Ein Unbekannter sticht in einer Esslinger Discothek eine junge Frau mit einer Spritze. Der 29-Jährigen wird schwindelig, sie muss ins Krankenhaus. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter sticht in einer Esslinger Discothek eine junge Frau mit einer Spritze. Der 29-Jährigen wird schwindelig, sie muss ins Krankenhaus. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Eine junge Frau ist in der Nacht zum Sonntag in einer Esslinger Discothek von einem Unbekannten mit einer Spritze gestochen worden. Die 29-Jährige musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

Wie die Polizei berichtet, tanzte mit ihren Freundinnnen gegen 0.45 Uhr in dem Club in der Kollwitzstraße, als plötzlich eine Gruppe Männer auf sie zukam. Der Unbekannte zückte eine Spritze und stach der Frau in den Handrücken. Die 29-Jährge bekam schon kurz darauf Kreislaufprobleme und verließ die Disco, um in eine Klinik zu gehen. Welcher Wirkstoff sich in der Spritze befand, war zunächst unklar.

Der Täter suchte offenbar auffallend Kontakt zu Frauen. Er war 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Anzughose und ein rosafarbenes Hemd. Er könnte Südländer gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 bei der Polizei zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Mit 1,5 Promille hinterm Steuer

Leinfelden-Echterdingen: Mit 1,5 Promille Alkohol im Blut ist ein 23 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn A8 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, platzte am Auto des jungen Mannes offenbar der Reifen. Daher verließ er die Autobahn auf Höhe der Ausfahrt Messe. An der Hauptpforte zur Messe hielt er an, schaltete das Licht aus und schlief ein. Besorgte Verkehrsteilnehmer riefen schließlich die Polizei. Die Ordnungshüter stellten fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Göppingen: Fahranfänger überschlägt sich

Göppingen: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat sich am Samstagabend mit seinem Fiat bei Göppingen überschlagen. Zwei seiner Beifahrer wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, waren der 18-Jährige und drei Freunde gegen 22 Uhr auf der Landesstraße 1214 von Bezgenriet in Richtung Jebenhausen unterwegs. Wegen eines Fahrfehlers kam der junge Mann von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich in einem Graben. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Leonberg: Rauch im Engelbergtunnel

Leonberg: Am Samstagmittag ist der Engelbergtunnel bei Leonberg (Kreis Böblingen) für gut 30 Minuten gesperrt worden, weil starker Rauch aus dem Tunnel drang.

Wie die Polizei berichtet, kam der Rauch von einem defekten Turbolader an einem Fahrzeug. Nachdem der Tunnel wieder freigegeben war, löste sich der Stau in Richtung Autobahndreieck schnell auf.

Magstadt: Bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Magstadt: Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 58 Jahre alter Mann bei einem Arbeitsunfall am Samstagnachmittag in Magstadt (Kreis Böblingen) zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann zusammen mit einem 69-jährigen Kollegen vom Korb eines Lastkrans aus Dachziegel austauschen. Als sich der 69-Jährige über die Brüstung beugte, brach der Korbboden weg und der 58-Jährige stürzte ab. Der 69-Jährige konnte sich festhalten und wurde von der Feuerwehr geborgen. Sein Kollege musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Warum der Boden vom Korb wegbrach, muss noch genauer untersucht werden.

Sindelfingen: Abgedrängt! Auto überschlägt sich

Sindelfingen: Bei einem riskanten Überholvorgang hat ein unbekannter Autofahrer einen 27-jährigen Golf-Fahrer bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) in der Nacht zum Sonntag von der Straße abgedrängt. Der Golf überschlug sich, der 27-Jährige wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann auf der Mahdentalstraße in Richtung Autobahn unterwegs, als er von dem anderen Autofahrer überholt wurde. Der Unbekannte scherte so knapp wieder ein, dass der Golf-Fahrer ausweichen musste. Dabei überschlug er sich und krachte mit seinem Wagen gegen zwei Stromverteilerkästen. An dem Golf entstand Totalschaden - den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 55.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon.

Bietigheim-Bissingen: 150.000 Euro Schaden bei Brand

Bietigheim-Bissingen: 150.000 Euro Schaden sind bei einem Kellerbrand am Samstagnachmittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, gerieten wegen eines technischen Defekts zwei Waschmaschinen in einem Haus in der Helenburgstraße in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, allerdings kam es durch die starke Rauchentwicklung zu erheblichem Schaden. Verletzt wurde niemand.

Ludwigsburg: Ohne Führerschein Unfall gebaut

Ludwigsburg: Mit dem Auto seiner Cousine ist ein 26 Jahre alter Mann unter Alkoholeinfluss in Ludwigsburg gegen zwei Autos gekracht.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Cousine den jungen Mann nach einer Feier nach Hause gebracht. Als Gegenleistung schrottete der 26-Jährige ihr Auto: Er setzte sich ans Steuer, obwohl er gar keinen Führerschein hat, und setzte den Opel erst gegen einen Ford und dann einen VW, die am Straßenrand standen. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.