Ein Schaden von rund 20.000 Euro geht auf das Konto eines Autofahrers, der am Freitag betrunken unterwegs war. Foto: dpa/Symbolbild

Vermutlich weil er betrunken ist, muss sich am Freitagabend in Esslingen ein Autofahrer während der Fahrt übergeben. Er prallt gegen eine Mauer und versucht dann, zu flüchten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Ein 34-jähriger Mercedesfahrer prallte am Freitag gegen 18.25 Uhr, gegen eine Mauer in der Brückenstraße in Esslingen. Zuvor musste sich der 34-Jährige bereits an einer Ampel übergeben, bevor er dann mit quietschenden Reifen losfuhr.

Auf Grund der Alkoholisierung verlor der Mercedesfahrer nach wenigen Metern aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Aufprall gegen die Mauer versuchte der 34-Jährige, von der Unfallstelle weg zu fahren. Auf Grund der Beschädigungen misslang dies jedoch.

Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Ditzingen: Raubüberfall auf Tankstelle

Ditzingen: Mehrere hundert Euro Bargeld und drei Schachteln Zigaretten erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Siemensstraße in Ditzingen. Die beiden maskierten Täter betraten am Samstag gegen 0.30 Uhr den Verkaufsraum und bedrohten die anwesende 44 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Messer.

Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die beiden Täter sind etwa 18 bis 20 Jahre alt und rund 1,70 bis 1,80 Meter groß. Sie trugen beide identische, grüne Jacken mit schwarzen Ärmeln sowie gleiche, graue Sportschuhe. Während ein Täter noch eine schwarze Jacke um die Hüfte gebunden hatte und eine schwarze Baseballmütze mit Stern und Aufkleber auf dem Schild trug, hatte der Andere eine schwarze Bauchtasche um und eine graue Basballmütze mit rotem "Chicago Bulls"-Logo auf.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Telefon 07141/18-9 entgegen.

Korntal-Münchingen: Unfallflucht und Zeugensuche

Korntal-Münchingen: Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Freitag zwischen 15.30 und 15.45 Uhr einen parkenden Mercedes in der Johannes-Daur-Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

An dem Mercedes, der auf der Fahrerseite massiv beschädigt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Spurenlage zufolge müsste es sich bei dem Verursacher um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, entgegen.

Steinheim a.d. Murr: Streitschlichter wird schwer verletzt

Steinheim an der Murr: Bei dem Versuch, den lautstarken Streit eines jungen Paares zu schlichten, wurde ein 48 Jahre alter Mann verletzt. Der Mann befand sich mit seiner ebenfalls 48 Jahre alten Ehefrau auf dem Heimweg, als er am Samstag gegen 0.30 Uhr in der Stadtmitte, Industriestraße auf das Paar aufmerksam wurde. Beim Versuch, den Streit der beiden zu schlichten, wurde er von der männlichen Person unvermittelt angegriffen und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als er dadurch zu Boden ging, trat ihm der Unbekannte noch mit dem Fuß gegen den Kopf.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung schlug der Täter auch der 48-Jährigen ins Gesicht, so dass deren Brille zerbrach. Während sich das junge Paar anschließend wieder gemeinsam entfernte, mussten die beiden Geschädigten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie ambulant behandelt wurden.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Waiblingen: Staubsaugerautomat aufgebrochen

Waiblingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bislang Unbekannte den Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle in der Boschstraße auf und entwendeten Münzgeld im zweistelligen Bereich. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.