiscounter in Urbach (Rems-Murr-Kreis) 50 Euro ergaunert, indem sie eine Verkäuferin beim Bezahlen durch wildes Herumschieben von Geldscheinen verwirrt habe.

Wie die Polizei berichtet, wollten ein junger Mann und eine ältere Frau gegen 13 Uhr in dem Laden eine billige Leggings kaufen. Sie bezahlten mit einem 100-Euro-Schein und verwickelten die Verkäuferin in Gespräche, wobei sie einmal eine andere Geldstückelung als Rückgeld und ein anderes Mal das Gekaufte wieder zurückgeben wollten.

Das Wechselgeld und der 100-Euro-Schein wurden ständig hin- und hergeschoben. Schließlich ließen sie die Leggings im Laden. Allerdings, so stellt sich kurze Zeit später heraus, fehlten auch noch 50 Euro, die bei dem Wechselspiel mit von der Partie waren.

Der Mann war circa 20 Jahre alt, relativ klein und trug dunkle Kleidung. Die Frau wurde beschrieben als circa 50 Jahre alt, etwas mollig, ebenfalls dunkel gekleidet und mit schadhaften Zähnen.

Die Polizei warnt vor solchen Schwindlern, die in den vergangenen Wochen häufig auftraten. Das Verkaufspersonal muss dabei sehr konzentriert sein und darf sich nicht überrumpeln lassen.

Uhingen: 49-Jähriger stürzt von nagelneuem Motorrad

Uhingen: Ein 49-Jähriger ist am Montagabend in Uhingen (Kreis Göppingen) von seinem fabrikneuen Motorrad gestürzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seiner Yamaha auf der Schorndorfer Straße unterwegs und musste an einer Ampel anhalten. Beim Wiederanfahren kam er vermutlich wegen der noch nicht eingefahrenen Reifen ins Schleudern und stürzte.

Dabei zog sich der 49-Jährige Verletzungen zu und musste stationär in der Klinik aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Eislingen: Stehenden Verkehr zu spät bemerkt

Eislingen: Mit großer Wucht ist ein 39-Jähriger am Montagabend auf der B10 bei Eislingen (Kreis Göppingen) auf ein Auto vor ihm aufgefahren. Es entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war der Renault-Fahrer gegen 20.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Unmittelbar nach der Einfahrt Eislingen-West übersah er offenbar, dass der Verkehr vor ihm zum Stehen gekommen war.

Grund dafür war ein Schwertransport, der vor der dortigen Brücke abgesenkt werden musste. Der 39-Jährige prallte mit großer Wucht in das Heck eines Renault Megane. Dieser wurde durch den Aufprall noch gegen die Mittelleitplanke geschleudert.

Dessen 37-jähriger Fahrer sowie der Unfallverursacher wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Einen Führerschein konnte der 39-Jährige keinen vorweisen.

Das an der Unfallstelle ausgetretene Öl musste durch die Feuerwehr Eislingen entfernt werden. Die B 10 war deswegen bis gegen 21.55 Uhr gesperrt.

Geislingen: Unbekannter bedrängt 89-Jährigen

Geislingen: Ein Unbekannter hat am Montagmorgen von einem 89-Jährigen in Geislingen (Kreis Göppingen) Geld gefordert.

Wie die Polizei meldet, hatte der Unbekannte dem betagten Mann offenbar aufgelauert. Als dieser gegen 6 Uhr aus seiner Wohnung an der Bebelstraße trat, kam der Unbekannte auf ihn zu und drängte ihn in seine Wohnung zurück.

Dort forderte er Geld und schlug den 89-Jährigen offenbar mit der flachen Hand. Kurz darauf flüchtete der Unbekannte, allerdings ohne Geld erhalten zu haben. Eine Beschreibung des unbekannten Täters liegt nicht vor.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07161/632050.

Böblingen: BMW erfasst sich öffnende Mercedes-Tür

Böblingen: Eine 78-Jährige hat am Dienstagvormittag in Böblingen beim Öffnen ihrer Autotür nicht auf den Verkehr geachtet. Ein BMW-Fahrer riss die Tür des Mercedes fast aus den Scharnieren.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 78-Jährige ihren Wagen gegen 10.15 Uhr an der Hüttentalstraße geparkt. Sie wollte aussteigen und öffnete die Tür, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 57-Jähriger wurde von der sich öffnenden Tür völlig überrascht. Er erfasste mit der rechten Fahrzeugfront die Wagentür. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Sowohl Mercedes als auch BMW waren danach nicht mehr fahrbereit.

Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Gäufelden: Betrüger schlagen beim Onlinebanking zu

Gäufelden: Betrüger haben eine 51-Jährigen aus Gäufelden-Öschelbronn (Kreis Böblingen) getäuscht und mehrere tausend Euro beim Onlinebanking ergaunert.

Die Frau hatte sich laut Polizei mit ihrem Computer über das Internet bei ihrer Hausbank angemeldet. Gleich danach erhielt sie eine Aufforderung, eine Transaktionsnummer sowie einen Betrag einzugeben. Als Grund für diese Maßnahme wurden neue Sicherheitsvorkehrungen seitens der Hausbank benannt.

Nachdem sie der Aufforderung nachkam und die beschriebenen Änderungen am Privat- als auch Geschäftskonto vorgenommen hatte, stellte sie wenige Stunden später fest, dass von einem der Konten zwei Abbuchungen vorgenommen worden waren.

Laut einem Kontoauszug flossen die Beträge auf Konten in Osteuropa. Bereits vergangenen Freitag verlor ein 64-jähriger Online-Banker aus Holzgerlingen durch die gleiche Masche ebenfalls mehrere tausend Euro.

Computerbetrüger werden immer raffinierter. Die Polizei empfiehlt bei Geldtransaktionen vorsichtig zu sein und sich bei ungewöhnlichen Aufforderungen sicherheitshalber telefonisch bei der Bank oder Geldempfänger nachzufragen.

Weitere Hinweise, wie man sich schützen kann, gibt es auch im Internet.

Leonberg: Teenies stürzen von Kleinkraftrad

Leonberg: Zwei Teenies sind am Montagabend bei einem Unfall in Leonberg-Warmbronn (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren der 13-jährige Junge und das 14 Jahre alte Mädchen gegen 18.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad von einer Wiese auf die Hauptstraße gefahren. Dabei streiften sie einen dort fahrenden BMW und kamen zu Fall.

Beide Jugendlichen wurden leicht verletzt, der Junge kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eine Fahrerlaubnis für das nicht versicherte Kleinkraftrad besaß er nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

Wernau: Betonplatte fällt auf 17-Jährigen

Wernau: Ein 17-Jähriger ist am Dienstagmittag in Wernau (Kreis Esslingen) von einer Betonplatte am Kopf getroffen worden.

Wie die Polizei meldet, hatte ein Autokran gegen 13 Uhr für den Anbau der Realschule an der Adlerstraße Betonplatten transportiert. Eine 90 mal 120 Zentimeter große und etwa 200 Kilogramm schwere Betonplatte rutschte aus dem Gurt.

Glücklicherweise durchschlug sie zunächst einen zirka sechs Meter hohen Baum und die Platte wurde durch die Äste gebremst. Anschließend streifte sie einen 17-Jährigen, der mit seinen vier Kollegen darunter saß.

Die Männer machten gerade Pause und aßen ihr Vesper. Der Jugendliche musste mit Kopfverletzungen in einem Krankenhaus versorgt werden. 

Könegn: Silberschmuck aus Juweliergeschäft gestohlen

Köngen: Zwei unbekannte Täter sind am frühenm Dienstagmorgen in ein Juweliergeschäft in Köngen (Kreis Esslingen) eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Diebe gegen 2.35 Uhr die Schaufensterscheiben des Juweliergeschäfts am Kiesweg ein. Aus der Auslage entwendeten sie Silberschmuck im Wert von rund 300 Euro.

Durch den Lärm und die ausgelöste Alarmanlage wurde eine Anwohnerin auf den Einbruch aufmerksam und verständigte die Polizei. Sie sah zwei mit schwarzen Kapuzenpullis bekleidete Personen davonrennen.

Köngen: Salat und Rüben vom Acker geklaut

Köngen: Ein offenbar hungriger Gemüsedieb ist von der Polizei am frühen Dienstagmorgen in Köngen (Kreis Esslingen) erwischt worden.

Wie die Polizei meldet, waren die Beamten gerade mit dem Einbruch in das Juweliergeschäft am Kiesweg beschäftigt, als ihnen ein dunkel gekleideter Mann auffiel, der mit dem Fahrrad am Tatort vorbeifuhr.

Als sie den 45-Jährigen kontrollierten, stellten sie fest, dass sein Rucksack, die Schuhe sowie die Kleidung stark verdreckt waren. In seinem Rucksack fanden die Polizisten vier Rüben, einen Bund Schnittlauch und drei Salatköpfe.

Auf die Frage, woher das Gemüse stammt, erzählte der Mann freimütig, dass er dieses soeben entwendet habe, da er Lust auf einen Salat gehabt hatte. Den Tatort konnte er den Beamten nicht nennen. Er meinte nur es sei Nacht und deshalb würde er ihn nicht mehr finden.

Wolfschlugen: Einbrecher entwendet VW-Transporter

Wolfschlugen: Von einer Autovermietung in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag einen VW-Transporter im Wert von 30.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, drang der Mann zunächst in die Werkstatt der Autovermietung an der Max-Eyth-Straße ein. Dort entwendete er mehrere Werkzeuge. Von der Werkstatt aus drang er gewaltsam in einen Büroraum ein, wo er etwa 100 Euro Bargeld und mehrere Fahrzeugschlüssel an sich nahm.

Offenbar zapfte der Unbekannte von einem in der Nähe geparkten Scania-Lastwagen Diesel ab und betankte damit einen VW T5 mit Kofferaufbau, den er anschließend mit den Originalschlüsseln startete und entwendete.

Der VW ist weiß lackiert und mit zahlreichen Werbeaufschriften versehen. Er trägt das amtliche Kennzeichen ES-AJ 1335.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.

Leinfelden-Echterdingen: Autos mit ätzender Flüssigkeit bespritzt

Leinfelden-Echterdingen: In den vergangenen Tagen wurde in Echterdingen (Kreis Esslingen) eine ätzende Flüssigkeit auf zwei Wagen gespritzt.

Wie die Polizei meldet, wurde dadurch der Lack eines schwarzen Ford Ka sowie eines VW Passat stark angegriffen. Der Schaden beträgt rund 4500 Euro.

Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/903770 um Hinweise auf den Täter.