Backnang: Ein Spanner hat am späten Sonntagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine 19-Jährige durch das Klofenster beobachtet.

Wie die Polizei meldet, trat der unbekannte Täter gegen 23 Uhr von außen an ein geöffnetes Klofenster an der Stuttgarter Straße. Eine 19-jährige Bewohnerin stand dort gerade vor dem Spiegel.

Der Unbekannte machte Fotos und Vidoaufnahmen von ihr. Als die 19-Jährige eine Person im Spiegel erkannte und sich umdrehte, entfernte sich der Spanner.

Nach ihren Angaben handelte es sich bei dem Unbekannten vermutlich um einen Südländer. Er war zwischen 20 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und trug ein T-Shirt in weiß und orange.

Schorndorf: 27-Jähriger zückt Messer im Streit

Schorndorf: Ein 27-Jähriger hat am späten Samstagabend bei einem Streit in der Innenstadt von Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ein Messer gezückt.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 22.30 Uhr vor einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und seinem 27 Jahre alten Kontrahenten. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

Der 27-Jährige nahm plötzlich ein Messer und attackierte seinen Gegner, ohne ihn zu treffen. Als Dritte dazwischen gingen, flüchtete der Jüngere. Er konnte jedoch wenig später im Zuge der Fahndung festgenommen werden.

Der Mann war ziemlich betrunken. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen zum Hintergrund des Angriffes sind noch im Gange.

Schorndorf: Mann schlägt mit Schirm auf Frau ein

Schorndorf: Ein getrennt lebender Ehemann hat seiner Frau am Sonntagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) aufgelauert und sie mehrfach geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war die 33-Jährige gegen 19 Uhr nach einem Streitgespräch am Telefon in der Stadt spazieren gegangen. An der Vorstadtstraße traf sie auf der Höhe der Bierakademie auf ihren Ehemann.

Ohne Vorankündigung und ohne ein Wort zu wechseln, schlug dieser der 33-Jährigen mehrmals auf den Kopf. Selbst als sie sich mit einem Regenschirm zu wehren versuchte, hörte er nicht auf.

Der 45-Jährige entriss ihr den Schirm und schlug damit weiterhin gegen ihren Kopf. Erst als sie anfing zu schreien, ließ er von ihr ab und entfernte sich in seinem Auto. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Backnang: Turmfalke fliegt aus Nest

Backnang: Ein junger Turmfalke ist am Sonntagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) unterhalb seines Nestes gefunden worden. Dieses befand sich laut Polizei auf einem Firmengelände an der Gerberstraße.

Zu solchen Vorfällen kann es laut eines Greifvogelsachverständigen im Moment des Öfteren kommen. Auf Grund der Hitze finden Vögel zurzeit nichts zu essen, woraufhin sie den Schwächsten aus dem Nest werfen.

Eine Streife der Polizei Backnang brachte den Vogel zur Greifvogelwarte Hohenbeilstein.

Böblingen: Frau von fallender Stange verletzt

Böblingen: Eine Gerüststange mit Scheinwerfer ist am Sonntagnachmittag in Böblingen auf eine Frau gefallen. Diese wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, saß die 30-Jährige mit ihrer Familie bei einer Veranstaltung am Unteren See unter einem Baum, als gegen 15.45 Uhr von dort eine etwa vier Meter lange Gerüststange herunterfiel. Diese traf die Frau aus Sindelfingen an Kopf und Schulter.

Wie die Polizei feststellte, war die Gerüststange, an der noch ein Scheinwerfer befestigt war, einfach auf die Äste der beiden Bäume gelegt worden, ohne sie zu sichern. Auch der Rest der Stangen und Beleuchtung war ebenfalls nur lose auf die Äste der Bäume gelegt worden.

Die verantwortliche Firma veranlasste zwar nachträglich noch die Befestigung der Stangen, sie muss aber dennoch mit einer Anzeige rechnen.

Leonberg. Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Leonberg: Nach einem Blitzeinschlag hat am Sonntagabend in Leonberg (Kreis Böblingen) ein Dachstuhl gebrannt.

Gegen 19.20 Uhr hatte laut Polizei zunächst ein Blitz in das zweistöckige Wohngebäude an der Gottfried-Keller-Straße eingeschlagen. Hausbewohner und Nachbarn bemerkten erst gegen 20 Uhr erste Flammen, die durch das Dach ins Freie schlugen. Sie verständigten unverzüglich die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Leonberg eilte mit einem Großaufgebot zur Hilfe und hatte das gerade ausgebrochene Feuer binnen weniger Minuten gelöscht. Dadurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile größtenteils verhindert werden.

Sämtliche Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits ins Freie gerettet, weshalb es keinerlei Verletzte zu beklagen gab. Durch die Löscharbeiten kam es in einer Mietwohnung zu einem größeren Wasserschaden. Die Hausbewohner konnten nach dem Löscheinsatz jedoch allesamt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei geht derzeit von einem Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro aus.

Böblingen: Kraft des Sportwagens unterschätzt

Böblingen: Ein 40-Jähriger hat am Sonntagabend auf der A81 bei Böblingen offenbar die Antriebsleistung seines Sportwagens unterschätzt und ist mit diesem unfreiwillig an einer Betongleitwand gelandet.

Laut Polizei war der Mann gegen 18.50 Uhr mit seinem AMG-Mercedes in Richtung Singen unterwegs. An der Anschlussstelle Böblingen-Hulb drückte er auf der Beschleunigungsspur auf das Gaspedal seines 570-PS-starken und bis zu 320 Sachen schnellen Wagens.

Die Antriebsräder drehten daraufhin durch und der Bolide schlidderte gegen die Betongleitwand. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dettingen: Lkw landet auf der Seite

Dettingen: Ein 23-jähriger Lastwagenfahrer ist am Montagmittag mit seinem Fahrzeug bei Dettingen (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen und mit diesem umgekippt. Wie die Polizei meldet, ist noch unklar, wie schwer er verletzt ist.

Der Mann war mit seinem 44 Tonnen schweren und mit Schrott beladenen Fahrzeug auf der B465 von Owen nach Kirchheim unterwegs, als er gegen 11.40 Uhr auf Höhe Dettingen aus bisher ungeklärten Ursachen rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw rutschte etwa anderthalb Meter eine Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. Der 23-Jährige wurde nicht eingeklemmt, musste aber trotzdem von der Feuerwehr befreit udn dann ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Strecke kam es aufgrund der Bergungsarbeiten zu erheblichen Behinderungen. Da ein Spezialkran zum Einsatz kam, musste die B465 teilweise voll gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Kirchheim: Dreister Dieb nutzt Hagelschaden

Kirchheim: Einen Hagelschaden hat ein Dieb in der Nacht zum Montag in Kirchheim (Kreis Esslingen) ausgenutzt.

Wie die Polizei berichtet, entwendete der Unbekannte das Autoradio aus einem an der Schöllkopfstraße beim Güterbahnhof geparkten Ford. Hagel hatte am Sonntagabend die Heckscheibe des Wagens zerstört.

Dadurch konnte der Dieb in das Auto gelangen.

Aichwald: Gesundheitliche Probleme - Fünf beschädigte Autos

Aichwald: Ein 51-Jähriger hat wegen gesundheitlicher Probleme am späten Sonntagabend in Aichwald-Schanbach (Kreis Esslingen) einen Unfall gebaut, bei dem ein hoher Sachschaden entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 22 Uhr mit seinem Mercedes auf der Hauptstraße unterwegs. Wegen plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Auf Höhe Gebäude 17 prallte der Mann gegen einen geparkten Ford Fiesta. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Ford noch drei weitere Fahrzeuge aufeinander.

An den fünf Wagen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt etwa 27.500 Euro.

Esslingen: Essen auf dem Herd vergessen

Esslingen: Weil ein 51-Jähriger am späten Sonntagabend in Esslingen sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, musste die Feuerwehr ausrücken.

Wie die Polizei meldet, hatten Nachbarinnen aus dem Mehrfamilienhaus am Diakonissenweg Rauch bemerkt und gegen 21.50 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Die Esslinger Feuerwehr rückte mit 31 Mann und fünf Fahrzeugen an.

Der 51-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Er wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste lediglich das Gebäude belüften. 

Bietigheim-Bissingen: 45-Jährigen mit Flaschenhals verletzt

Bietigheim-Bissingen: Ein 45-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) angegriffen und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte er sich gegen 1.30 Uhr mit einem Bekannten im Bürgergarten, im Bereich des Wasserkraftwerks, niedergelassen und Alkohol getrunken. Nachdem er beobachtet hatte, dass die einige Meter entfernt sitzende Personengruppe Flaschen zerschlug und Passanten mit Wasser bespritzte, sprach er die Unbekannten an.

Einer der Männer zerschlug daraufhin eine Bierflasche und brachte ihm mit dem Flaschenhals eine klaffende Wunde am linken Unterarm bei. Danach schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht. Als der Begleiter des 45-Jährigen den Rettungsdienst verständigte, machten sich die Unbekannten aus dem Staub.

Der Angreifer wurde der Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1, 80 bis 1,90 Meter groß und muskulös, gepflegter Dreitagebart und auffälliges Tattoo am rechten Nacken.

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefonnummer 07142/4050, bittet um Hinweise.

Erdmannhausen: 17-Jähriger ohne Führerschein baut Unfall

Erdmannhausen: Ein 17-Jähriger hat sich am Samstagnachmittag in Erdmannhausen (Kreis Ludwigsburg) das elterliche Auto ohne deren Wissen "geliehen" und dann einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei mitteilt, war der 17-Jährige gegen 14.15 Uhr mit dem elterlichen Auto auf der Affalterbacher Straße unterwegs gewesen. Dort prallte der Jugendliche, der noch keinen Führerschein hat, gegn einen VW-Bus.

Danach machte er sich aus dem Staub und stellte sein stark beschädigtes Auto einige Straßen weiter ab. Dort wurde er von Polizeibeamten angetroffen, als er gerade dabei war, Spuren des angefahrenen VW-Bus zu beseitigen.

Der 17-Jährige wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. 

Ludwigsburg: Kleidercontainer in Flammen

Ludwigsburg: Ein vermutlich unerlaubt aufgestellter Kleidercontainer ist am Sonntagmorgen in Ludwigsburg in Flammen aufgegangen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge gegen 8 Uhr die Feuerwehr alarmiert, nachdem er einen lauten Knall gehört und dann den brennenden Kleidercontainer gesehen hatte.

Obwohl die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und drei Wehrleuten an den Brandort ausrückte, das Feuer schnell gelöscht hatte, wurde ein daneben stehender Strommast ebenfalls leicht angekohlt. Ein zweiter Kleidercontainer, der links neben dem brennenden Container stand, wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Telefonnummer 07141/185353 in Verbindung zu setzen.

Marbach: Über Auto gestiefelt

Marbach: Unbekannte haben zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in Marbach (Kreis Ludwigsburg) ein Auto total beschädigt.

Laut Polizei stand der Citroen C4 auf einem Feldweg im Bereich der Ludwigsburger Straße. Bei dem Feldweg handelt es sich um einen Verbindungsweg zu einer Gaststätte, in der in dieser Nacht eine Musikveranstaltung stattfand.

Vermutlich gegen Ende der Veranstaltung, am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr, traten die Täter mehrfach gegen den Wagen und überstiegen auch das Dach des Fahrzeugs, so dass ein Schaden in Höhe von ungefähr 2500 Euro entstand.

Das Polizeirevier Marbach bittet unter der Telefonnummer 07144/9000 um Hinweise.

Ludwigsburg: Gestohlene Motorräder wieder gefunden

Ludwigsburg: Unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Samstag in Ludwigsburg zwei Motorräder geklaut. Am Sonntagmittag wurden diese wieder gefunden.

Wie die Polizei meldet, hatten die zwei Motorräder der Marken Honda und Kawasaki zum Zeitpunkt des Diebstahls an der Keplerstraße gestanden. Die Maschinen im Wert von etwa 2000 Euro wurden am Sonntag gegen 13 Uhr von einem Zeugen gefunden.

Die Diebe hatten sie in der Verlängerung der Straße "Muldenäcker", auf einem Feldweg in Richtung des Wasserturms stehen lassen. Die Ermittlungen dauern an.