Mit einem Messer haben zwei Unbekannte eine 45-Jährige an einer Schule in Sindelfingen bedroht. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Schreck am frühen Dienstagmorgen: Eine Mitarbeiterin einer Schulkantine in Sindelfingen werkelt in der Küche, als Lärm sie nach draußen lockt. Dort warten zwei Unbekannte, die sie mit einem Messer bedrohen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Zwei Männer haben eine 45 Jahre alte Frau am frühen Dienstagmorgen an einer Sindelfinger Schule (Kreis Böblingen) überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Lärm hatte die Mitarbeiterin der Schulkantine gegen 5.45 Uhr nach draußen gelockt, wie die Polizei mitteilte. Zwei große Männer in Kapuzenshirts bedrohten die 45-Jährige mit einem Messer und verlangten Geld. Dann zündelten die Männer mit Papier in der Küche und flüchteten.

Alarmierte Polizisten konnten das Feuer rasch löschen. Schaden entstand nicht. Ein Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Frau.

Die Kantine blieb am Dienstag zunächst geschlossen.