Waiblingen: Ein ausgebüxtes Pferd ist am Samstagmorgen auf der Schmidener Straße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gegen ein Auto gelaufen und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, waren "Candy Girl" und fünf weitere Pferde von der Koppel eines Waiblinger Pferdehofs ausgebrochen. Weil sich die Huftiere der Westumfahrung näherten, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Besatzung von drei Streifenwagen versuchte, die Pferde einzufangen. Nach einigem Hin und her liefen die Tiere auf die Schmidener Straße, wo "Candy Girl" mit dem Fiat eines 37-Jährigen zusammenstieß. Weil der Mann sein Auto bereits abgebremst hatte, zog sich das Tier nur leichte Schürfwunden zu. An dem Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Polizei und weitere Helfer konnten die sechs Pferde schließlich sicher nach Hause bringen.

Ob die Pferde das Gatter selbst öffneten oder ob die Tiere von einem Unbekannten freigelassen wurden, ist noch unklar.

Welzheim: Gestohlenes Auto an die Wand gesetzt

Welzheim: Ein offenbar betrunkener 22-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ein gestohlenes Auto gegen eine Wand gesetzt.

Wie die Polizei berichtet, soll der junge Mann das Auto einer 55 Jahre alten Frau in der Gustav-Mahler-Straße gestohlen haben. Weil das Auto anhaltend hupte, wurde ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam, erkannte das Auto seiner Nachbarin, allerdings nicht den Fahrer. Er forderte den jungen Mann auf, das Auto abzustellen und zu verschwinden. Kurze Zeit später hörte er einen Schlag und sah, dass das Auto an der Mauer gelandet war. Daraufhin rief er die Polizei.

Den Polizisten tischte der 22-Jährige gleich mehrere Geschichten auf: Erst gehörte der Wagen seiner Mutter, dann seinem Vater, dann erklärte er, er wolle das Auto kaufen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann gar keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Autodiebstahls.

Schönaich: Betrunken Unfall gebaut

Schönaich: Weil er sich betrunken hinters Steuer setzte, hat ein 52 Jahre alter Autofahrer am Freitagabend in der Robert-Bosch-Straße in Schönaich (Kreis Böblingen) einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, geriet der Mann mit seinem Nissan auf die Gegenspur und stieß dort mit einem geparkten Kia zusammen. Dabei wurde eine 29-Jährige im Kia leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Seinen Führerschein musste der 52-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben.

Ebersbach: Betrunken am Steuer eingeschlafen

Ebersbach an der Fils: Die Polizei hat am Freitagabend auf der Bundesstraße 10 bei Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) einen Autofahrer wecken müssen.

Die Ordnungshüter waren auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden, weil er mit seinem Ford mit Warnblinker auf dem Standstreifen stand. Beim Blick in den Wagen wurde ihnen klar, warum. Der Mann saß schlafend auf dem Fahrersitz - umgeben von mehreren leeren Piccolo-Flaschen. Als die Polizisten den jungen Mann wach bekommen hatten, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Esslingen: Exhibitionist verfolgt Mädchen

Esslingen: Eine achtjährige Schülerin ist am Freitagmittag in Esslingen von einem unbekannten Exhibitionisten verfolgt und belästigt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen mit einer Freundin auf dem Nachhauseweg von Liebersbronn nach Wiflingshausen. Auf der Strecke fiel ihnen mehrfach ein Mann auf, der mit einem roten Kleinwagen mit ES-Kennzeichen unterwegs war und immer wieder an den Mädchen vorbeifuhr. Als sich die Achtjährige und ihre Freundin trennten und sie an einem Wiesengrundstück im Weilerweg vorbeikam, sah sie das rote Auto erneut. Hinter einem Busch stand der Fahrer mit heruntergelassener Hose und onanierte. Als er dem Mädchen zurief, es solle doch herkommen, rannte es nach Hause.

Bislang suchte die Polizei vergeblich nach dem jungen Mann mit braunen Haaren, der eine Jeans und ein dunkles T-Shirt trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonummer 0711/39900 bei der Polizei zu melden.