Pleidelsheim: Weil er wohl zu flott unterwegs gewesen ist, hat es einen 26-Jährigen am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1700 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit einem Mercedes 300 SL Flügeltürer aus der Kurve getragen. Der Oldtimer ist nach dem Unfall nur noch Schrott, der Sachschaden beträgt etwa 650.000 Euro.

Nach dpa-Informationen hatte ein Angestellter einer Fachwerkstatt bei Pleidelsheim eine Probefahrt mit dem Mercedes unternommen. Der wertvolle Oldtimer war zur Wartung in der Werkstatt.

Wie die Polizei berichtet, kam der 26-Jährige auf der Kreisstraße in Richtung Pleidelsheim auf Höhe von Höpfigheim am Ausgang einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Oldtimer überschlug sich bei dem Unfall und erlitt Totalschaden. Der 26-Jährige blieb unverletzt.

Hemmingen: Trickdiebe bestehlen Rentnerin

Hemmingen: Mit einer dreisten Masche haben unbekannte Täter am Dienstagnachmittag in der Hauptstraße in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) einer 83-jährigen Frau ihr goldenes Armband vom Handgelenk gestohlen.

Laut Polizei sprach ein etwa 40 Jahre alter Mann die Dame aus einem dunklen Mercedes heraus an und fragte sie nach dem Weg, während sie von einer mitfahrenden etwa 35 Jahre alten Frau an die hintere Beifahrertüre gebeten wurde. Nach der Uhrzeit befragt, schaute die ältere Dame auf ihre Armbanduhr, wobei ihr die Frau sogleich eine Kette um das Handgelenk wickelte und zwei Ringe ansteckte. Beim Abziehen der Ringe, bemerkte die 83-Jährige, dass die Frau versuchte, ihren eigenen Ring zu stehlen und wies sie auch darauf hin. Daraufhin fuhren die Täter davon.

Zuhause stellte die Seniorin fest, dass ihr goldenes Armband im Wert von etwa 250 Euro fehlte.

Bei dem Wagen handelte es sich um einen dunklen Mercedes, vermutlich eine S-Klasse, mit Essener Kennzeichen. Hinten im Fahrzeug saß die etwa 35-jährige Frau mit langen schwarzen Haaren und einem gepflegte Äußeren. Auf dem Beifahrersitz saß ein etwa 40 Jahre alter Mann mit dunkelbraunem Haar. Er könnte aus Osteuropa stammen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen Mitte 30-jährigen, korpulenten Mann, der einen Oberlippenbart trug. 

Nürtingen: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus

Nürtingen: Ein 87-jähriger Mann ist am Montagvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) von einem Trickdieb übers Ohr gehauen worden. Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.

Laut Polizei klingelte der Trickdieb gegen 11 Uhr an der Wohnungstür des 87-Jährigen in der Kornbeckstraße in Oberensingen. Der Mann wollte angeblich das Stromnetz überprüfen. Für anstehende Arbeiten fiele eine Vorauszahlung in Höhe von 59 Euro an. Der 87-Jährige bezahlte den Unbekannten in bar. Der Trickdieb ist etwa 40 Jahre alt und zirka 1,65 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Haare und trug dunkle Oberbekleidung.

Böblingen: Kleinkind stirbt nach Unfall

Böblingen: Ein einjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag plötzlich auf die Lyon-Sussmann-Straße in Böblingen gelaufen und angefahren worden. Das Kleinkind verstarb am Abend in einem Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 67-jähriger Autofahrer im verkehrsberuhigten Bereich der Lyon-Sussmann-Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend. Als er einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Renault-Van passierte, lief hinter dem Fahrzeug plötzlich der kleine Junge auf die Fahrbahn. Das Kind war in Begleitung seiner Eltern, doch auch für sie war es überraschend losgelaufen. Der Bub wurde vom Auto der 67-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert.

Das Kind konnte an der Unfallstelle zunächst reanimiert werden, verstarb aber am frühen Abend in einem Krankenhaus. Der 67-jährige Autofahrer musste mit einem schweren Schock in eine Klinik eingeliefert werden. Zur Klärung der genaueren Umstände des Unfalls hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.

Rutesheim: Kleinlaster überrollt 78-Jährige

Rutesheim: Eine 78 Jahre alte Fußgängerin ist am frühen Mittwochmittag in der Pfarrstraße in Rutesheim (Kreis Böblingen) von einem Mercedes Sprinter überrollt und dabei schwer verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge querte die Seniorin gegen 11.25 Uhr die Zufahrt einer Metzgerei. In diesem Moment fuhr ein 32-jähriger Paketdienstfahrer aus der Zufahrt heraus. Am Steuer seines Mercedes Sprinter übersah der Paketdienstfahrer die Frau. Die 78-Jährige wurde zu Boden geworfen und von dem tonnenschweren Fahrzeug überrollt.

Der Mann bemerkte den Vorfall offenbar zunächst nicht und schleifte die Fußgängerin sogar noch ein Stück weit mit. Erst ein Augenzeuge konnte ihn zum Anhalten bewegen. Die 78 Jahre alte Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Neben Polizei und Rettungsdiensten war auch die Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Sindelfingen: Zwei Unfallfluchten an der gleichen Stelle

Sindelfingen: Auf der Autobahn 81 in Richtung Stuttgart ist es auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen-Ost am Mittwochmorgen gleich zu zwei Unfallfluchten gekommen. Dies berichtet die Polizei.

Die erste Fahrerflucht ereignete sich gegen 6 Uhr, als ein bislang unbekannter BMW-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen wechselte und dabei einem dort fahrenden Laster gefährlich nahe kam. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der 58-jährige Lastwagenfahrer nach rechts aus und krachte dort mit einem gerade an der Anschlussstelle auffahrenden VW Golf zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich der 29-jährige Golffahrer leicht und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Unbekannte entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Gegen 8.15 Uhr kam es auf demselben Streckenabschnitt zur zweiten Unfallflucht. Ein 17-jähriger Führerscheinneuling war mit einem Daewoo an der Anschlussstelle Böblingen-Ost aufgefahren und blieb anschließend auf der Auffahrtspur, die dort im weiteren Verlauf die beiden vorhandenen Fahrspuren um eine dritte ergänzt. Ein noch unbekannter Lastwagenfahrer, der sich auf gleicher Höhe mit dem Daewoo befand, bemerkte den Personenwagen rechts neben sich offenbar nicht und zog am Ende einer durchgezogenen Linie einfach nach rechts.

Um nicht mit dem Laster zu kollidieren, wich der junge Mann nach rechts aus und krachte in die Leitplanke. Während der 17-Jährige und sein Fahrbegleiter mit einem knapp 4000 Euro teuren Schaden zurückblieben, fuhr der Lastwagenfahrer einfach weiter. Bis zur Räumung der Unfallstelle entwickelte sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge.

Zu beiden Unfällen sucht die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-230 nach Zeugen.

Ehningen: 36-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Ehningen: Weil er wohl ein wenig zu schnell unterwegs gewesen ist, hat ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer am Dienstagabend auf der Kreisstraße 1077 bei Ehningen (Kreis Böblingen) einen Unfall versursacht, bei dem eine 36-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Laut Polizei fuhr der 21-Jährige die Nordumfahrung von Ehningen entlang und wollte an der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße 1077 nach rechts in Richtung Gärtringen abbiegen. Beim Abbiegen geriet er zu weit nach links und krachte einer 36-jährigen Audi-Fahrerin mit voller Wucht in die Fahrerseite. Die Frau, die auf der K 1077 von Gärtringen nach Böblingen unterwegs war, wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der Unfallverursacher und zwei Mitfahrerinnen in seinem Auto blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden, den die Polizei auf mindestens 60.000 Euro schätzt.

Sindelfingen: Beim Einparken Bein in Autotür geklemmt

Sindelfingen: Mit einem aus der offenen Autotür hängenden Bein, sollte man das Auto nicht bewegen. Zu dieser schmerzhaften Erkenntnis musste ein 22-Jähriger am Dienstagabend in der Feldbergstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) beim Einparken kommen.

Laut Polizei wollte der 22-Jährige mit seinem Opel Zafira rückwärts in eine Parklücke einparken. Weil er dabei nicht eben sehr gerade stand, begann der junge Autofahrer in der Parklücke zu rangieren und zwar mit offener Fahrertür und heraus hängendem linken Bein. Als er beim Rangieren schließlich einem daneben stehenden Opel Omega zu nahe kam, passierte es: die Autotür wurde durch den Kontakt mit dem anderen Wagen zugedrückt und das Bein des 22-Jährigen eingeklemmt. Der Mann musste zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Sachschaden entstand in Höhe von zirka 2000 Euro.

Göppingen: Streife greift betrunkene Mädchen auf

Göppingen: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr drei betrunkene Mädchen im Alter von zwölf bis 13 Jahren in der Freihofstraße in Göppingen aufgegriffen.

Die Beamten informierte die Eltern der beiden Zwölfjährigen, die ihre betrunkenen Mädchen auf dem Polizeirevier abholen kamen. Die 13-Jährige musste mit Krämpfen in eine Klinik gebracht werden. Angeblich soll ein Obdachloser mit orangem Haar die Flasche Wodka besorgt haben, mit der sich die Jugendlichen dann betrunken haben. Die Polizei ermittelt nun nach dem Mann mit den auffälligen Haaren und dem Einkaufsmarkt, in dem der Wodka gekauft wurde.

Göppingen: Passantin in Fußgängerzone schwer verletzt

Göppingen: Eine 49 Jahre alte Frau ist am Mittwochmittag in der Fußgängerzone der Marktstraße in Göppingen von einem Mercedes Sprinter angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 30-jähriger Sprinterfahrer um kurz vor 12 Uhr verbotenerweise in der Fußgängerzone abgeladen.

Daraufhin fuhr er zirka 20 Meter zurück und erfasste dabei die 49 Jahre alte Frau, die auf dem Weg in die untere Marktstraße war. Die Frau wurde auf den Boden geschleudert und stürzte mit dem Gesicht auf das Pflaster. Erst Passanten konnten den Sprinterfahrer zum Anhalten bewegen, bevor er die 49-Jährige überrollte.

Eine zufällig anwesende Notärztin übernahm die Erstversorgung der schwer verletzten Frau, bevor sie in die Klinik gebracht wurde.

Waiblingen: Unbekannter verliert Schrauben auf der Straße

Waiblingen/Fellbach: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagabend in Waiblingen und Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eine große Menge Schrauben auf der Fahrbahn verloren. Mindestens ein Autoreifen wurde durch die Schrauben beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, waren den Beamten zunächst in die Schmidener Straße in Waiblingen gerufen worden. Hier hatten sich ungefähr 100 schwarze Schrauben über die Fahrbahn verteilt. Eine Streife sammelte die Schrauben sorgfältig ein. Kurze Zeit später ging die zweite "Schrauben-Meldung" bei der Polizei ein. Diesmal hatten sich die kleinen "Übeltäter" in Fellbach in der Stauferstraße, bei der Einmündung Blumenstraße, ausgebreitet. Ein 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer war dort über die Schrauben gefahren und hatte sich einen Reifen beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 300 Euro. Auch hier sammelten Beamte mit Hilfe weiterer Autofahrer die Schrauben ein.

Der Besitzer der Schrauben war offensichtlich über die Schmidener Straße in Waiblingen nach Fellbach gefahren und hatte dort die Strecke von der Schorndorfer Straße, Bühlstraße, Blumenstraße bis in den Bereich der Blumenstraße zurückgelegt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem "Schraubenfahrzeug" machen können und weitere Autofahrer, deren Reifen Schaden genommen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegen.

Fellbach: E-Klasse gerammt und geflüchtet

Fellbach: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eine geparkte Mercedes E-Klasse gerammt und hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 5000 Euro.

Die E-Klasse war laut Polizei die in der Neckartalstraße am Straßenrand abgestellt. Der Unfall muss sich zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr ereignet haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegen.

Kernen im Remstal: Zeuge macht Foto von Unfallflüchtigem

Kernen im Remstal: Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagnachmittag in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) einen geparkten Mitsubishi touchiert und ist einfach weitergefahren. Allerdings wurde der Vorfall von einem Zeugen beobachtet, der den Laster fotografierte.

Laut Polizei war der Lastwagen von der Waiblinger Straße in die Robert-Bosch-Straße eingefahren, wobei er den Mitsubishi streifte. Der Zeuge fotografierte den Lkw und die Polizei konnte den Wagen im Industriegebiet aufspüren. Der 47 Jahre alte Fahrer begutachtete gerade den Schaden und hatte versucht die Unfallspuren mit Schnee zu verwischen. An dem geparkten Mitsubishi entstand ein Sachschaden von zirka 1500 Euro.