Ein Unbekannter fotografiert und filmt eine 19-Jährige am Sonntagabend in Backnang durch das Klofenster. Foto: dpa

Ein Unbekannter fotografiert und filmt eine 19-Jährige in Backnang durch das Klofenster. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: Ein Spanner hat am späten Sonntagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine 19-Jährige durch das Klofenster beobachtet.

Wie die Polizei meldet, trat der unbekannte Täter gegen 23 Uhr von außen an ein geöffnetes Klofenster an der Stuttgarter Straße. Eine 19-jährige Bewohnerin stand dort gerade vor dem Spiegel.

Der Unbekannte machte Fotos und Vidoaufnahmen von ihr. Als die 19-Jährige eine Person im Spiegel erkannte und sich umdrehte, entfernte sich der Spanner.

Nach ihren Angaben handelte es sich bei dem Unbekannten vermutlich um einen Südländer. Er war zwischen 20 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und trug ein T-Shirt in weiß und orange.