Deufringen: Vermutlich aufgrund einer brennenden Kerze kam es am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages im Irmweg in Deufringen (Kreis Böblingen) in der Erdgeschosswohnung einer 59 Jahre alten Deufringerin zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung.  Da sich ein Rauchmelder in der Wohnung befand, wurde die Bewohnerin rechtzeitig gewarnt und konnte, wie alle anderen Hausbewohner auch, das Haus rechtzeitig verlassen. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie durch den bereits alarmierten Rettungsdienst wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Herrenberg: Einbruch in kirchliche Einrichtung

Herrenberg: In einem nicht genau bekannten Zeitraum zwischen 24. und
26.12.2014 wurde in das Gemeindehaus einer Glaubensgemeinschaft in der Kalkofenstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter eine Terrassentür auf und durchwühlte die Räume im Gebäude. An Terrassentür und Inneneinrichtung entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Was genau gestohlen wurde, wird zur Zeit noch ermittelt.

Gerlingen: In Vereinsheim eingebrochen

Gerlingen:    Am frühen Samstagmorgen um 2:32 Uhr kam es zum Polizeieinsatz an einem Vereinsheim in der Jakob-Bleyer-Straße in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg), nachdem dort ein Einbruch festgestellt worden war. Die bislang unbekannten Täter dürfte nach bisherigen Erkenntnissen kurz zuvor noch am Gebäude gewesen und dann geflüchtet sein. Durch Einsatz eines Hebelwerkzeugs verursachte die Täterschaft einen Schaden an zwei Türen, der sich auf etwa 2.000 Euro beläuft.

Wolfschlugen: In zwei Häuser eingebrochen

Wolfschlugen:    Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Küferstraße in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) aus. Gegen 18 Uhr wurde festgestellt, dass ein Fenster neben dem Hauseingang aufgehebelt war.

Im Gebäude wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Um 20.30 Uhr meldete der Wohnungsinhaber eines Reihenhauses in der Beethovenstraße der Polizei einen weiteren Einbruch. Der Täter hatte hier die Hauseingangstür aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht. Er erbeutete eine Uhr im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden an beiden Tatorten beläuft sich auf etwa 700 Euro. Die von der Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen verliefen erfolglos. Beamte der Kriminalpolizei haben die Spurensicherung übernommen.