Waiblingen: Ein Unbekannter hat am Montagabend am Bahnhof in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Stein gegen einen Zug geworfen.

Wie die Polizei mitteilt, krachte der Stein um 21.30 Uhr gegen die Scheibe der Lok eines Regionalexpress-Zuges, der von Aalen nach Stuttgart unterwegs war. Das Glas der Scheibe ging nicht zu Bruch.

Den Angaben des Lokführers zufolge war der Steinewerfer männlich, etwa 20 Jahre alt und hatte kurze schwarze Haaren.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.

Waiblingen: Mann will von Brücke springen, B29 gesperrt

Waiblingen: Ein 44 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag damit gedroht, von einer Brücke auf die Landesstraße L1193 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zu springen und damit für eine kurzzeitige Sperrung der Bundesstraße B29 und der L1193 gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, befand sich der 44-Jährige in einem "psychischen Ausnahmezustand". Zwischen 16.20 Uhr und 16.45 Uhr sperrte die Polizei aus diesem Grund sowohl die B29 in Richtung Waiblingen als auch die L1193.

Obwohl sich der Mann wehrte, konnte er unverletzt in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine Polizeibeamtin zog sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu.

Aichtal: Handfester Streit in Flüchtlingsunterkunft

Aichtal: Rund 100 Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Aichtal (Kreis Esslingen) sind am Montagabend in einen handfesten Streit geraten. Das berichtet die Polizei.

Ein geklautes Handy habe für aufgeheizte Diskussionen gesorgt, so eine Polizeisprecherin am Dienstag. Mehrere Fäuste seien geflogen. Ein 31 Jahre alter Bewohner kam mit einer Gesichtsverletzung in eine Klinik. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.

Die Polizisten konnten den Streit beenden und die Lage beruhigen.

Neuhausen: Verdacht auf Drogenhandel

Neuhausen: Zwei 19 und 23 Jahre alte Brüder aus Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) stehen im Verdacht, illegal mit Betäubungsmitteln zu handeln.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstag mitteilten, sollen die beiden einen florierenden Handel mit Marihuana und Haschisch betreiben. Bei einer Durchsuchung der elterlichen Wohnung in Neuhausen wurden 35 Gramm Marihuana und 19 Gramm Haschisch, teilweise verkaufsfertig portioniert, Händlerutensilien sowie über 3500 Euro Bargeld gefunden und beschlagnahmt.

Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen, kamen jedoch wenig später wieder auf freien Fuß. Die Polizei ermittelt.

Leinfelden-Echterdingen: Hakenkreuz an Polizeiposten geschmiert

Leinfelden-Echterdingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag an der Fassade des Polizeipostens in Leinfelden (Kreis Esslingen) Schmierereien und ein Hakenkreuz hinterlassen.

Wie die Polizei berichtet, ermitteln die Beamten wegen Sachbeschädigung und Beleidigung. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen: Telefonnummer 0711/70913.

Uhingen: Nach Sturz von Rad schwer verletzt

Uhingen: Eine 49 Jahre alte Frau ist nach einem Sturz vom Rad am Montag in Uhingen (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden.

Den Polizeiangaben zufolge wurde die rechte Hand der 49-Jährigen wohl nach einem Sturz vom Rad in der Stuttgarter Straße von einem Lkw überrollt.

Der Lkw-Fahrer hatte den Unfall erst bemerkt, als er an einem nahe gelegenen Abstellplatz parkte und den Menschenauflauf bemerkte, der sich an der Unfallstelle gebildet hatte. Die 49-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Eislingen: Vier Verletzte bei Unfall

Eislingen: Vier Verletzte und zwei Totalschäden - das ist die Bilanz eines Unfalls in Eislingen (Kreis Göppingen) am Montagabend.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo gegen gegen 22.25 Uhr von der Ulmer Straße nach links in die Teckstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Golf einer 49-jährigen Frau. Beim Zusammenstoß wurde der Polo gegen eine Verkehrsinsel geschleudert.

Zwei Mitfahrer im Polo wurden schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Der 22-Jährige und die 49-jährige Golf-Fahrerin wurden leicht verletzt und ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.