Göppingen: Eine 47-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwochvormittag von einem Lastwagen in Göppingen erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Die Frau wurde schwer verletzt, berichtet die Polizei.

Gegen 10.15 Uhr fuhr die Radlerin verkehrswidrig auf dem Gehweg die Hohenstaufenstraße entlang. Als sie dort bei Grün die Straße überqueren wollte, prallte sie gegen die rechte Seite des Lastwagens. Der Lkw-Fahrer übersah offenbar die Radlerin. Das Fahrrad verkeilte sich am Sattzelzug, sodass die 47-Jährige etliche Meter mitgeschleift wurde.

Mit schweren Verletzungen musste die Frau in eine Klinik gebracht werden. Das Rad wurde vollständig demoliert.

Zur eindeutigen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07335/96260 entgegen genommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: