Hildrizhausen: Am Rande einer Gartenparty in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, machte sich ein 44-Jähriger in der Falkentorstraße kurz nach 2 Uhr auf den Weg zu seinen Nachbarn, weil ihm vermutlich deren Party zu laut war. Als er die Gäste im Alter zwischen 17 und 20 Jahren zur Ruhe mahnte, zeigten die sich aber sehr uneinsichtig. Schnell entwickelte sich ein Streit, bei dem sich der ältere Mann und ein 20-Jähriger zunächst beschimpften.

Dann soll der 44-Jährige einem 19-Jährigen schließlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die hinzugerufene Polizei stellte Ruhe her.

Rutesheim: Vandalen treiben in Kirche ihr Unwesen

Rutesheim: Bislang unbekannte Täter haben am Samstag in der Johanneskirche in Rutesheim (Kreis Böblingen) randaliert.

Wie die Polizei meldet, bemerkten gegen 19.15 Uhr drei aufmerksame Zeugen, dass eine Seitentür der Kirche unüblicherweise offen stand. Daraufhin sahen sie nach und stellten fest, dass Unbekannte nicht nur mehrere Konfirmandenkerzen angezündet hatten, sondern eine der Kerzen auch noch so positioniert hatten, dass das Altartuch zu glimmen begann.

Außerdem hatten die Täter die Tasten des Klaviers mit Wachs vertropft, die Altarbibel unter eine Treppe geworfen und diverse fest in der Kirche verbaute Technikelemente aus ihren Verankerungen gerissen. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Die Beamten nehmen unter der Telefonnummer 07152/999100-0 Hinweise entgegen.

Böblingen: 23-Jährigr von Unbekanntem geschlagen und beraubt

Böblingen: Ein 23-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Böblingen von einem Unbekannten geschlagen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war das Opfer zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr, in der Unterführung des Böblinger Bahnhofs mit dem Unbekannten aneinander geraten. Dabei soll der Unbekannte den betrunkenen 23-Jährigen geschlagen haben und dann geflüchtet sein.

Später musste der junge Mann zudem feststellen, dass aus seinem Geldbeutel ein dreistelliger Betrag fehlte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.

Weil der Stadt: Biker 50 Meter weit geschliddert und schwer verletzt

Weil der Stadt: Bei einem Motorradunfall in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ist ein 35-Jähriger am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 295, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Straße "An der Wolldecke" ins Schlingern geriet. Als er abbremste, verlor er die Kontrolle über die KTM und stürzte. Fahrer und Maschine rutschten anschließend mehr als 50 Meter weit über die Fahrbahn, ehe sie gegen die Leitplanke prallten.

Die KTM rutschte nochmal 100 Meter weiter. Der schwer verletzte Fahrer wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, seine Maschine musste abgeschleppt werden. Zum Sachschaden ist nichts bekannt.

Leonberg: 25.000 Euro Schaden nach Trunkenheitsfahrt

Leonberg: Bei einem Trunkenheitsunfall sind am Samstagbend in Leonberg (Kreis Böblingen) rund 25.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, informierte eine aufmerksame Zeugin die Beamten, nachdem ihr auf der Bundesstraße 295 zuerst ein verunglücktes Auto und anschließend der mutmaßliche Fahrer aufgefallen waren. Wie sich herausstellte, war der 29-jährige VW-Fahrer kurz nach 23 Uhr in Richtung Leonberg unterwegs. Vermutlich weil er sich betrunken ans Steuer seines Wagens gesetzt hatte, verlor er unweit der Anschlussstelle Leonberg-West die Kontrolle über seinen VW.

Er schleuderte gegen einen Ampelmast und schlitterte anschließend an der Leitplanke entlang. Durch die Kollision wurde die komplette linke Seite des Wagens beschädigt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der 29-Jährige machte sich indes zu Fuß aus dem Staub - hierbei lief er der Zeugin über den Weg.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 4.15 Uhr stellten die Beamten den Mann dann an seiner Wohnanschrift. Da er nach Alkohol roch, musste er sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Bondorf: Splitternackter Mann belästigt zwei Frauen

Bondorf: Ein nackter Unbekannter hat am Sonntagabend in Bondorf (Kreis Böblingen) zwei Frauen belästigt.

Wie die Polizei meldet, waren die beiden 30 und 55 Jahre alten Frauen gegen 17.40 Uhr zu Fuß auf einem Feldweg in Richtung Öschlebronner Weg unterwegs. Als sie ein Waldstück passierten hatten, trat der Nackte hinter ihnen aus dem Wald. Er rief den Beiden etwas zu, was die Frauen jedoch nicht verstanden. Dann verfolgte er sie. Die Spaziergängerinnen liefen schneller und flüchteten in die Wohnung der 30-Jährigen. Von dort riefen sie dei Polizei.

Kurz darauf sahen sie einen Mann an der Straße, bei dem es sich um den Exhibitionisten handeln könnte. Er hatte zwischenzeitlich eine dunkle, kurze und weite Hose sowie ein dunkelblaues T-Shirt mit hellen Querstreifen an. Er soll zwischen 40 und 45 Jahren alt und rund 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er ist schlank bis durchtrainiert, war braungebrannt und hatte eine behaarte Brust.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-00 zu melden.

Waiblingen: Vier Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Waiblingen: Bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden und rund 30.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 19-Jährige gegen 18 Uhr mit ihrem Ford auf der Hegnacher Höhe unterwegs und wollte nach links auf die Landesstraße 1142 in Richtung Waiblingen abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden VW, dessen 17-jährige Fahrerin im Rahmen des "begleiteten Fahrens" unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurden sowohl die beiden 20 und 50 Jahre alten Mitfahrerinnen im VW, als auch die beiden jungen Fahrerinnen leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie ihn Krankenhäuser. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Motorrad für 19.000 Euro geklaut

Schorndorf: In der Nacht zum Montag ist in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ein Motorrad im Wert von rund 19.000 Euro gestohlen worden.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Täter zwischen 21.30 und 0.40 Uhr zu. Die Maschine war auf einem Parkplatz in der Kelterstraße abgestellt. Vermutlich transportierten die Diebe das Motorrad mit einem größeren Fahrzeug ab.

Bei dem Zweirad handelt es sich um eine weiß-rote Maschine der Marke MV Augusta, Modell Brutale 800 Dragster RR. Es hat auffällige weiße Felgen mit schwarzen Speichen. Unter der Telefonnummer 07181/2040 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

Denkendorf: Sechsjähriger von Auto erfasst

Denkendorf: Ein sechs Jahre alter Junge ist am Sonntagabend in Denkendorf (Kreis Esslingen) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Junge gegen 19.15 Uhr mit seinem Tretroller auf dem Albrecht-Dürer-Weg in Richtung Lange Äcker unterwegs. Hinter einem geparkten Minibus fuhr er ohne anzuhalten oder auf den Verkehr zu achten auf die Straße. Ein 56-jähriger Autofahrer, der mit seinem Mercedes sehr langsam auf der Straße Lange Äcker unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Sechsjährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Esslingen: 16-Jähriger schlägt Räuber in die Flucht

Esslingen: Ein taffer 16-Jähriger hat in der Nacht zum Montag in Esslingen einen Räuber in die Flucht geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der junge Mann gegen 0.30 Uhr in der Palmenwaldstraße von einem Unbekannten angegangen und gegen das Knie getreten. Daraufhin flüchtete der Jugendliche zunächst über einen Fußgängersteg in Richtung Mettingen - verfolgt von dem Täter, der sein Geld wollte.

Als der Unbekannte ihn eingeholt hatte, setzte sich der 16-Jährige zur Wehr und verpasste ihm einen Schlag. Danach soll der Täter über die Brüstung der Brücke in den Neckar gefallen und anschließend geflüchtet sein. 

Der Täter soll zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein und dunkles Haar haben. Er hatte eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose an und trug schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-330 entgegen.

Wernau: Massiver Diebstahl auf Baustelle

Wernau: Unbekannte haben auf einer Baustelle in Wernau (Kreis Esslingen) in den vergangenen Tagen einen massiven Diebstahl begangen.

Wie die Polizei jetzt meldet, schlugen die Diebe in den Nächten zum 21. und zum 22. Juni gliech zwei Mal auf der Baustelle in der Kranzhaldenstraße zu. Sie stahlen 48 Eimer mit Reibeputz, der auf zwei Paletten verpackt am Rohbau abgestellt war, und montierten eine Nacht später von einem Aluminiumgerüst gleich vierzehn Gerüstbretter ab.

Nicht nur zum Abtransport der Reibeputzeimer, die insgesamt ein Gewicht von 1200 Kilogramm haben, müssen die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07153/97240 entgegen.

Süßen/Göppingen: Radlerinnen bei zwei Unfällen schwer verletzt

Süßen/Göppingen: Zwei Fahrradfahrerinnen, die keine Helme trugen, sind am Wochenende in Süßen und Göppingen (Kreis Göppingen) bei Stürzen verletzt worden.

Laut Polizeibericht war eine 50-Jährige gegen 17.40 Uhr mit ihrem Rad auf dem Radweg von Gingen nach Süßen unterwegs und überquerte die Bundesstraße 466, als sie zu Fall kam und mit dem Kopf auf dem Grünstreifen aufschlug. Die schwer verletzte Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

In einem weiteren Fall wurde eine 57-Jährige verletzt. Sie fuhr in Göppingen vom Trübauer Weg zum Landskroner Weg, stürzte und zog sich dabei Verletzungen am Kopf und an den Armen zu.