Ludwigsburg: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag in Ludwigsburg eine Prostituierte ausgeraubt und sexuell belästigt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann die 51-Jährige angerufen und einen Termin mit ihr in ihrer Wohnung im Stadtteil Poppenweiler vereinbart. Als er kurz nach Mitternacht an der Tür klingelte, sah die Prostituierte nicht, dass er mit einer Sturmhaube maskiert war, und ließ ihn herein.

Der Unbekannte zückte eine Pistole und forderte die Frau auf, ihm ihr Bargeld zu geben. Nachdem die 51-Jährige ihm mehrere hundert Euro gegeben hatte, nötigte sie der Mann noch zu sexuellen Handlungen. Dann verließ er die Wohnung.

Der Gesuchte ist etwa 28 Jahre alt, 1,70 Meter groß, von schlanker Statur und hat eine helle Haut. Er trug einen schwarzen Jogginganzug und eine Kapuzenjacke.