Bad Überkingen: In der Nacht auf Donnerstag haben unbekannte Diebe vom Alpakaland in Bad Überkingen (Kreis Göppingen) zehn Kamele gestohlen.

Mindestens zwei Täter brachen das Tor der Umzäunung zum Alpakaland auf und stahlen von dem dortigen Gehege hinter dem Einkaufsmarkt im Industriegebiet Neuwiesen die Kamele.

Zum Abtransport fuhren sie vermutlich mit einem Kleintransporter oder einem größeren Anhänger vor, berichtet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr bemerkten Mitarbeiter den Diebstahl.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07331/93270 entgegen.

Backnang: Drogen gefunden – Tatverdächtiger geflohen

Backnang: Bei einer Hausdurchsuchung in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist die Polizei einem mutmaßlichen Drogenhändler auf die Spur gekommen.

Im Zusammenhang mit anderen Ermittlungen durchsuchten die Beamten die Doppelhaushälfte im Stadtgebiet. Im Obergeschoss fanden die Polizisten knapp 100 Ecstasy-Tabletten, rund 100 Gramm Cannabis-Produkte und knapp zwei Gramm einer kristallinen Substanz – vermutlich Crack. Der 29 Jahre alte Bewohner des Obergeschosses war während der Durchsuchung nicht anwesend. Aufgrund der Menge des Rauschgiftes wird im unterstellt, dass er mit Drogen dealt.

Die Ermittler gehen laut Polizeibericht davon aus, dass der Tatverdächtige sich zwischenzeitlich ins Ausland abgesetzt hat. Die Ermittlungen dauern an.

Remshalden: Spülbecken auf B29 verloren

Remshalden: Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 29 bei Remshalden (Rems-Murr-Kreis) ein Spülbecken verloren und dadurch zwei Unfälle und einen langen Stau verursacht.

Wie die Polizei berichtet, verlor der Unbekannte aus ungeklärter Ursache gegen 16.15 Uhr eine Arbeitsplatte und ein Spülbecken, welche jeweils auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Schorndorf liegen blieben. Ein 39-jähriger BMW-Fahrer konnte rechtzeitig anhalten, um die Gegenstände nicht zu überfahren. Ein 25 Jahre alter BMW-Fahrer hinter ihm erkannte hingegen die Situation zu spät und fuhr nach rechts, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte er jedoch den BMW und den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Opel einer 58-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Rund eine Viertelstunde später ereignete sich auf der Bundesstraße auf Höhe Weinstadt ein Folgeunfall: Ein 32 Jahre alter Mercedes-Fahrer wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und musste dort abbremsen. Das erkannten eine 19-jähriger Renault-Fahrerin sowie ein 37 Jahre alter VW-Fahrer hinter ihm zu spät und fuhren nacheinander auf. Die Polizei schätzt hier den Sachschaden auf rund 6000 Euro.

Remshalden: Stock kracht in Zugscheibe

Remshalden: Auf der Fahrt von Nürnberg nach Stuttgart haben vermutlich Jugendliche am Donnerstagabend am Bahnhof Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) einen Holzstock auf einen Zug geworfen.

Wie die Polizei mitteilt, zersplitterte bei dem Vorfall, der sich gegen 19.40 Uhr ereignete, eine Fensterscheibe des IC. Ein Fahrgast wurde von Glassplittern getroffen, jedoch nicht verletzt. Die Bundespolizei fahndete nach den Tätern und konnte eine Stunde später eine Gruppe von drei Jugendlichen stellen. Ein 15-Jähriger aus der Gruppe wird verdächtigt, den Holzstock geworfen zu haben.

Die Ermittlungen dauern an.Zum Sachschaden ist nichts bekannt.

Kirchheim/Teck: Kilometerlanger Stau auf der Autobahn

Kirchheim unter Teck: Nach zwei Unfällen auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) hat sich der Verkehr am Donnerstagmorgen auf Kilometern gestaut.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 56.000 Euro. Wie die Polizei meldet, staute sich der Verkehr gegen 8 Uhr 700 Meter vor der Ausfahrt Kirchheim. Ein 56-jähriger Renault-Fahrer erkannte das zu spät und krachte in einen Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen Mercedes geschleudert. Verletzt wurde niemand. Der Ford und der Renault mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro. Der Stau in Richtung Stuttgart reichte anschließend bis Aichelberg zurück.

Eine Stunde später kam es auf der Gegenspur zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ebenfalls ein Schaden von 28.000 Euro entstand. Ein 45-jähriger Fiat-Fahrer hatte beim Ausscheren nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und war in einen Hyundai geprallt. Von einem Lkw, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war, wurde die Hebebühne abgerissen.

Der Mann im Fiat musste anschließend schwerverletzt in eine Klinik gebracht werden. Der 46-jährige Hyundai-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Mann auf dem Weg zur Arbeit überfallen

Leinfelden-Echterdingen: Ein 33-jähriger Mann ist am Freitagvormittag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von Unbekannten überfallen worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann mit der S-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Leinfelden, um dort in den Bus umzusteigen. Er war auf dem Weg zur Arbeit. Als er . gegen 9.40 Uhr über die Bahnhofstraße lief und sich auf den Weg zum Bussteig 2 in der Marktstraße machte, wurde er plötzlich von zwei Männern attackiert.

Laut des Opfers zogen sie ihm die Kapuze seines Sweatshirts über den Kopf und schlugen mit Fäusten auf ihn ein. Als er auf dem Boden lag, sei er noch mit Füßen getreten worden. Anschließend flüchteten die Schläger in unbekannte Richtung.

Der 33-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper und musste sich in eine Klinik begeben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/90377-0 zu melden.

Esslingen: Range Rover brennt

Esslingen: Ein Range Rover hat am Donnerstagabend in einer Tiefgarage in Esslingen gebrannt.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Zeuge gegen 18.45 Uhr aufsteigenden Rauch aus der Tiefgarage in der Stettener Straße und alarmierte die Feuerwehr. Vermutlich geriet der Geländewagen aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ebenfalls ein geparkter BMW in der Tiefgarage beschädigt.

Die Feuerwehr musste eine Person - in der darüber liegenden Wohnung - über einen Balkon evakuieren. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.

Esslingen: Auto landet auf Dach

Esslingen: In der Nacht auf Freitag hat sich ein Auto nach einem Unfall in Esslingen überschlagen.

Gegen 1 Uhr war eine 20-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Berkheimer Steige unterwegs, meldet die Polizei. Aus bislang unbekannter Ursache kam die junge Frau in einer Linkskurve von der Straße ab und stieß mehrfach gegen eine Leitplanke. Anschließend überschlug sich der Peugeot und kam rund 30 Meter entfernt auf dem Dach zu Stillstand.

Die 20-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Herrenberg: Räder für 12.000 Euro gestohlen

Herrenberg: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Herrenberg (Kreis Böblingen) Autoräder im Wert von rund 12.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, bockten die Täter zwei Audis der A-Klasse auf dem Gelände eines Autohauses in der Zeppelinstraße auf und montierten fachmännisch die Räder ab. Mit den Rädern im Wert von rund 12.000 Euro machten sie sich anschließend unerkannt aus dem Staub.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07032/2708-0 entgegen.