Mehrfach ist eine Frau am Montagabend mit ihrem Opel gegen die Wände des Leutenbachtunnels geprallt. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine 37 Jahre alte Frau erleidet am Montagabend am Steuer ihres Wagens einen Schwächeanfall. Sie verliert die Kontrolle und schleudert mit ihrem Auto gleich mehrmals gegen die Wände eines Tunnels bei Leutenbach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leutenbach: Wegen eines Schwächeanfalls ist eine 37 Jahre alte Autofahrerin am Montagabend auf der B14 bei Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und mehrmals gegen eine Tunnelwand geprallt.

Wie die Polizei berichtet, war die 37-Jährige mit ihrem Opel gegen 21 Uhr in Richtung Waiblingen unterwegs, als sie im Bereich des Portals des Leutenbachtunnels zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend schleuderte sie mit ihrem Wagen gegen die linke, dann gegen die rechte Tunnelwand und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die 37-Jährige nicht verletzt, Rettungskräfte brachten sie jedoch wegen ihres Schwächeanfalls in ein Krankenhaus. Am Opel der Frau entstand Totalschaden, der Wagen wurde abgeschleppt.

Waiblingen: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

Waiblingen: Die Feuerwehr ist am Montag zu zwei Bränden in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ausgerückt.

Den Angaben der Polizei zufolge stand am Montagnachmittag im Waldmühleweg ein Gartenhaus in Flammen. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte ein auf dem Parkplatz des Hallenbades An der Talaue geparkter Mitsubishi vollständig aus. Beide Insassen des Wagens, zwei 20 Jahre alte Frauen, konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Vermutlich hat ein technischer Defekt im Motorraum des Wagens den Brand ausgelöst.

Schorndorf: Betrunkene Männer randalieren auf dem Marktplatz

Schorndorf: Zwei betrunkene Männer haben am Montagabend auf dem Marktplatz in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) randaliert und einen Mann geschlagen.

Laut Polizei schlugen die beiden 28-Jährigen kurz vor 22 Uhr zunächst gegen verschiedene Verkehrsschilder. Als sie deshalb von einer fünfköpfigen Personengruppe angesprochen und gebeten wurden, dies zu unterlassen, kam es zum Streit. Dabei schlug einer der 28-Jährigen einem 25 Jahre alten Mann mit der Faust gegen den Kopf.

Der 28-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Backnang: Polizei stellt gestohlenen Schmuck online

Backnang: Eine ganze Tüte voller Schmuckstücke haben Schüler der Waldorfschule in Backnang (Rems-Murr-Kreis) im Rahmen einer Putzaktion Mitte Januar gefunden und bei der Polizei abgegeben. Jetzt veröffentlicht die Polizei Bilder der Schmuckstücke auf ihrer Homepage.

Die Polizei bittet die Eigentümer der Schmuckstücke, sich unter der Telefonnummer 07151/950630 zu melden.

Weinstadt-Endersbach: Radfahrer schwer verletzt

Weinstadt-Endersbach: Schwere Verletzungen hat ein 49 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Weinstadt-Endersbach (Rems-Murr-Kreis) erlitten.

Den Angaben der Polizei zufolge war der Mann auf dem Radweg unterwegs. An der Einmündung in die Beinsteiner Straße stieß er mit dem VW eines 42 Jahre alten Mannes zusammen. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert. Von dort stürzte er auf die Fahrbahn.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Aichelberg: Drei Autos auf A8 in Unfall verwickelt

Aichelberg: Ein Unfall mit drei Autos hat sich am Montagnachmittag auf der A8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) ereignet. Zwei Personen wurden verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei meldet, war eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo auf der A8 in Richtung München unterwegs. Auf der Höhe von Aichelberg fuhr sie nahezu ungebremst auf einen VW Golf auf, der vor ihr im Stau stand, und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Audi.

Die 51-Jährige und der 47 Jahre alte Fahrer des Golf zogen sich Verletzungen zu. Rettungskräften brachten sie in ein Krankenhaus.

Leinfelden-Echterdingen: In Gegenverkehr geraten

Leinfelden-Echterdingen: Zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn war wohl ein 26 Jahre alter Mann am Montagvormittag in Echterdingen (Kreis Esslingen) unterwegs: Er geriet mit seinem Peugeot in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem VW zusammen. Das berichtet die Polizei.

Der 26-Jährige war gegen 10 Uhr am Steuer seines Peugeot auf der Hauptstraße in Richtung Tübinger Straße unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem VW einer 27 Jahre alten Frau zusammen.

Der Peugeotfahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.

Ostfildern: Ehepaar bei Unfall leicht verletzt

Ostfildern: Bei einem Auffahrunfall auf der L1202 zwischen Neuhausen und Nellingen (Kreis Esslingen) ist am Montagmorgen ein Ehepaar leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit seinem Audi gegen 7 Uhr auf dem Körschtalviadukt in Richtung Ostfildern unterwegs. Da der junge Fahrer zu spät erkannte, dass sich der Verkehr hinter dem Viadukt staute, prallte er nahezu ungebremst auf den Opel Astra eines Ehepaares. Der Mann und seine Ehefrau erlitten leichte Verletzungen.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch ein weiterer Wagen beschädigt.

Der Audi und der Opel mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 8000 Euro.

Ostfildern-Ruit: Golf überschlägt sich bei Unfall

Ostfildern-Ruit: Der Golf eines 66 Jahre alten Mannes hat sich am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Opel Corsa von der Senefelderstraße in die vorfahrtsberechtigte Stuttgarter Straße einbiegen. Er hielt zunächst an, übersah beim Anfahren jedoch den von links kommenden VW Golf eines 66 Jahre alten Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Golf über den Gehweg und ein angrenzendes Grundstück wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Während der mutmaßliche Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 66-jährige Fahrer des Golf von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er die Klinik aber wieder verlassen.

Der VW Golf musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Ludwigsburg: Frontalzusammenstoß endet glimpflich

Ludwigsburg: Glücklicherweise glimpflich verlief ein Frontalzusammenstoß, der sich am Montag auf der Abfahrt der B27 in Richtung Tamm bei Ludwigsburg ereignet hat.

Laut Polizei war ein 24 Jahre alte Mann mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der Abfahrt unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zum Parkplatz eines Einkaufszentrums wechselte er nach links und übersah dabei vermutlich den Opel eines 20 Jahre alten Mannes. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 20-Jährige nach links aus und rutschte mit seinem Opel frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Mundelsheim: Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A81

Mundelsheim: Einen Stau von etwa zwölf Kilometern Länge hat ein Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der A81 in Richtung Stuttgart bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) verursacht. Eine Autofahrerin erlitte leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf fast 17.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, war eine 23 Jahre alte Frau am Steuer ihres Ford auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Um einen Lastwagen zu überholen, wechselte sie auf die linke Fahrspur, übersah dabei aber den BMW einer 27 Jahre alten Frau. Trotz einer Vollbremsung konnte die 27-Jährige einen Zusammenstoß nicht vermeiden und krachte ins Heck des Ford. Ein hinter ihr fahrender Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den BMW auf.

Die 27-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der BMW und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen knapp eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Sindelfingen: Verkehrsrowdy droht Taxifahrer Schläge an

Sindelfingen: Ein bislang unbekannter Verkehrsrowdy hat am Dienstagmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einem 52 Jahre alten Taxifahrer Schläge angedroht. Das berichtet die Polizei.

Der 52-Jährige war um 6.40 Uhr mit seinem Taxi auf der Altinger Straße unterwegs. Als er nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, kam in diesem Moment von links ein dunkler Audi angeschossen, dessen Fahrer hupend und mit hoher Geschwindigkeit an dem Taxi vorbeifuhr. Als der Taxifahrer beim Abbiegen nun ebenfalls hupte, hielt der Fahrer des Audi an und stieg aus. Der Unbekannte drohte dem 52-Jährigen Schläge an, dann stieg er wieder ein und fuhr davon.

Die Polizei ermittelt.