Weil sie über die Trennung nicht hinwegkam, soll eine Frau in Schönaich immer wieder die Reifen des Autos ihres Ex-Freundes zerstochen haben. Foto: dpa (Symbolbild)

Weil sie über die Trennung nicht hinwegkam, soll eine Frau in Schönaich immer wieder die Reifen des Autos ihres Ex-Freundes zerstochen haben - diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Schönaich: Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Schönaich (Kreis Böblingen) eine 44 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Aus Eifersucht soll die Frau seit Mai 2014 immer wieder die Autoreifen ihres Ex-Freundes und seiner neuen Freundin zerstochen haben.

Am Donnerstagmorgen gegen 4.55 Uhr zerstach die Verdächtige zwei Reifen an einem Fiat. Da die Ermittler die Frau schon seit einiger Zeit überwachten, konnten sie die 44-Jährige auf frischer Tat ertappen und anschließend festnehmen. Mit einem Küchenmesser soll die Frau seit Mai in elf Fällen die Reifen an den beiden Autos ihres 49-jährigen Ex-Freundes und der 37 Jahre alten neuen Lebensgefährtin zerstochen und dabei Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro angerichtet haben. In der Vernehmung gestand die Frau die Straftat in acht Fällen.

Leonberg: Gasleitung beschädigt

Leonberg: Bei Baggerarbeiten ist am Donnerstagnachmittag in Leonberg-Höfingen (Kreis Böblingen) eine Gasleitung beschädigt worden.

Wie die Polizei berichtet, musste die Polizei das Gebiet rund um die Hirschlander Straße absperren. Vier Wohn- und Geschäftshäuser mussten evakuiert werden. Die beschädigte Leitung wurde abgedichtet. Am Spätnachmittag konnten die Menschen in ihre Häuser zurückkehren.

Sindelfingen: Streitschlichter angegriffen

Sindelfingen: Zwei unbekannte Streithähne haben am Mittwochnachmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen 28-Jährigen geschlagen, der eigentlich einen Streit schlichten wollte.

Laut Polizei verließen die beiden gegen 17 Uhr eine Bäckerei auf dem Berliner Platz und provozierten ohne Grund einen 59-jährigen Autoverkäufer. Als dieser sie zur Rede stellen wollte, traten die beiden gegen seine Autotür. Die drei Männer gerieten in Streit. Da die Situation zu eskalieren drohte, versuchte ein 28-Jähriger von einem gegenüberstehenden Gemüsestand zu schlichten. Sofort begann einer der Männer ihn zu beleidigen, bis schließlich beide auf ihn losgingen und zuschlugen.

Die Polizei sucht nun nach den Schlägern. Beide sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der eine ist 1,90 Meter groß, hat längere schwarze Haare und trug eine Mütze. Der andere ist 1,70 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Beide sprachen Deutsch mit Akzent. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/697-0 entgegen.

Sindelfingen: Polizisten leicht verletzt

Sindelfingen: Bei einem Zwischenfall in Sindelfingen ( Kreis Böblingen) ist ein Polizist am Donnerstagmittag leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der Beamte in Zivil mit seinem Auto gegen 12.45 Uhr auf der Mahdentalstraße unterwegs. An einer Bushaltestelle beobachtete er einen Mann, der Autofahrer anhielt und um Geld bettelte. Als der Polizist anhielt, machte sich der Unbekannte mit einem grauen Opel Astra mit rumänischem Kennzeichen aus dem Staub. Kurz vor der Autobahnauffahrt Sindelfingen-Ost holte der Polizist den Mann ein. Als er sich als Polizeibeamter zu Erkennen gab, gab der Mann Gas und streifte den Ordnungshüter mit seinem Wagen leicht am Arm.

Bei der Fahndung, die ergebnislos verlief, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 bei der Polizei zu melden.

Leonberg: Frau verursacht Unfall und fährt weiter

Leonberg: Eine unbekannte Autofahrerin hat am Mittwochmittag auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, übersah die Unbekannte vermutlich einen 47-jährigen Citroen-Fahrer und wechselte kurz vor dem Autobahndreieck Leonberg in Fahrtrichtung München die Spur. Der 47-Jährige sah die Aktion der Frau, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sein Citroen touchierte die Betonwand, geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Lkw. Obwohl die Unfallverursacherin kurz abbremste, setzte sie ihre Fahrt fort.

Der 47-Jährige wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach der Unfallverursacherin, die vermutlich mit einem roten Auto mit Esslinger Kennzeichen unterwegs war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Waiblingen: Vollbremsung wegen Blitzer

Waiblingen: Weil er nicht geblitzt werden wollte, hat ein 41 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagvormittag bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) eine derartige Vollbremsung hingelegt, dass er mit seiner Maschine stürzte und sich dabei leicht verletzte.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Beamten auf der Bundesstraße 14 den Blitzer aufgebaut. Bei dessen Anblick stieg der 41 Jahre alte Kawasaki-Fahrer in die Eisen. Das Vorderrad der Maschine blockierte und der Mann stürzte. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Leutenbach: Radler auf Motorhaube geschleudert

Leutenbach: Ein 49 Jahre alter Fahrradfahrer hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Laut Polizei war der Radler gegen 17.45 Uhr von Weiler zum Stein Richtung Leutenbach auf dem Fahrradweg in der Walmühlenstraße unterwegs. Obwohl reger Verkehr herrschte, wechselte der 49-Jährige prompt auf die Straße. Ein entgegenkommender 78-jähriger Opelfahrer versuchte zwar noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radler wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße.

Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1500 Euro.

Waiblingen: Lkw schlitzt Hyundai auf

Waiblingen: Ein Lkw-Anhänger hat am Mittwochmittag einen parkenden Hyundai in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) regelrecht aufgeschlitzt.

Wie die Polizei meldet, stand der Hyundai am Fahrbahnrand in der Oppenländerstraße. Kurz vor 15 Uhr bog ein 46-jähriger Lkw-Fahrer gegenüber in eine Hofeinfahrt ein. Der Anhänger schwenkte bei der Kurve so stark aus, dass er gegen das Auto stieß und die linke Seite komplett aufschlitzte. Am Hyundai entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 9000 Euro, am Lkw ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Waiblingen: Einbrecher von Frau überrascht

Waiblingen: Eine Frau hat am Mittwochabend zwei Einbrecher in ihrer Wohnung in der Max-Eyth-Straße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) auf frischer Tat ertappt.

Wie die Polizei berichtet, kam die Frau gegen 23 Uhr mit einem Verwandten zu Hause an und stellte fest, dass das Licht brannte. Kurz darauf sah sie einen Einbrecher flüchten. Als die Bewohnerin durch das zerbrochene Fenster schaute, entdeckte sie einen zweiten Einbrecher, der daraufhin aus dem Fenster sprang und ebenfalls wegrannte. Der Verwandte verfolgte noch einem der beiden Männer, verlor diesen jedoch nach einigen hundert Metern aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Einbrecher durchwühlten alle Zimmer in der Wohnung und entwendeten einen Laptop. Eine Tasche mit Diebesgut ließen sie wegen der prompten Flucht zurück.

Die Diebe sind beide etwa 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und könnten südländischer Herkunft sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Nürtingen: Flüssigestrich schwappt auf Straße

Nürtingen: Eine dicke Ladung Flüssigestrich ist am Mittwochnachmittag auf die Bundesstraße 313 bei Nürtingen (Kreis Esslingen) geschwappt.

Wie die Polizei berichtet, musste der 30-jährige Fahrer eines Betonmischers an einer roten Ampel anhalten. Als er wieder anfuhr, schwappte der Estrich aus der Mischtrommel und verteilte sich auf allen drei Fahrstreifen. Die Feuerwehr war etwa anderthalb Stunden damit beschäftigt, die Fahrbahn zu reinigen.

Uhingen: Unbekannter beschädigt Lkw

Uhingen: Während am Mittwochabend in Uhingen (Kreis Göppingen) ein Lkw-Fahrer im Führerhaus seines Lasters schlief, warf ein Unbekannter einen Stein gegen die Windschutzscheibe, die dadurch beschädigt wurde. Danach schlitzte der Täter die Plane entlang der gesamten Lkw-Länge und am Heck auf.

Laut Polizeibericht war der Laster zur Tatzeit an der Ulmer Straße auf Höhe der Firma Allgaier geparkt. Der Schaden steht bislang nicht genau fest, er dürfte aber mehrere 100 Euro betragen.

Asperg: Rauchwolke ruft Feuerwehr auf den Plan

Asperg: Eine weithin sichtbare Rauchwolke hat am Donnerstagvormittag auf der Autobahn A81 bei Asperg (Kreis Ludwigsburg) die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Polizei berichtet, stammte die Wolke von einem Pannenlaster, der zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd liegengeblieben war. Der Laster musste abgeschleppt werden.