Am Ludwigsburger Omnibusbahnhof fährt ein voll besetzter Linienbus auf seinen Vordermann auf. Schuld sind vermutlich defekte Bremsen. (Symbolbild) Foto: www.7aktuell.de | Robert Dyhringer

Schreck am Montag: Ein voll besetzter Linienbus rammt am Montagnachmittag im Ludwigsburger Busbahnhof seinen Vordermann. Drei Fahrgäste werden bei dem Aufprall leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Leichte Verletzungen habe drei Fahrgäste am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Linienbussen in Ludwigsburg erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 52 Jahre alter Busfahrer gegen 17.40 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof mit seinem voll besetzten Linienbus auf den Bus eines Kollegen auf. Laut den Angaben sollen vermutlich die Bremsen des Busses nicht richtig funktioniert haben. Durch den Aufprall wurden drei Fahrgäste leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

An beiden Linienbussen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Tamm: Mülltonnen in Brand gesetzt

Tamm: Gleich mehrere Mülltonnen haben bislang Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in Tamm (Kreis Ludwigsburg) in Brand gesetzt und dabei einen Sachschaden von über tausend Euro verursacht.

Wie die Polizei berichtet, warfen die Unbekannten zunächst in der Tübinger Straße eine grüne Tonne für Papiermüll um und setzten das auf dem Gehweg liegende Altpapier in Brand. Kurz darauf ließen sie eine grüne Tonne in Flammen aufgehen, die direkt am Fußweg der Reutlinger Straße stand. Gegen 1 Uhr brannte eine braune Tonne für Biomüll sowie eine große Restmülltonne in der Häldenstraße aus.

Laut Polizeiangaben bestand keine Gefahr, dass durch die brennenden Mülltonnen Gebäude Feuer fingen. Die Feuerwehr löschte die Brände.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Zeugen werden gebeten sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 07141/601014 in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Auf A 81 Sattelzug übersehen

Korntal-Münchingen: Ein 71 Jahre alter Fahrer eines Citroen ist am Dienstagmorgen beim Auffahren auf die Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart im Bereich der Anschlussstelle Zuffenhausen bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem Sattelzug kollidiert.

Laut Angaben der Polizei hatte der 71-Jährige den Sattelzug eines 49 Jahre alten Fahrers vermutlich übersehen. Durch die Kollision geriet der Citroen des mutmaßlichen Unfallverursachers auf die mittlere Spur und prallte dort seitlich gegen einen Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen wieder auf den Beschleunigungsstreifen geschleudert. Dort blieb er liegen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Ein Auto geklaut, ein Auto aufgebrochen

Bietigheim-Bissingen: In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sich bislang unbekannte Täter in der Heuchelbergstraße und in der Turmstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) an zwei Audis zu schaffen gemacht. Das berichtet die Polizei.

Während die Unbekannten in der Heuchelbergstraße einen grauen Audi SQ 5 mit dem amtlichen Kennzeichen S-W 616 klauten, brachen sie in der Turmstraße einen weiteren Audi auf noch ungeklärte Weise auf. Im Kofferraum des Wagens rissen die Unbekannten die Verkleidung ab und bauten verschiedene Elektronikteile aus. Dies führte dazu, dass der Audi nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Der gestohlene, erst wenige Monate alte Audi hat einen Neuwert von etwa 70.000 Euro. Wie hoch der Sachschaden am zweiten Audi ist und welchen Wert die entwendeten Teile haben, steht bisher noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.

Göppingen: Stoppstelle missachtet

Göppingen: Eine leicht verletzte Autofahrerin und 13.500 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines heftigen Auffahrunfalls in Göppingen.

Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Audi war laut Polizei an der Stoppstelle in der Vorderen Karlstraße ohne auf das Stoppschild zu achten in die Mörikestraße eingefahren und dort mit dem Mercedes einer 28-jährigen Frau zusammengeprallt. Der Mercedes der Frau wurde dabei um 180 Grad gedreht und gegen einen Pflanztrog geschleudert. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Pflanztrog um zweieinhalb Meter verschoben wurde.

Weil der Stadt: Auto macht sich selbstständig

Weil der Stadt: Wie von Geisterhand hat sich am Montagabend ein auf einem Parkplatz in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) geparkter Suzuki in Bewegung gesetzt.

Wie die Polizei meldet, rollte das Auto rückwärts ein kurzes Stück die Friedhofstraße hinunter, dann bog der Wagen, dessen Räder eingeschlagen waren, nach links ab. Er rollte über ein kleines Wiesengrundstück und stürzte anschließend eine etwa zweieinhalb Meter hohe Mauer hinunter. Dort stand der Suzuki dann mit den Vorderrädern an die Mauer gelehnt, das Heck auf dem Boden, bis das Auto von einem Zeugen entdeckt wurde.

Den Angaben zufolge war wohl ein technischer Defekt der Auslöser für die Irrfahrt des Wagens. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Weinstadt-Beutelsbach: Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Weinstadt-Beutelsbach: Schwere Verletzungen hat sich eine 53 Jahre alte Fahrradfahrerin am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) zugezogen.

Den Angaben der Polizei zufolge war die Radfahrerin von der Marktstraße kommend nach rechts in die Ulrichstraße eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Fiat-Fahrers missachtet. Der Fahrer des Fiat konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit der Radfahrerin. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer am Kopf. Sie trug keinen Helm. Rettungskräfte brachten die 53-Jährige in ein Krankenhaus