Kuchen: Ein 80-jähriger Landwirt ist am Dienstag auf seinem Acker bei Kuchen (Kreis Göppingen) tödlich verunglückt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Landwirt am Nachmittag mit einem kleinen Traktor auf sein Landstück im Gewann Attenried. Er hielt auf einem abschüssigen Weg an und stieg ab, um vermutlich seinen Sitz zu verstellen. Wie die Polizei berichtet, vergaß er jedoch die Handbremse zu ziehen. Der Traktor setzte sich in Bewegung und überrollte den Mann, der sich zwischen zwei Rädern befand.

Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen.

Fellbach: Pferd tritt aus und verletzt Jogger

Fellbach: Ein Pferd hat am Dienstag einen 48-jährigen Jogger auf einem Waldweg in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 22-jährige Reiterin auf dem schmalen Waldweg im Bereich Kappelberg unterwegs. Als sich zwei Jogger von hinten näherten, hielt sie an und ließ sie passieren. Nach Aufforderung der 22-Jährigen vorbeizulaufen, trat plötzlich das Pferd aus und traf den 48-Jährigen mit dem hinteren Huf am rechten Oberschenkel.

Der Sportler musste in eine Klinik gebracht werden.

Leutenbach: Am Steuer eingenickt

Leutenbach: Ein 38-jähriger Daimler-Fahrer hat sich am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 14 bei Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Vermutlich weil der 38-Jährige am Steuer kurz wegnickte, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit dem entgegenkommenden 47-jährigen Hyundai-Fahrer zusammen, meldet die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Daimler nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine etwa vier Meter hohe Böschung hinab und kippte zur Seite.

Der 38-Jährige konnte sich trotz schweren Verletzungen selbständig aus seinem Wagen befreien. Er kam in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Ludwigsburg: Beim Reifenwechsel bestohlen

Ludwigsburg: Die missliche Lage eines 22-Jährigen hat ein unbekannter Dieb am Montagabend in Ludwigsburg auf dreiste Weise ausgenutzt.

Laut Polizeibericht stand der 22-Jährige gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Martin-Luther-Straße und musste seine Reifen wechseln. Während der junge Mann beschäftigt war, stahl der Unbekannte aus dem unverschlossenen Wagen das Smartphone und die Geldbörse des 22-Jährigen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353 entgegen.

Ludwigsburg: Unbekannter hinterlässt 30.000 Euro Schaden

Ludwigsburg: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochmorgen einen Unfall mit einem Sachschaden von rund 30.000 Euro auf der Autobahn 81 bei Ludwigsburg verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der Unbekannte gegen 4.30 Uhr mit einem VW auf der A 81 aus Richtung Stuttgart unterwegs. Bei der Ausfahrt der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitplanke und blieb mit den Hinterrädern seines Autos auf dieser stehen. Danach entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle.

Der Wagen wurde abgeschleppt und die Fahrbahn musste gereinigt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Kornwestheim: In Netzstation geprallt

Kornwestheim: Ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Dienstagnachmittag in eine Ortsnetzstation in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) gekracht.

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige gegen 15.50 Uhr offenbar zu schnell in der Max-Eyth-Straße unterwegs und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr über einen Bordstein und prallte in die Netzstation sowie in einen Zaun.

Der Audi musste abgeschleppt werden.

Kornwestheim: 80-Jährige rast auf Passanten zu

Kornwestheim: Weil eine 80-jährige Autofahrerin das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, hat sie am Dienstagabend fast einen 53-jährigen Passanten in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) überfahren.

Die Seniorin wollte gegen 18.30 Uhr von der Fußgängerzone Bahnhofsplatz auf die Karlstraße abbiegen, meldet die Polizei. Da sie den querenden Fußgänger passieren lassen musste, wollte sie abbremsen und verwechselte dabei die Pedale. Die 80-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Opel, streifte den 53-Jährigen und prallte gegen eine Steinsäule an der Fassade eines gegenüberliegenden Hauses.

Niemand verletzte sich – der Schaden beträgt rund 6000 Euro.

Korntal-Münchingen: Lkw kracht auf Lkw

Korntal-Münchingen: Am Dienstagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 81 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

Gegen 16.10 Uhr war der 43-jährige Fahrer des Lastwagens auf dem rechten Fahrsteifen der A81 Richtung Heilbronn unterwegs, teilt die Polizei mit. Weil es zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Stau kam, fuhr der 43-Jährige langsamer. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer hinter ihm erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Auflieger auf.

Die Feuerwehr befreite den 32-Jährigen durch das Fenster seiner Beifahrertür – er wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Sein Lastwagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 13.000 Euro.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung wurde der rechte und mittlere Fahrstreifen bis zirka 18 Uhr gesperrt.

Fellbach: Wegen Navi Unfall verursacht

Fellbach: Einen Schaden von 25.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Gegen 20.35 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Audi auf der Bühlstraße in Richtung Kappelberg unterwegs. Da er laut Polizei mit der Eingabe in sein Navigationsgerät beschäftigt war, geriet er immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 46-jähriger Touran-Fahrer erkannte die Situation und bremste sein Fahrzeug abrupt ab. Als der Unfallverursacher wieder nach vorne schaute, erschrak er vermutlich, bremste und zog seinen Wagen nach rechts. Er konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Audi wurde nach rechts geschleudert, wo er einen Bordstein überfuhr und einen Baum streifte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Esslingen: Kinder flüchten auf Roller vor Polizei

Esslingen: Zwei Kinder haben am Dienstagabend mit einem Roller eine Spitztour in Esslingen gemacht. Das meldet die Polizei.

Gegen 21 Uhr bemerkte eine Streife in der Neue Straße im Stadtteil Liebersbronn einen Roller, dessen Fahrer und Beifahrer keinen Helm trugen. Der Rollerfahrer flüchtete jedoch vor der Polizeikontrolle und hielt erst nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Sirene an. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sich herausstellte, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt war.

Der Junge hatte heimlich den Rollerschlüssel seiner Mutter genommen und zusammen mit seiner 13 Jahre alten Begleiterin auf der nicht zugelassenen Maschine eine Spritztour unternommen.

Kirchhheim: 17-Jährige verletzt sich schwer am Kopf.

Kirchheim unter Teck: Eine 17-Jährige hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Fahrradunfall in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) schwer am Kopf verletzt.

Ein 27-Jähriger fuhr laut Polizeiangaben gegen 15 Uhr auf einem Damenrad die Hahnweidstraße entlang. Die 17-jährige Freundin saß auf dem Lenker des Rads und trug keinen Helm. Kurz vor der Einmündung in die Ziegelstraße kam der 27-Jährige mit dem Vorderrad in ein Schotterbett und verlor die Kontrolle über das Rad. Beide stürzten seitlich auf den Boden.

Die Jugendliche schlug mit dem Kopf auf und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der 27-Jährige zog sich Schürfwunden zu.