Wendlingen am Neckar: In der Nacht auf Samstag ist ein 65-Jähriger auf einem Parkplatz in Wendlingen (Kreis Esslingen) einem 25-Jährigen mit seinem Auto über den Fuß gefahren. Der junge Mann wurde so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.

Wie die Polizei berichtet, beschädigte der 65-Jährige in der Bahnhofstraße beim Öffnen seines Renaults mit der Tür einen neben ihm geparkten BMW. Zwei Zeugen beobachteten das Geschehen und sprachen den Mann darauf an. Als der 65-Jährige einfach davonfahren wollte, stellte sich der 25-Jährige dem Renault-Fahrer in den Weg. Ungeachtet dessen fuhr dieser an und überrollte den Fuß des Zeugen. Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden an dem BMW beträgt zirka 500 Euro. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei zuhause ausfindig gemacht. Da er deutlich nach Alkohol roch, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Plochingen: Vier Verletzte nach Unfall

Plochingen: In der Nacht auf Samstag ist es in Plochingen (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten und zirka 25.000 Euro Sachschaden gekommen.

Laut Polizei war ein 24-jähriger BMW-Fahrer auf der Schorndorfer Straße, kurz nach der Einmündung Lettenäckerstraße, in Richtung Stumpenhof unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Der BMW überschlug sich. Der Fahrer und ein weiterer 26-Jähriger sowie zwei 29-jährige Mitfahrer wurden teils schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Leinfelden-Echterdingen: Vom Volksfest betrunken heimgefahren

Leinfelden-Echterdingen: Gleich zwei Mal hat die Polizei in der Nacht auf Samstag das gleiche Auto in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) kontrolliert und beide Male einen betrunkenen Fahrer am Steuer erwischt.

Kurz vor Mitternacht kontrollierte die Polizei in der Vaihinger Straße einen Nissan mit niederländischem Kennzeichen. Die Insassen kamen nach eigenen Angaben vom Cannstatter Volksfest. Der 31-jährige niederländische Fahrer war betrunken und wurde zur Anzeigenaufnahme mit aufs Revier genommen. Der ebenfalls betrunkene 30 Jahre alte Beifahrer lief zur Unterkunft der Männer.

Als die Beamten den Fahrer zu seiner Unterkunft bringen wollten, fiel ihnen der Nissan noch einmal auf, jetzt saß der ursprüngliche Beifahrer am Steuer. Er hatte den Zweitschlüssel geholt und wollte das Auto vor der Unterkunft parken. Beide Männer mussten eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen. Den Fahrzeugschlüssel nahmen die Polizisten vorsichtshalber mit.

Affalterbach: Verletzter Fahrer flüchtet nach Unfall

Affalterbach: Mit schweren Verletzungen hat ein 55-jähriger Golf-Fahrer in der Nacht auf Samstag auf der K 1674 bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) nach einem Unfall versucht, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Der Mann kam nicht weit.

Wie die Polizei meldet, kam der Mann mit seinem Wagen gegen 1.15 Uhr in einer lang gezogenen Linkskurve auf der Kreisstraße 1674 zwischen Affalterbach und Backnang wohl weil er betrunken war nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. Anschließend prallte er mit beiden Fahrzeugseiten auf zwei Bäume. Der Fahrer wurde von einem Zeugen aus dem Fahrzeug geborgen. Als er erfuhr, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er zu Fuß in ein nahe gelegenes Waldstück, wo er mit schweren inneren Verletzungen zusammenbrach.

Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der 55-Jährige keinen gültigen Führerschein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Geislingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Geislingen an der Steige: Weil eine Autofahrerin einen entgegenkommenden Radfahrer am Freitagnachmittag in Geislingen (Kreis Göppingen) übersehen hat, ist der Radler beim Zusammenprall mit dem Wagen schwer verletzt worden.

Laut Polizei war die 55-Jährige mit ihrem Auto gegen 12.15 Uhr auf der Grube-Kar-Straße unterwegs. Als sie nach links auf die B466 abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden 49-jährigen Radfahrer. Der Radler stürzte und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt zirka 2500 Euro.

Fellbach: Mit Auto Zigarettenautomat umgefahren

Fellbach: Weil er wohl zu schnell unterwegs gewesen ist, hat ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer in der Nacht auf Samstag auf der Bruckstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Zigarettenautomaten geprallt.

Laut Polizei fuhr der junge Mann gegen 1.30 Uhr auf der Bruckstraße in Richtung Maybachstraße. Beim Abbiegen in die Edisonstraße gab es zu viel Gas und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dann rauschte der Wagen auf einen Zigarettenautomaten, der aus seiner Verankerung gerissen wurde. Der 19-Jährige suchte zunächst das Weite, kehrte aber kurze Zeit später, noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei, zur Unfallstelle zurück. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.