Ein Junger Mann baut in Kernen-Stetten einen Unfall und fährt mit dem kaputten Fahrzeug weiter. Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Obwohl sein Auto nach einem selbstverursachten Unfall bei Stetten (Rems-Murr-Kreis) stark beschädigt war, fuhr ein junger Mann damit weiter. Den schaden meldete er erst am Abend - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart

Kernen-Stetten: Selbst ein Reifen ohne Luft hat ihn nicht zum Anhalten bewegen können. Wie die Polizei mitteilt, war der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Golf am Samstag gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 1199 von Esslingen in Richtung Kernen-Stetten (Rems-Murr-Kreis) unterwegs. Weil er den Straßenverlauf falsch einschätzte, kam er von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke. Trotz des erheblichen Frontschadens und eines kaputten Reifens fuhr der junge Mann bis zum Ortsende von Stetten weiter. Dort erst stellte er seinen VW Golf ab. Den Unfall meldete er abends bei der Polizei.

Der 27-jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Backnang: Jugendliche brechen in Krankenhaus ein

Backnang: Drei Jugendliche im Alter von 16 und 14 Jahren sind am Samstag in das alte Krankenhaus in der Karl-Krische-Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen. Um ins Gebäude zu gelangen, traten sie laut Polizei die Eingangstür eines Nebenhauses auf. Drinnen zerstörten sie mehrere Holz- und Glastüren.

Einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma fielen die Geräusche während seines Rundgangs auf und er verständigte die Polizei. Die Beamten rückten mit vier Streifenwagen an. Das Gebäude wurde durchsucht und die Täter wurden auf einem Balkon geschnappt.

Nach Aufnahme ihrer Personalien wurden die drei ihren Eltern beziehungsweise einer Jugendeinrichtung übergeben.

Nach Unfall Schifffahrt auf Neckar gesperrt

Göppingen: Bei der Ausfahrt eines leeren Güterschiffes aus einer Schleusenkammer hat sich am Samstag gegen 15.15 Uhr in Guttenbach (Kreis Göppingen) das sogenannte Reibholz im Schleusentor verkeilt. Dadurch wurden Elektrokabel der Torsteuerung abgetrennt, weshalb diese nicht mehr funktionierte, berichtet die Polizei.

Eine weitere Schleusenkammer wird derzeit repariert, weshalb keine weitere zur Verfügung stand und die Schifffahrt in diesem Bereich gesperrt werden musste. Erst gegen 19 Uhr hieß es wieder Leinen los auf dem Neckar, nachdem der Schaden durch einen Spezialisten notdürftig behoben worden war. Durch die Sperre waren fünf Kapitäne gezwungen, ihre Fahrt bis zur Freigabe zu unterbrechen.

An dem verkeilten Güterschiff entstand kein Schaden. Nach der Unfallaufnahme konnte es wieder Fahrt aufnehmen.

Uhingen: Pferd scheut bei Überholmanöver

Uhingen: Das Polizeirevier Uhingen (Kreis Göppingen) fahndet aufgrund eines Reitunfalls, der sich bereits am Freitag gegen 16.15 Uhr im Gewann "Eichhäule" zugetragen hatte, nach einem schwarzen Geländewagen.

Eine 17 Jahre alte Reiterin war auf einem für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrten Feldweg unterwegs und hörte zu diesem Zeitpunkt einen von hinten herannahenden Geländewagen. Sie machte dem Auto Platz, indem sie an den rechten Fahrbahnrand ritt. Der Fahrer des gesuchten schwarzen Geländewagens überholte daraufhin, schaltete auf Höhe des Pferdes noch einen Gang zurück und beschleunigte mit Vollgas, teilt die Polizei mit. Dadurch scheute das Pferd und warf die jugendliche Reiterin ab, die sich trotz eine Helms erhebliche Kopfverletzungen zuzog.

Vaihingen an der Enz: Auto zerkratzt

Vaihingen an der Enz: Am frühen Samstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter einen im Innenhof des Schlosses Kaltenstein in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) geparkten Renault mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. An dem Auto wurde sowohl die gesamte Fahrerseite als auch teils der Kofferraumdeckel beschädigt, teilt die Polizei mit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07042/941-0 zu melden.

Leonberg: Radler bei Unfall mit Auto verletzt

Leonberg: Weil ein 40-jähriger Skoda-Fahrer beim Wenden einen Radler übersehen hat, ist es am Samstag in Leonberg (Kreis Böblingen) zu einem Unfall gekommen.

Der 40-Jährige war gegen 11.55 Uhr mit seinem Auto auf der Feuerbacher Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs. Aufgrund einer Baustelle an der Sonnenkreuzung entschloss sich der Mann jedoch in einer angrenzenden Hofeinfahrt zu wenden. Hierbei bog der Fahrer des Skoda nach rechts ab und übersah einen 48jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, berichtet die Polizei. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Kirchheim/Teck: Einbrecher suchen Firma heim

Kirchheim/Teck: In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bislang unbekannter Einbrecher in einen Betrieb im Faberweg in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) eingedrungen. Der Täter hebelte eine Türe in einem Rolltor auf und gelangte so ins Gebäude, berichtet die Polizei.

Hier brach er weitere Bürotüren auf. In den Räumen hat der Unbekannte mehrere Behälter aufgebrochen und durchsucht. Bislang steht noch nicht abschließend fest, was der Täter entwendet hat. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Zeugenhinweise.

Filderstadt/Echterdingen: Serie von Spiegeldiebstählen

Filderstadt/Echterdingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag sind im Kreis Esslingen an mehreren Autos jeweils die Gläser der beiden Außenspiegel entwendet worden, teilt die Polizei mit. In Bernhausen, einem Ortsteil von Filderstadt, baute der bislang unbekannte Täter an vier geparkten Autos in der Eugenstraße die Spiegelgläser aus.

Am Flughafen Stuttgart entwendete vermutlich derselbe Dieb die Spiegeleinsätze an einem auf dem P 8 geparkten Fahrzeug. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um Zeugenhinweise.