Zwei schwer Verletzte sind die Folge eines Unfalls am Samstag bei Renningen (Kreis Böblingen) gewesen. Foto: dpa

Zwei schwer Verletzte sind die Folge eines Unfalls am Samstag bei Renningen gewesen. Bei dem Zusammenstoß wurden die Autos von der Fahrbahn geschleudert. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Zwei schwer Verletzte sind die Folge eines Unfalls am Samstag bei Renningen gewesen. Bei dem Zusammenstoß wurden die Autos von der Fahrbahn geschleudert. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Renningen: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 295 nahe Renningen (Kreis Böblingen) sind beide Autos in den Grünstreifen geschleudert worden. Zwei Menschen sind dabei schwer verletzt worden, berichtet die Polizei.

Gegen 17.35 Uhr war ein 41-jähriger Renault-Fahrer auf der B 295 von Leonberg in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er nach der Einmündung zur Leonberger Straße auf der Höhe von Renningen nach rechts in den Grünstreifen. Bei dem Versuch, sein Auto wieder auf die Straße zu lenken, geriet er ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 60-jährigen VW-Fahrer. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge in den Grünstreifen geschleudert. Die 29-jährige Beifahrerin im Renault und der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer, der Renault-Fahrer leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße 295 mehrfach voll gesperrt werden. Es enstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.

Kornwestheim: Fahrlässige Brandstiftung

Kornwestheim: In einer Einzimmerwohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bolzstraße in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) hat vermutlich eine glimmende Zigarette am Samstag gegen 21.30 Uhr ein Bett in Brand gesetzt. Nachdem Matratze und Decke Feuer gefangen hatten, lief der offenbar angetrunkene 49 Jahre alte Bewohner in den Hausflur und rief dort um Hilfe, teilt die Polizei mit.

Das Feuer konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Hausbewohnern gelöscht werden. Der 49-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 4000 Euro.

Vaihingen/Enz: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Vaihingen/Enz/Kleinglattbach: Wohl weil ein Fiat-Fahrer beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen hat, ist es am Samstag bei Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall gekommen. Drei Personen sind dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 64-jähriger Fiat-Fahrer gegen 13.55 Uhr auf der Kreisstraße 1682 von Horrheim kommend in Richtung Kleinglattbach unterwegs. An der Einmündung zur Landesstraße 1125 wollte er nach links in Richtung Sersheim abbiegen. Dabei übersah er eine von Sersheim kommende 41-jährige Opel-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß beider Autos kam. Beide Fahrer und der 43-jährige Beifahrer im Opel wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der 64-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr Sersheim befreit werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Landesstraße 1125 und die Kreisstraße 1682 voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro.

Waiblingen: Blitzer beschädigt

Waiblingen: Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag den neuen Blitzer in der Alten Bundesstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) beschädigt. Die Täter rissen einen Leitpfosten heraus und schlugen auf die Anlage ein, die in Fahrtrichtung Innenstadt steht, teilt die Polizei mit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise auf die Randalierer werden unter der Telefonnummer 07151/ 9500 entgegen genommen.

Aspach: Unfall wegen ausgefallener Ampel

Aspach: Beim Queren der Landesstraße 1115 von Großaspach (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Schöntal hat am Samstag gegen 14 Uhr eine 21-jährige Mercedes-Fahrerin einen von rechts kommenden Mazda übersehen. Mitten in der Kreuzung kollidierten die beiden Autos daher, teilt die Polizei mit. Der 37-jährige Mazda-Lenker zog sich leichtere Verletzungen zu, die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 6000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel ausgefallen.

Korb: Neunjähriger von Auto erfasst

Korb: Schwer verletzt worden ist gestern um 20.40 Uhr ein Neunjähriger, als er mit seinem Fahrrad von der Blumenstraße in Korb (Rems-Murr-Kreis) nach links in die Lindenstraße abbiegen wollte. Vermutlich hat er laut Polizei die Kurve auch etwas geschnitten, als ein auf der Lindenstraße fahrender 52-Jähriger den Jungen übersah und mit seinem Honda erfasste.

Der Neunjährige wurde mehrere Meter weit geschleudert und erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen. Er hatte zwar einen Helm getragen, dieser war jedoch nicht richtig am Kopf fixiert.

Backnang: Bewusstlosen in Klinik geflogen

Backnang: Am Sonntagmorgen ist kurz vor 9 Uhr am Backnanger Bahnhof (Rems-Murr-Kreis) eine bewusstlose Person bei der Polizei gemeldet worden.

Ersten Ermittlungen zufolge war der betrunkene 50-Jährige auf der regennassen Treppe ausgerutscht und hatte sich dabei lebendsbedrohlich am Kopf verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Inzwischen ist der Zustand des 50-Jährigen stabil. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Fellbach: In Leitplanke gekracht

Fellbach: Weil er mit seinem Auto zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs war und zudem Alkohol im Blut hatte, ist ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 14 verunglückt. Gegen 7.20 Uhr ist er nahe Fellbach (Rems-Murr-Kreis) in eine Leitplanke gekracht. Der 24-Jährige blieb unverletzt.

Der Ford-Fahrer war laut Polizei von Stuttgart in Richtung Waiblingen unterwegs, als er in der Ausfahrt Waiblingen-Süd, kurz vor der Brücke über die Bundesstraße 14, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet mit diesem ins Schleudern und krachte schließlich in die Leitplanken auf der Brücke. Am Ford enstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken der Brücke muss noch ermittelt werden.

Kirchheim/Teck: Mit 1,64 Promille hinterm Steuer

Kirchheim/Teck: Weil er den gut gemeinten Rat eines Passanten ausgeschlagen hat, ist ein 33-jähriger Transporter-Fahrer jetzt seinen Führerschein los.

Der Mann ist laut Polizei dem Zeugen aufgefallen, als er auf einem Tankstellengelände in der Straße Im Hag in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) umständlich rangierte. Da der Zeuge den Verdacht hegte, dass der Fahrer betrunken sei, bat er diesen, seinen Transporter stehen zu lassen. Der 33-Jährige ignorierte diesen gut gemeinten Rat, woraufhin der Zeuge die Polizei verständigte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe gemacht und ihm wurde Fahrverbot erteilt.

Göppingen: Schwerer Unfall nach Panne

Göppingen: Schwere Beinverletzungen hat ein 50-jähriger Autofahrer am Samstag in Göppingen erlitten. Er musste pannenbedingt mit seinem Auto anhalten. Sein Fahrzeug wurde dabei von einem 83-Jährigen gerammt, berichtet die Polizei.

Der 50-Jährige Fahrer eines Autos mit Anhänger war gegen 17.50 Uhr auf der Großeislinger Straße unterwegs. Pannenbedingt musste er stoppen. Als er sich zwischen Fahrzeug und Anhänger aufhielt, streifte ein 83-Jähriger beim Vorbeifahren das Heck des Anhängers mit seinem Auto. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Deichsel und schob den Anhänger gegen den Pkw. Der 50-Jährige erlitt dabei schwere Beinverletzungen und wurde in eine Klinik verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Zudem ereignete sich um zirka 18 Uhr in der Gegenrichtung ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von ebenfalls 3500 EUR entstand. Da wegen des vorangegangenen Unfalls der Verkehr stockte, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin auf den vor ihr abbremsenden Pkw auf.

Deggingen: Betrunken auf Anhänger gekracht

Deggingen: Wohl weil er betrunken gewesen ist und zudem Drogen konsumiert hatte, hat ein 18-jähriger Autofahrer am Sonntag in Deggingen (Kreis Göppingen) einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei mitteilt, war er kurz vor 3 Uhr mit seinem Auto auf der Jahnstraße in Deggingen in Richtung Reichenbach (Kreis Esslingen) unterwegs. Weil er zu schnell war und zu wenig Fahrpraxis hatte, kam er auf der regennassen Straße ins Schleudern und prallte frontal auf das Heck eines geparkten Anhängers. Dabei entstand an Auto und Anhänger ein Schaden von insgesamt zirka 5000 Euro. Die auf dem Anhänger verzurrten, hochwertigen Autos blieben unbeschädigt. Da bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem hatte er wohl wie sein gleichaltriger Beifahrer Drogen konsumiert. Denn dieser räumte gegenüber den Beamten ein, zuvor auf einer Party einen Joint geraucht zu haben.

Uhingen: Betrunken in Graben gefahren

Uhingen: Zuerst ist sie mit ihrem Auto gegen ein Geländer gefahren, danach hat eine betrunkene Frau bei Uhingen (Kreis Göppingen) ihren Wagen in den Straßengraben gelenkt.

Wie die Polizei berichtet, war die 32-Jährige am Samstag gegen 8.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Landesstraße 1152 von Nassach in Richtung Nassachmühle unterwegs. In einer Linkskehre kam sie von der Fahrbahn ab und rutschte mit ihrem Wagen in den Straßengraben. Da sie mit dem Pkw nicht mehr frei kam, verließ die Fahrerin zu Fuß die Unfallstelle. Sie wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten. Da sie leicht schwankte, wurde ihr Blut abgenommen. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte ermittelt werden, dass die Frau einige Minuten zuvor in Nassach gegen ein Geländer gefahren ist, wobei ein Sachschaden von zirka 500 Euro entstanden war.

Kirchheim/Teck: Mit 1,64 Promille hinterm Steuer

Kirchheim/Teck: Weil er den gut gemeinten Rat eines Passanten ausgeschlagen hat, ist ein 33-jähriger Transporter-Fahrer jetzt seinen Führerschein los.

Der Mann ist laut Polizei dem Zeugen aufgefallen, als er auf einem Tankstellengelände in der Straße Im Hag in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) umständlich rangierte. Da der Zeuge den Verdacht hegte, dass der Fahrer betrunken sei, bat er diesen, seinen Transporter stehen zu lassen. Der 33-Jährige ignorierte diesen gut gemeinten Rat, woraufhin der Zeuge die Polizei verständigte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe gemacht und ihm wurde Fahrverbot erteilt.