Die Polizei wird am Freitagabend zu einem Unfall auf der A81 gerufen. Doch als die Beamten eintreffen, sind die Unfallautos samt Fahrern verschwunden. Foto: dpa/Symbolbild

Die Polizei wird am Freitagabend zu einem Unfall auf der A81 gerufen. Doch als die Beamten eintreffen, sind die Unfallautos samt Fahrern verschwunden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ehningen: Die Polizei ist am Freitagabend zu einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Ehningen (Kreis Böblingen) gerufen worden - doch als die Beamten dort eintrafen, waren die Unfallautos und ihre Fahrer verschwunden.

Mehrere Zeugen hatten zuvor gemeldet, dass drei Autos mitten auf der Fahrbahn in Richtung Singen stünden. Anhand der Schleuderspuren konnten die Polizisten erkennen, dass sich tatsächlich ein Unfall ereignet hatte. Auch die Leitplanke war beschädigt. Nun sucht die Polizei nach den beteiligten Autofahrern, die sich so einfach aus dem Staub gemacht hatten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Streit zwischen Autofahrern

Bietigheim-Bissingen: Erst nimmt er die Vorfahrt, dann soll er handgreiflich geworden sein: Auf einen 40 Jahre alten Audi-Fahrer wartet mutmaßlich eine Menge Ärger.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann am Freitagnachmittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) vom Parkplatz eines Supermarktes, ohne die Vorfahrt eines 25 Jahre alten Peugeot-Fahrers zu achten. Dieser musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Kurze Zeit später mussten die beiden Autofahrer hintereinander anhalten. Der Audi-Fahrer stieg aus und soll durch das geöffnete Fahrerfenster den 25-Jährigen am Arm gepackt haben. Der 40-Jährige ließ erst von dem jungen Mann ab, als dieser auf die Hupe drückte.

Neckartenzlingen: Mit 2,7 Promille aufs Rad gestiegen

Neckartenzlingen: Mit 2,7 Promille soll ein 43 Jahre alter Radfahrer am Freitagabend in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Mann mit seinem Rad gegen ein geparktes Auto. Seinen Rausch durfte der Radler in einer Zelle ausschlafen.

Aichwald: Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Fahrrad

Aichwald: Eine 75 Jahre alte Fußgängerin ist mit einer zehnjährigen Radfahrerin zusammengestoßen und später im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls gestorben. Die Frau sei bei der Kollision am Freitag in Aichwald ( Kreis Esslingen) gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Zu den genauen Umständen sagte er nichts.

Uhingen: Brüderpaar verletzt sich bei Unfall

Uhingen-Nassachtal: Ein 16 Jahre alter Mofafahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf des Landesstraße 1152 bei Uhingen (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Jugendliche mit seinem 13-jährigen Bruder als Sozius in Richtung Nassachtal, als vor ihm ein Opelfahrer verkehrsbedingt bremste. Der 16-Jährige fuhr auf das Auto auf und stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu, sein Bruder wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Göppingen: Sekundenschlaf - Auto überschlägt sich

Göppingen-Faurndau: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm bei Göppingen-Faurndau mit seinem VW überschlagen.

Wie die Polizei berichtete, gab der junge Mann an, er sei in einen Sekundenschlaf gefallen. Das Auto kollidierte zunächst mit einem Verkehrszeichen, überschlug sich und krachte in die Leitplanke. Der 18-Jährige wurde hierbei nur leicht verletzt, an seinen Auto entstand jedoch Totalschaden. Während der Unfallaufnahme entwickelte sich ein Fünf-Kilometer-Stau.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2150 bei der Polizei zu melden.