Ein 74-Jähriger macht am Montagnachmittag einen Ausflug an der Neckarpromenade in Esslingen entlang - allerdings nicht zu Fuß, sondern mit einem Mercedes. Der Mann fährt sich fest und muss die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 74-Jähriger macht am Montagnachmittag einen Ausflug an der Neckarpromenade in Esslingen entlang - allerdings nicht zu Fuß, sondern mit einem Mercedes. Der Mann fährt sich fest und muss die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Ein 74-jähriger Autofahrer hat sich am Montagnachmittag in Esslingen mit seinem Mercedes festgefahren.

Wie die Polizei meldet, fuhr der ältere Herr gegen 15.40 Uhr aus Richtung Mettingen auf den Fußweg entlang des Neckars - obwohl der für Autos gesperrt ist. Auf seiner Fahrt in Richtung Stadtmitte Esslingen sprachen den Mann zwar gleich mehrere Passanten darauf an, der 74-Jährige setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.

Schließlich kam er mit seinem Mercedes an eine Stelle, an der sein Wagen nicht mehr zwischen einer Mauer und einem Geländer hindurchpasste. Beim Versuch, zurückzusetzen, fuhr der Senior fast in den Neckar, woraufhin er schließlich den Motor abstellte.

Zusammen mit einem hinzugerufenen Mitarbeiter eines Automobilclubs gelang es alarmierten Polizeibeamten, den Mercedes zurückzusetzen und damit zu wenden. Ab Mettingen konnte dann der 74-Jährige wieder das Steuer übernehmen.