Grafenau: Weil er übermüdet war, ist ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen bei Grafenau (Kreis Böblingen) gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden der Mann und ein gleichaltriger Beifahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer war in der Nacht zum Freitag während der Fahrt eingenickt und kam nach rechts von der Straße ab. Nach 40 Metern krachte er mit seinem Wagen gegen einen Baum. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 35.000 Euro.

Böblingen: Sechs Busfahrgäste verletzt

Böblingen: Sechs Busfahrgäste sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Böblingen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 34-Jähriger gegen 17.15 Uhr mit einem Fiat von der Bundesstraße 464 kommend bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich mit der Landesstraße 1073 eingebogen.

Hier prallte der Fiat mit einem Linienbus zusammen, in dem sich rund 30 Fahrgäste befanden. Durch den Aufprall wurden sechs Personen leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Sindelfingen: Teenager angefahren und geflohen

Sindelfingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen einen 15-Jährigen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) angefahren und hat sich einfach aus dem Staub gemacht.

Gegen 7.40 Uhr war der Unbekannte laut Polizeibericht mit seinem 3er-BMW auf der Riedmühlstraße in Richtung Hanns-Martin-Schleyer-Straße unterwegs. Der Autofahrer erfasste den Teenager, als dieser gerade die Straße überqueren wollte. Der 15-Jährige verletzte sich leicht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/697-0 entgegen.

Esslingen: Baukübel sorgt für kilometerlangen Stau

Esslingen: Ein heruntergefallener Baukübel hat am Freitagvormittag bei Esslingen zu einem langen Stau geführt.

Wie die Polizei mitteilt, fiel der Kübel gegen 10.30 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug auf die linke Spur der Bundesstraße 10 in Richtung Göppingen.  Mehrere Autofahrer konnten noch ausweichen, ein 51-jähriger VW-Fahrer musste stark bremsen. Eine nachfolgende 20-jährige Renault-Fahrerin krachte daraufhin nahezu ungebremst in den VW. Eine dahinter fahrende 31 Jahre alte VW-Fahrerin prallte wiederum in den Renault. Auch ein 73-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr anhalten und krachte in seinen Vordermann.

Die beiden Frauen erlitten leichte Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos wurden abgeschleppt. Ein eineinhalb Jahre altes Kind im Auto der 31-Jährigen blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die linke Spur gesperrt werden, es kam zu einem kilometerlangen Stau. Der Schaden beträgt etwa 7500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Aichtal: Kontrolle über Sportwagen verloren

Aichtal: Der 19 Jahre alte Fahrer eines Sportwagens hat sich am Donnerstagabend bei einem Unfall bei Aichtal (Kreis Esslingen) schwer verletzt.

Wie die Polizei meldet, war der 19-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seinem VW Coupé auf der Landesstraße 1185 von Aichtal in Richtung Waldenbuch unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Der Sportwagen raste über einen Straßengraben in ein Gebüsch und krachte dort gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in Richtung Straße zurück geschleudert.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Filderstadt: Unfall mit Streifenwagen

Filderstadt: Am Donnerstagabend ist in Filderstadt (Kreis Esslingen) ein Streifenwagen mit einem Auto zusammengestoßen

Wie die Polizei meldet, war der Streifenwagen gegen 18.20 Uhr mit Blaulicht auf der Echterdinger Straße in Richtung Bernhausen Ortsmitte unterwegs. Da sich der Verkehr vor der Kreuzung Stettener Weg staute, lenkte der 22-jährige Fahrer den Polizeiwagen nach links am Stau vorbei. Hier kollidierte er mit dem Toyota einer 19-Jährigen, die ordnungsgemäß bei Grün in Richtung Echterdingen abbog.

Durch andere Autos wurde die Sicht für beide Fahrer extrem erschwert, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Kornwestheim: Sieben Menschen bei Unfall verletzt

Kornwestheim: Bei einem Unfall mit einer Kehrmaschine in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) sind am Freitagmorgen sieben Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 33-jährige Fahrer der Straßenreinigungsmaschine gegen 7.30 Uhr plötzlich gesundheitliche Probleme, als er auf der Aldinger Straße Richtung Ortsausgang unterwegs war. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stieß zunächst gegen den VW eines 33-Jährigen und prallte dann noch gegen den Hyundai eines 41-Jährigen. Dessen Wagen wurde ein Stück mitgeschoben und noch gegen den Mini einer 43-jährigen Frau gedrückt.

In den Autos wurden neben den Fahrern insgesamt drei Mitfahrer leicht verletzt. Auch der 33-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro.