Tödliche Verletzungen erlitten hat am Samstagmittag der Fahrer eines Honda Civic in Schwaikheim und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: dpa

Tödliche Verletzungen erlitten hat am Samstagmittag der Fahrer eines Honda Civic bei Schwaikheim und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schwaikheim: Tödliche Verletzungen erlitten hat am Samstagmittag der Fahrer eines Honda Civic, nachdem er zuvor mit seinem Auto bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) gegen mehrere Bäume geprallt ist.

Wie die Polizei berichtet, war der 27-Jährige auf der Landesstraße 1140 von Winnenden in Richtung Schwaikheim unterwegs. Mit hoher Geschwindigkeit raste er im Überholverbot vor einer Rechtskurve an einem vorausfahrenden Auto vorbei. Nach der Kurve kam der 27-Jährige mit seinem Honda ins Schleudern und geriet mit den Reifen auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto, wurde in diesem nach links von der Fahrbahn geschleudert, gedreht und prallte zunächst gegen zwei Obstbäume, wobei diese entwurzelte wurden. Schließlich stieß er gegen einen dritten Obstbaum, an dem er mit seinem Auto zum Stehen kam.

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen, starb er noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die L 1140 musste zwischen Winnenden und Schwaikheim für über eine Stunde voll gesperrt werden.

Allmersbach: Opel zerkratzt – hoher Schaden

Allmersbach im Tal: Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend gegen 18 Uhr mutwillig einen auf der Backnanger Straße in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) geparkten Opel Astra zerkratzt und schraubten zudem dessen Antenne ab. An dem Opel entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Esslingen: Mit Messer bedroht und Geld abgenommen

Esslingen: Mit einem Messer bedroht worden ist am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr ein 40 Jahre alter Mann aus Esslingen, als er in der Parkanlage zwischen Neckarstraße und Maillestraße unterwegs gewesen ist. Dort traf er auf zwei bislang unbekannte Männer. Während der eine ihn nach einer Zigarette fragte und diese von dem 40-Jährigen bekam, zog der andere zeitgleich ein Messer, teilt die Polizei mit. Die unbekannten Männer forderten Geld von ihrem Opfer. Nachdem der 40-Jährige den beiden etwa 210 Euro gegeben hatte, flüchteten sie in Richtung Neckarstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen blieb erfolglos.

Einer der Täter wird als zirka 1,75 Meter groß, schlank, zwischen 30 und 40 Jahren alt und mit braunen Haaren beschrieben. Er trug eine weiße Jogginghose mit Streifen. Der andere Täter soll zirka 1,65 Meter groß, untersetzt und ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt sein.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.

Nürtingen: Mit über drei Promille unterwegs

Nürtingen: Am Samstag kurz vor Mitternacht ist ein 35-Jähriger Autofahrer in Nürtingen (Kreis Esslingen) von einer Streife angehalten und kontrolliert worden. Der Alkotest ergab einen Wer von mehr als drei Promille, berichtet die Polizei.

Die Streife des Polizeireviers Nürtingen war auf der Humpfentalstraße in Richtung Bundesstraße 313 unterwegs. Dabei fiel ihr ein Ford Fiesta auf, dessen Fahrer in Schlangenlinien unterwegs war und mehrfach über die Mittellinie und auf den Grünstreifen fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle des 35-Jährigen wurde klar, dass dieser betrunken war. Ein Alkotest bestätigte dies mit einem Wert von 3,2 Promille. Dem Mann wurden daraufhin Blut und der Führerschein abgenommen.

Leonberg: Quad brennt völlig aus

Leonberg: Ein ausgebranntes Quad gibt der Polizei in Leonberg (Kreis Böblingen) Rätsel auf.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.14 Uhr wurde den Beamten das brenndende Fahrzeug auf einem Parkplatz In der Au gemeldet. Der Brand konnte von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden. Am Quad entstand dennoch Totalschaden. Zwei in der Nähe geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beträgt 12.000 Euro.

An dem gelöschten Quad konnten frische Unfallspuren festgestellt werden. Ob das Fahrzeug aufgrund eines Unfalls zu brennen anfing oder angezündet wurde, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Brandstifter blieb erfolglos.

Aidlingen-Dachtel: Radfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Aidlingen-Dachtel – Bei einer Radtour von Deckenpfronn nach Aidlingen-Dachtel (Kreis Böblingen) ist ein Mann am Samstagnachmittag derart schwer gestürzt, dass er sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat.

Der 54-Jährige machte mit einem Bekannten eine längere Radtour. Auf dem Rückweg fuhren die beiden auf dem stark abschüssigen Verbindungsweg von Deckenpfronn nach Dachtel. Kurz vor Dachtel stürzte der 54-Jährige mit seinem Trekkingrad vermutlich aufgrund einer Bodenwelle, teilt die Polizei mit. Er kam mit dem Kopf auf und schlitterte in den Straßengraben. Der 54-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Zwischenzeitlich ist er außer Lebensgefahr und wurde wegen seinen Gesichtsverletzungen in eine Spezialklinik verlegt.

Der Radfahrer trug einen Helm, der ihn vermutlich vor Schlimmerem bewahrte.

Tamm: Räder von Luxusautos geklaut

Tamm: In der Tiefgarage eines Wohnblocks in der Hohenstauffenstraße in Tamm (Kreis Ludwigsburg) sind in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere elektrische Garagentore aufgebrochen worden. Die Diebe entwendeten laut Polizei mehrere Kompletträder von einem Porsche und Mercedes deren Wert etwa 4600 Euro beträgt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro.